|
|
topless
FreshBoarder
|
| 09.11.2009 13:39 |
|
|
|
Hat einer von euch ´ne Daumenbremse für hinten montiert? Wenn ja, woher wurde sie bezogen? Ich hatte damals eine an meiner KTM verbaut. Die war jedoch schon dran... Daher hab ich keinen Plan, wo ich sowas herbekomme. Durchs suchen bin ich auch nicht schlauer geworden. :(
MfG Matze
B: Tut sich was? D: 2 Männer... Ungefähr 40 Ziegen... B: Gehören nicht zum Feind. Müssen wir nicht erschiessen.
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 09.11.2009 13:42 |
|
|
|
Daumenbremsen sind teuer - aber ich denke das weißt du schon . Ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen:
http://www.brems-spur.de/ & http://www.kc-engineering.de/
Falls du dich für ne Spiegler entscheiden solltest kannste dich mal melden ich hätt da ne Connection...
Zuletzt geändert: 09.11.2009 13:44
| | |
|
topless
FreshBoarder
|
| 09.11.2009 14:01 |
|
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Ich weiss noch nicht, ob ichs unbedingt wieder haben will. Grad an der SuMo hats aber echt Spaß gemacht, da ich so wesentlich besser zurecht gekommen bin. Speziell beim Driften in Rechtskurven gab mir das mehr Sicherheit. Nun ist die Streety natürlich keine SuMo, aber mein Daumen braucht ja trotzdem einen Job... :P
B: Tut sich was? D: 2 Männer... Ungefähr 40 Ziegen... B: Gehören nicht zum Feind. Müssen wir nicht erschiessen.
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 09.11.2009 16:36 |
|
|
|
habt ihr mal ein direktlink zu so einer daumenbremse? such mich grad auf den beiden seiten dämmlich

| | |
|
topless
FreshBoarder
|
| 09.11.2009 16:45 |
|
|
|
Bei KC-Engineering im Shop unter dem Punkt "Radialpumpen" auf der 2. Seite wirst Du fündig. Mir ists dann doch zu teuer... So viel Geld ist mir das Gimmick dann nicht wert.
MfG
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 09.11.2009 17:36 |
|
|
|
ist doch ein schnäppchen würde gerne auch mal sowas probiern, aber wen ich den preis dazu seh lieber nedd,am ende will ich sowas vielleicht noch haben

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 09.11.2009 21:37 |
|
|
|
Hi, so eine Daumenbremse für hinten hat was, finde ich. 599,- Piepen sind allerdings eine ordentliche Hausnummer. Weiß jemand, ob man dann im Bereich der StVO die Fußbremse abmontieren darf? Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 09.11.2009 22:05 |
|
|
|
ichkann mich wage erinnern, daspolo vor paar jahren mal ne daumenbremse im angebot hatte, die war dachte ich nicht ganz so teuer.
zugelassen? gute frage, sicherheitsrelevantes teil=> abnahme, eintragung...

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 09.11.2009 22:12 |
|
|
|
Hier gibt´s noch einen Anbieter. Ich konnte aber keine Preise finden. 
Allerdings steht dort folgendes:
"Wir haben die Daumenbremse erstmals "straßentauglich" gemacht, indem wir diese hydraulisch mit der gemäß StVO vorgeschriebenen Fußbremse kombiniert haben. Somit stehen dem Fahrer beide Systeme gleichermaßen als vollwertige Bremse jederzeit zur Verfügung."
Gruß Eckes

| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 10.11.2009 20:33 |
|
|
|
Welchen Vorteil hat die Daumenbremse im normalen Verkehr wenn ich keine Rennen fahre ?
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 10.11.2009 20:34 |
|
|
Zitat von Colombeti Welchen Vorteil hat die Daumenbremse im normalen Verkehr wenn ich keine Rennen fahre ?
keinen?
edit: oder evtl. könnt ich mir vorstellen, wenn du ganz langsam fährst und die füße unten hast und in kurven willst, dass du dann hinten bremsen kannst und das motorrad stabiler ist.
Zuletzt geändert: 10.11.2009 20:35
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 10.11.2009 20:45 |
|
|
|
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 10.11.2009 22:05 |
|
|
|
dann bleibt es bei keinen vorteil
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 10.11.2009 22:28 |
|
|
Zitat von Colombeti Welchen Vorteil hat die Daumenbremse im normalen Verkehr wenn ich keine Rennen fahre ?
etwa ab schuhgröße 46 hast du mehr platz und kannst theoretisch eine bequemere körperhaltung einnehmen

| | |
|
|
|
|
|
|
Nemi
FreshBoarder
|
| 20.04.2010 23:09 |
|
|
|
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 21.04.2010 08:20 |
|
|
|
herr motorradteilehändler thorsten1138 ! es gibt in diesem forum eine extra für sie geschaffene rubrik "MARKTPLATZ - Profi" , wo sie sich sicher wohlfühlen werden. die bilder mögen sie bitte, hier wie auch dort, nur anhängen und nicht großformatig hineinkopieren! falls sie damit probleme haben sprechen sie mit unserem chef darüber.
und wenn schon jemand seitengroße fotos hier reinschmeißt sollte man sie wenigstens nicht auch noch zitieren. oder?
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 21.04.2010 08:41
| | |
|
|
|
|
Zitat von thorsten1138 Habe bild nicht in Klein. Und Information ist die Lebensarder eines Forum was es alles gibt . Benötigt wird ....Pumpe Halter Leitung Behälter Bremslichschalter Hydraulisch . Das wars . Was besoderes ist was besonderes (so wie .....auch und Di...auch würdigung)-) Mfg
IGT Torsten Igt-parts.de
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de