Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Sonstiges Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Dr. M

MasterBoarder

23.09.2009 17:08
Schraube von Cockpitscheibe ("Flyscreen") wieder abgerissen! Zitat · Antworten

Mir ist heute zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die rechte Befestigungsschraube der Cockpitscheibe vulgo Flyscreen abgerissen.

Das hat anscheinend mit meiner Fahrweise zu tun (zu viele "Hochstarts", wie Triumph im Handbüchl ja so schön euphemistisch schreibt, wobei ich allerdings eher "Hochfahrten" im zweiten Gang bevorzuge, was aber nebensächlich ist), trotzdem möchte ich die Scheibenfahrer, also diejenigen, die auch den sg. Flyscreen montiert haben, fragen:

Hat jemand auch schon einmal eine abgerissene Befestigungsschraube gehabt?

Mir kommt das ein bißl komisch vor, wenn zweimal die gleiche Schraube an ein und dem selben Platz einfach abreißt.

Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

Streety?
Nein, sicher nicht!

Warum? Darum!-> http://www.kinderwagentante.at/kinderwagen.htm

Zuletzt geändert: 23.09.2009 17:09
Sil

FreshBoarder

23.09.2009 17:38
RE: Schraube von Cockpitscheibe ("Flyscreen") wieder abgerissen! Zitat · Antworten

Meine Schrauben sind zwar noch nicht abgerissen aber die Schrauben am Flyscreen sollte man eher locker anziehen. Bei mir wars nämlich schon öfters der Fall dass es den Gummi der das Gewinde hält schon ein bisschen rausgezogen hat, ich denke da hatte ich ab und zu schon Glück das es mir nicht ganz rausgegangen ist. Also einfach schön locker anziehen dann sollte es halten.

ditusdidi

NewBoarder

23.09.2009 17:52
RE: Schraube von Cockpitscheibe ("Flyscreen") wieder abgerissen! Zitat · Antworten

Ich denke Du wirst die Schrauben zu fest anziehen. Die gummipuffer sollen ja die Schwingungen "abfangen"
Bei meiner Street Triple ist das noch nicht passiert(ca. 10000 km)

Dr. M

MasterBoarder

23.09.2009 19:09

Nein, nein. Da war nichts zu stark angezogen, sondern schön sachte wie auch bei den anderen zwei, die ja auch ordentlich halten.

Seltsam.

Naja, sollte noch ein drittes Mal diese Schraube abreißen, dann demontiere ich die Scheibe eben.

Streety?
Nein, sicher nicht!

Nackedei 675

MasterBoarder

23.09.2009 19:56

Ich habe diese von Pro Bolt dran passt auch auf die R Scheibe

Angefügte Bilder:
probolt_a4_verkleidungsschrauben_1_up.jpg  
Dirki

FreshBoarder

23.09.2009 20:13

Genau dass denke ich auch, einfach Edelstahlschrauben nehmen.

Grüße aus Hamm

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

24.09.2009 00:18

Hallo zusammen,

na, dann hoffen wir mal, das dann die Edelstahlschrauben nicht komplett aus der/die Scheibe oder dem/den Flyscreen reißen/zerreißen.

Denke eher, das bei dem bohren der Löcher für die Scheibe etwas unsachgemäß mit der Bohrschablone umgegangen wurde und somit diese eine Schraube, die immer wieder abreißt, zu sehr auf Spannung sitzt.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

tiger

FreshBoarder

24.09.2009 00:30

Meine Meinung dazu,

nachdem bei einigen die Fly Scheuerstellen hat, am Instrumententräger, ist eine gewisse Schwingung vorhanden.
Kann es auch das sein?
Werd morgen mal die Schrauben kontrollieren. Fly wurde schon getauscht.
Dass immer die eine, gleiche Schraube abreisst wegen Hochstarts klingt nach Spannung (Fly), dass immer die gleiche Schraube reißt weil zu fest angezogen würd ich mal in die Fabelwelt verschieben.
Andere Schrauben reißen vielleicht nicht, aber die Ursache ist damit nicht beseitigt.

Grüßle Frank

Dr. M

MasterBoarder

24.09.2009 08:38

Die Scheibe steht unter einer gewissen geringen Spannung wenn angeschraubt, das ist mir schon aufgefallen.
Ich werde mir heute einmal Edelstahlschrauben organisieren und weiterschauen.
Das Glumpert von Triumph verwende ich nimmer!

Streety?
Nein, sicher nicht!

Düse

MasterBoarder

24.09.2009 09:17

Zitat von Dr. M
Die Scheibe steht unter einer gewissen geringen Spannung wenn angeschraubt, das ist mir schon aufgefallen.

Wenn Du 2 von 3 Löchern ca. 0,5 mm größer aufbohrst, ist die Spannung weg.

Grüße von Düse,- der nur bremst wenn´s sein muß

Zuletzt geändert: 24.09.2009 09:18
gschaefti

MasterBoarder

24.09.2009 10:12

Zitat von Dr. M

Edelstahlschrauben haben eine geringere Zugfestigkeit als normale Stahlschrauben. Ich würde die Schraube mit einer Schraubensicherung (Loctite) nur ganz leicht von Hand eindrehen.

Gruß Thomas

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und vor Krädern die aus Bayern sind.

Dr. M

MasterBoarder

24.09.2009 12:27

So, Problem erkannt und (wird) gelöst.

Der Hund liegt tatsächlich wie der große Meister und Tiger vermutet haben in der unter Spannung stehenden Scheibe aufgrund der nicht passenden Bohrungen.

Ich habe mir heute bei Tageslicht (in der finsteren Tiefgarage sieht man leider nix) die ganze Sache einmal angeschaut und bemerkt, daß die seitlichen Bohrungen (also die links und rechts) recht stark von den darunter liegenden Gummistoppeln samt Gewinde abweichen, was heißt, daß die Scheibe nur verspannt angeschraubt werden kann.
Ich werde also die Schraubenlöcher nachbohren müssen.
Außerdem sind mittlerweile Stahlschrauben montiert, welche die beiden äußeren originalen Triumphplastikschrauberln ersetzen.

Streety?
Nein, sicher nicht!

herden

Visitor

19.01.2011 19:40

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich haben uns eine "R" gegönnt. Jetzt würde ich gern die Scheibe auf dem Flyscreen montieren. Bohrschablone habe ich nicht bei der Scheibe dazu bekommen.

Der Flyscreen hat an der Unterseite 2 Markierungen, die wohl passen könnten.

Hat jemand schon mal dort gebohrt? Passt das?? Würde ungern das neue Teil zerstören...

mfg harald

herden

Visitor

19.01.2011 20:22

Hallo,

habst gefunden: [url=]http://www.street-triple-forum.de/t5486f89-Anbauanleitungen-fuer-original-Triumph-Zubehoer.[/url]html

Danke für den Link!!

mfg harald

reifenstresser

Visitor

02.07.2011 19:17
Flyscrenn und Scheibe montieren Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe seit 22 Tagen eine Streety R Modell 2011 mit den rechteckigen Lichtern.
Als ich die Maschine bestellt habe waren der Flyscreen und die große Scheibe nicht lieferbar.
Jetzt habe ich beide Teile aber keine Anbauanleitung.
Kann mir jemand einen Tip für den Anbau geben oder mir sagen, wo ich die Anleitung bekomme??
Leider geht der gefundene Link bei mir nicht.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Reifenstresser

Concept

MasterBoarder

02.07.2011 20:00
RE: Flyscrenn und Scheibe montieren Zitat · Antworten

Schau mal hier

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

reifenstresser

Visitor

02.07.2011 20:23

Vielen Dank MasterBorder,

das hat mir toll geholfen, nachdem ich die Teilenummern
bei Triumph herausgesucht habe konnte ich über den Link
auch die Anbauanleitungen finden.
Die Teilenummer auf dem Originalteil funktioniert nicht zur Suche.

Liebe Grüße
Reifenstresser

dr.dre

FreshBoarder

19.01.2012 22:06

n´abend...

ich hab diesbezüglich ebenfalls eine Frage!!!!

konnt heut bei *bay ne "Neue" Scheibe für das(den,der) Flyscreen ergattern,is wohl auch noch unverbaut...
nur sind da keine Anbauteile mit bei!!!!!
kann ich die beim Nachordern?!?!?

Vielen Dank im voraus!!!!

tatü tata...SOWJETUNION!!!

amotriple

NewBoarder

20.01.2012 09:49

Schau mal bei Tante "L", 2011er Katalog Seite 756, Bestellnummer 10006100 bis ...109
http://www.louis.de/_30f12366c106499e093...d.x=10&cmd.y=11
Gruß

Alois

Nackedei 675

MasterBoarder

20.01.2012 10:01

http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...block_03=610100

Die orginalen Kunststoffschrauben gegen VA Linsenkopf Imbusschrauben austauschen.

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ