|
|
|
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 01.09.2009 18:13 |
|
|
|
Hi,
da ich vorhabe, mir über den Winter eine Lederkombi auf Mass anfertigen zu lassen (entspreche weder deutscher noch italienischer Körpernorm ), wollte ich mal wissen, zu welchem der beiden oben genannten Anbieter Eure Empfehlung geht. Sind nur noch die beiden, da dies die einzigen sind, wo ich bereit bin, direkt hinzufahren.
Warum würdet Ihr dahin gehen, und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt?
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 01.09.2009 18:22 |
|
|
|
Hallo Don Petz,
ich habe mir letzten Winter von Alne einen Einteiler aus Känguruhleder auf Maß fertigen lassen. Fazit: Top Qualität zum Top Preis da im Angebot bestellt.
Das gibt es übrigens auch jetzt:
http://www.alne-leder.de/
Gruß vom offroader
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
| | |
|
Organspender
FreshBoarder
|
| 01.09.2009 20:03 |
|
|
|
Dito, allerdings schon etwas her. Alne macht halt Känguruh-Schwabenleder nicht. Alne macht auch nach Eigenvorlage, Schwabenleder ist dafür schicker.... oder so
der Organspender
-"..*.., mir doch scheißegal!" * wahlweise einfügen: Benzinpreis, Politik in Berlin, schwarze Flagge von der Rennleitung und: Alles was hinter mir liegt...
| | |
|
Colombeti
MasterBoarder
|
| 01.09.2009 20:13 |
|
|
|
Schabenleder sind super Kombis. Im Herbst gibt es jedes Jahr erhebliche Sonderrabattaktionen.
Colombeti

http://www.Fuchshofen.de
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 01.09.2009 21:40 |
|
|
|
Von den Aktionen über den Winter habe ich schon gelesen, ist aber nicht Bedingung. Wenn schon, dann richtig.
| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 01.09.2009 22:05 |
|
|
|
schon mal geschaut ob es in deiner nähe kleinere lederschneider gibt? psi zum beispiel. da ein guter freund von mir sich seine machen lassen, er ist vollzufrieden damit.

| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 02.09.2009 09:26 |
|
|
|
Mit Alne habe ich keine Erfahrungswerte.
Von Schwabenleder habe ich mir 1994 eine Maßkombi fertigen lassen. Ich war sehr begeistert. Damals habe ich Supersportler gefahren, mit der Kombi hast du das Gefühl gehabt, mit nem Jogginganzug auf dem Bike zu sitzen. Nichts zwickte, die Verarbeitung war sehr gut. Im gleichen Jahr habe ich die Kombi dann auch hinsichtlich ihrer Schutzwirkung ausgiebig getestet Seinerzeit zog das leider einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt nach sich, aber die Ärzte haben die Kombi sehr gelobt.
Ich denke, den Erfahrungsvorsprung von Schwabenleder holt so schnell niemand auf.
Den Hinweis, dass dort allerdings kein Känguruleder verarbeitet wird, finde ich aber beachtenswert. Denn gewichtsmäßig wäre das bei gleicher Schutzwirkung ein klarer Vorteil für Alne.

| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 02.09.2009 14:00 |
|
|
|
Da ich meine Dainese Monza letztes Jahr im Herbst endgültig zerstört habe, war ne neue Kombi fällig. Ich habe mir beide Firmen vor Ort angeschaut und die Kombis anprobiert und zu folgendem Schluss gekommen:
Die Qualität des Leders & die Verarbeitung gibt den Ausschlag für Sicherheit egal ob das jetzt Kuh oder Hüpfleder ist.
Wenn du mal einen "Tagesausflug" machen willst, dann schau dir beide Läden an und mache dir selbst ein Bild. Egal ob Alne oder Schwabenleder, es sind von beiden Herstellern Kombis auf aller höchstem Niveau.
Ich habe mich dann für einen Einteiler von Schwabenleder entschieden, weil mir der Laden sympathischer war.
Ob da jetzt Alne oder Schwabenleder drauf steht ist imho. eine Geschmacks-, und Geldfrage.
Zuletzt geändert: 02.09.2009 14:02
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 02.09.2009 18:52 |
|
|
|
Das Schwabenleder sympathischer sein soll, hab ich durch Google schon mehrfach gelesen. Können das noch andere User bestätigen? Dann hätte sich die Abklärung schon so ziemlich erledigt.
Der Gewichtsvorteil von Hüpfleder ist bei ca. 30% weniger nicht zu verachten, das stimmt schon. Aber es gab mal zeitweise lt. Berichten Probleme mit der Hüpflederqualität im Allgemeinen.
Ein kleiner Lederschneider in der Schweiz nimmt aufgrund der immens hohen Stundensätze hier bestimmt das Doppelte wie ALNE oder SL. Zudem hätte ich Bedenken, was die Erfahrung im Motorradkombi schneidern angeht...
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 02.09.2009 22:07 |
|
|
|
Hi,
Zitat von DonPetz Ein kleiner Lederschneider in der Schweiz nimmt aufgrund der immens hohen Stundensätze hier bestimmt das Doppelte wie ALNE oder SL. Zudem hätte ich Bedenken, was die Erfahrung im Motorradkombi schneidern angeht...
der kleine Lederschneider gibt sich bestimmt auch Mühe. Eine Motorradkombi würd ich auf jeden Fall von einem Fachbetrieb mit Erfahrung machen lassen, immerhin vertraut man dem Teil u.U. sein Leben -zumindest die Gesundheit- an. Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
Trippelbruder
FreshBoarder
|
| 03.09.2009 10:12 |
|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 03.09.2009 11:03 |
|
|
|
Räusper, räusper, wir befinden uns hier im Bereich TECHNIK.
Und da sollte man was nicht tun?
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 03.09.2009 11:16 |
|
|
|
Schwabenleder hat mit Sicherheit momentan das beste Paket. Die Verarbeitung der Kombis ist exzellent und die verwendeten Protektoren absolute Spitzenklasse! Da sch... ich auf das höhere Gewicht zum Hüpfleder - schließlich hab ich das Teil an und trag's nicht spazieren 
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 03.09.2009 11:52 |
|
|
Zitat von Merlin Schwabenleder hat mit Sicherheit momentan das beste Paket. Die Verarbeitung der Kombis ist exzellent und die verwendeten Protektoren absolute Spitzenklasse! Da sch... ich auf das höhere Gewicht zum Hüpfleder - schließlich hab ich das Teil an und trag's nicht spazieren 
Hallo Merlin, nicht so voreilig, es gibt auch Hüpflederkombis mit entsprechendem Sicherheitspaket 
http://www.alne-leder.de/index.php?optio...=113&Itemid=109
Gruß vom offroader
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
| | |
|
Attacke
ExpertBoarder
|
| 07.09.2009 20:55 |
|
|
|
Hatte nur Schmerzen mit meiner ALNE-Kombi: Reißverschluss war nach 3 Monaten hinüber, der Rückenprotektor hing nach nem 1/2 Jahr überall, nur nicht da, wo er hingehört...  Hab auch schon von anderen Bikern nicht besonders Positives über ALNE gehört.
Gruß Attacke
...komme ich etwa ungelegen ?
| | |
|
Men-at-arms
FreshBoarder
|
| 10.09.2009 15:49 |
|
|
|
Ich weiß nicht ob das für Dich in Frage käme wegen der evtl. Entfernung, aber der macht wirklich !!TOP!! Sachen...
http://www.waco-der-lederschneider.de/
Ein Kumpel hat sich einen gegönnt und ist nur noch begeistert...
Gruß
I live in Bavaria, that's near Germany...
| | |
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 23.04.2011 01:07 |
|
|
|
|
Keen
FreshBoarder
|
| 27.04.2011 21:29 |
|
|
|
Hier hätten wir einen von Alne.Könnte so deine Richtung sein......
Alfred Nebel Drususstr.5 53111 Bonn Tel: (0228) 657998 – ab 14:00 Uhr
| | |
|
tt55
ExpertBoarder
|
| 28.04.2011 00:32 |
|
|
|
Hallo
Danke, werd mal morgen anrufen habe leider spätschicht
Mfg.
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 28.04.2011 08:01 |
|
|
|
Hey,
könnte mir evtl. wer (vielleicht per PN) schreiben, wie teuer so eine Schwabenleder 1-Teilkombi kommt? Ich hab mich auf der HP von denen umgesehen, aber anscheinend bin ich zu doof. Auch wo ich genau hinfahren müsste zur Maßabnahme habe ich nicht rausgefunden. Reichen da die Designcenter oder muss man in die Zentrale (wo isn die überhaupt? Winterbach?)
Danke und beste Grüße :)
WIEN
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 28.04.2011 09:23 |
|
|
|
Design-Center ist die richtige Adresse für Maßanfertigung. Für 'nen Einteiler auf Maß kannst du von 1500 Euro aufwärts rechnen, je nach Modell und Ausstattung.
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 28.04.2011 12:17 |
|
|
|
Ein bekannter hat sich vor 2 Jahren ne Lederkombi von Schwabenleder gegönnt und berichtet nur sehr gutes! Ist absolut überzeugt davon, er sagt auch, es fährt sich wie mit Jogginghose und Pullover^^
Er hat eine Maßanfertigung genommen und hat ich glaub um die 2200€ gezahlt, wär aber auch billiger gegangen, kommt bene immer auf die Ausstattung und extrawünsche an^^
| | |
|
Organspender
FreshBoarder
|
| 28.04.2011 12:46 |
|
|
|
Sowohl von Schwabenleder als auch von Alne gibts nach dem Saisonende immer Sonderaktionen, da kann man ein paar hunnis sparen.
der Organspender
-"..*.., mir doch scheißegal!" * wahlweise einfügen: Benzinpreis, Politik in Berlin, schwarze Flagge von der Rennleitung und: Alles was hinter mir liegt...
| | |
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 28.04.2011 13:01 |
|
|
|
Wird wohl eher Saisonende 2012 werden, zur Zeit habe ich eh noch den Mojo-Anzug meines Mentors:
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...2_3682094_n.jpg
1500-1600 Flocken klingen aber OK für einen passenden Anzug. Ich bin anscheinend nicht wirklich für Standardgrößen gemacht. Obenrum flatterts, wenn ich von der Oberschenkellänge genug hab. Wenns oben wie eine zweite Haut sitzt, pressts mir die Kniescheiben ein...
Lg :)
WIEN
| | |
|
Drifter
FreshBoarder
|
| 28.04.2011 22:20 |
|
|
Zitat von Merlin Design-Center ist die richtige Adresse für Maßanfertigung.
Die Preise gehen von Stange (1300€) bis Vollmaß und Sonderwünsche (1700€).
Am Saisonende ist bei Schwabenleder oft das MAß nehemn lassen und Farbwahl gratis.
grüßle benny
1. Quer gehts besser 2. Quer gehts schneller 3. Quer gehts auch dann schneller, wenn die Sicht stark eingeschränkt ist
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de