Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Fahrwerk / Bremsen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

02.06.2010 20:27
RE: Einstellung Daytona federbein Zitat · Antworten

@ Crabs: Jau, Federweg ist der selbe wie bei der R. Die normale Street kommt dadurch hinten ein paar mm höher.
Einziger Unterschied ist, das die Daytona Feder noch ein bisschen härter ist, als die der R.

Einstellungen müsste ich nach dem Essen in der Garage schauen.
Hoffe Morgen reicht.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten,
eine nackte Engländerin zu reiten,
die auf flotte Dreier steht.

Crabs

FreshBoarder

02.06.2010 20:49

Logo reicht voll kommen. Danke schonmal. Und evtl bis zum Treffen.

pauke

ExpertBoarder

03.06.2010 18:45

ich hab mir jetz auch die Daytonagabel mit Bremse gegönt.

Hat hier jemand erfahrung mit der richtigen fahrwerksabstimmung für 90 kg.

Verkaufe Street Triple Gabel und Bremsanlage Komplet oder Teilweise.

Crabs

FreshBoarder

11.06.2010 13:37

Zitat von Dynamite
@ Crabs: Jau, Federweg ist der selbe wie bei der R. Die normale Street kommt dadurch hinten ein paar mm höher.
Einziger Unterschied ist, das die Daytona Feder noch ein bisschen härter ist, als die der R.

Einstellungen müsste ich nach dem Essen in der Garage schauen.
Hoffe Morgen reicht.

Hi Dynamite, hast du inzwischen etwas Zeit gefunden mal nach deinen Einstellungen zu schauen?

Gruß
Crabs

Hamburger

NewBoarder

18.03.2012 17:28

Moin Zusammen,

ich habe mir ein 2011 Tona-Federbein gegönnt. Kann mir jemand die Standardeinstellung für Landstrassenbetrieb für Zug und Druckstufe nennen? Oder gab es hier keine Veränderungen zu den früheren Tona-Versionen.

Vielen Dank im Voraus und viel Spass beim Street-fahren ;-)

CU
Hamburger

Trivian

MasterBoarder

18.03.2012 19:02

Ich hab das "alte" Daytona Bein und fahre derzeit mit Zugstufe 7, Druckstufe 11 die meiste Zeit rum. (Mein damit die Anzahl Klicks wenn man vom geschlossenen ausgeht). Und das sowohl solo(wieg knapp 80kg), als auch mit Sozia oder Gepäck. Ab und an änder ichs dann auch wenn z.B. der Straßenzustand über nen größeren Streckenabschnitt recht schlecht sein wird oder andersrum, geh ich auchmal nen Klick rauf oder runter. Mach´s mir halt für schlechte -straßenverhältnisse bissl weicher, wenn ich z.B. am Mendelpass bin, der supergut ausgebaut ist, hab ich auch schonmal Zugstufe 5 Druckstufe 10 probiert.

Für längere Fahrten ist mir das aber dann schon zu hart, vor allem wenn die Straßen wieder schlechter werden. Als ich das Moped gekriegt hab bin ich erst recht lange mit der Standardeinstellung gefahren(Zug: 6 Druck: 11) und war damit auch super zufrieden. A bisserl zu hart wars mir aber doch, da hab ich bisschen rumprobiert(wenn man sonst keine Angaben hat unbedingt aufcshreiben was für eine Einstellung drin war, man kann da auch ziemlich viel verschlimmbessern!). Erst dachte ich, es wird besser für mich wenn ich Druck und Zugstufe eins aufmach, also weicher einstell, aber mir kam das Heck bei schnellerer Fahrt und scharfem Anbremsen unruhiger vor, da hab ich als Kompromiss einmal die Zug und einmal die Druckstufe wieder eins härter gestellt, und so bin ich bei oben genanntem Kompromiss gelandet. Für mich passts, aber ist halt n subjektiver Eindruck, kann deswgen natürlich keine Gewähr aufs Gelingen geben

Hab vorne auch noch progressive Öhlinsfedern in der Gabel. Mir taugts super so.

Bezüglich der Frage des Unterschiedes zwischen "R"-Federbein und Daytonafederbein: Das "R" Federbein hat ne Federrate von 115 N/mm und das Daytona-Bein ne Feder mit einer Federrate von 120 N/mm.

Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!

Zuletzt geändert: 18.03.2012 19:05
Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ