Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Fahrwerk / Bremsen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
roadrunner310

NewBoarder

23.04.2009 21:28
Probleme mit Gilles Fussrastenanlage Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe mit großer Vorfreude meine Gilles Fussrastenalage verbaut und war von der Verarbeitung total begeistert.

Nach den ersten km ist mir jedoch aufgefallen, dass der Fersenschutz auf der Kupplungsseite beim Einfedern an die Hinterradschwinge angeht und hässliche Kratzer verursacht.

Habe ich irgend einen Abstandshalter vegessen oder bin ich einfach nur zu fett (84kg)?

Eigentlich sollte meiner Meinung nach ein Angehen an die Schwinge konstruktiv verhindert werden - so wie bei den original Rasten.

Vielen Dank für die belehrenden Worte im Voraus.

Grüße aus Ffm.

Aiki

NewBoarder

23.04.2009 21:36
RE: Probleme mit Gilles Fussrastenanlage Zitat · Antworten

ohne bilder , tja da bleibt nur eins - du bist zu fett!!
Aber n Bild wo da was dran streift würd bei der Problembehebung sicherlich helfen!!

-- Wer bremst verbraucht nur unnötig Gummi --
------------->GAS IST RECHTS !!

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

23.04.2009 21:37

Ob Du was falsch angebaut hast, ist ohne Bild äusserst schlecht zu beurteilen. Hast Du denn Teile übrig behalten?

Gas is rechts! (Bremse auch)

Wir sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

23.04.2009 23:51

Hallo zusammen,

ich würde Dir raten, vorausgesetzt Du hast wirklich keine Teile übrig oder etwas
falsch montiert, zwischen Adapterplatte und Fersenschutz noch je eine Unterlegscheibe
zu machen. Damit sollte der Fersenschutz soweit von der Schwinge wegkommen, das er
diese nicht mehr berührt.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

roadrunner

MasterBoarder

24.04.2009 09:35

Bei meinen Anlagen von MR waren U-scheiben dabei!

LG Frank
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! __________________ Geradeaus kann Jeder!

Angefügte Bilder:
24042009040.jpg  
roadrunner310

NewBoarder

24.04.2009 18:15

Ich weiß, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Hier mein Problem (hoffe man kanns auf dem PDF erkennen, da Handykamera...

Dateianlage: Gilles.pdf
Spaetbremser

Moderator MEHRSi

24.04.2009 22:59

Also die Distanzhülse sieht an der Stelle irgendwie schief aus. Kann aber auch an der Perspektive liegen. Der Fersenschutz ragt ja ordentlich weit über die Schwinge, da passt was ganz und gar nicht. So hat Gilles die ABE jedenfalls nicht bekommen...
Guck dir bitte nochmal ganz genau die Einbauanleitung an.

Wir sind die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben

Concept

MasterBoarder

24.04.2009 23:12

Also die Distanzstücke passen da wo sie sind!
Hab mir grad mal die anleitung auf der Homepage angeschaut!
Aber a vergleichbares Bild zwecks des Fersenschutzes hab ich leider nicht gefunden!
Aber es haben ja einige hier im Forum die Anlage verbaut!
Wart mal auf deren Antwort!

roadrunner310

NewBoarder

24.04.2009 23:22

Distanzhülse sitzt saugend und ist auch die aus der Anleitung/Teileübersicht.

Hab den Verdacht, dass ein falscher Fersenschützer geliefert wurde.

Hat jmd. zufällig auch die Gilles-Anlage hier im Forum und vielleicht Erfahrungen/Bilder von der Kupplungsseite?

Waäre dankbar für jeden Hinweis!

overle

ExpertBoarder

26.04.2009 23:20

Ich hab heut die Gilles verbaut. Der Fersenschutz ist der selbe. Meine ist jedoch eine Position weiter hinten und oben montiert.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Gangwechsel nun wesentlich mehr Kraft gegenüber den Serienteilen bedarf. Habt ihr das auch?

giongialet

ExpertBoarder

27.04.2009 07:08

Heute die erste Ausfahrt gemachtUnd dann dies,genau das gleiche Problem....Bin nur 68kg schwer,daran kann es ja nicht liegen..Werde meinem "Netten" mal einen Besuch abstatten und gucken was der zu der verkratzten Schwinge meint

Zitat von roadrunner310
Hallo zusammen,

habe mit großer Vorfreude meine Gilles Fussrastenalage verbaut und war von der Verarbeitung total begeistert.

Nach den ersten km ist mir jedoch aufgefallen, dass der Fersenschutz auf der Kupplungsseite beim Einfedern an die Hinterradschwinge angeht und hässliche Kratzer verursacht.

Habe ich irgend einen Abstandshalter vegessen oder bin ich einfach nur zu fett (84kg)?

Eigentlich sollte meiner Meinung nach ein Angehen an die Schwinge konstruktiv verhindert werden - so wie bei den original Rasten.

Vielen Dank für die belehrenden Worte im Voraus.

Grüße aus Ffm.

roadrunner310

NewBoarder

27.04.2009 13:01

Den Weg kannste dir sparen.

Nimm einfach die Distanzhülsen ohne Nut und gemäß Anleitung die 25er Schrauben. Dann hat sich sowohl das Problem mit dem Angehen als auch die schwergängigen Gangwechsel erledigt. Die Bezeichnung für die Alu-Distanzhülsen stimmt nämlich in der Gilles Montageanleitung nicht - aber die Länge der Schraube.

Bin zusätzlich noch auf Nummer sicher gegangen und hab ne Unterlegscheibe an der hinteren Schraube des Fersenschützers angebracht. Bilder gibts bei Gelegenheit da Digi-Cam iA.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Grüße aus Ffm.

overle

ExpertBoarder

29.04.2009 07:24

Die Bezeichnung der Distanzen stimmt schon. Wenn du mit umgekehrtem Schaltschema fahren möchtest brauchst du die großen Distanzen & die 30er Schrauben. Bei mir hat sich die Sache erledigt, da der Kraftaufwand beim fahren faktisch fast nicht mehr notwendig ist. Hätte ich nicht gedacht .

Wenn du eine Lösung mit den großen Distanzen fährst nimm auch die 30er Schrauben, damit bist du auf der sicheren Seite.

Mr_Hans

FreshBoarder

12.05.2012 17:23

hallo,

wie in einem anderem thread bereits erwähnte, hatte ich probleme mit den kugelgelenken meiner gilles rastenanlage. Gilles hatte sofort reagiert und mir neue kugelgelenke zugeschickt.
heute bin ich nun endlich dazu gekommen, meine kugelgelenke auszutauschen, jedoch ist mir aufgefallen dass die Neuen Kugelköpfe gut 1mm länger sind als die alten. Wenn ich nun alles zusammenzähle (4 Kugelköpfe) komme ich auf eine Verlängerung von 4mm gegenüber den alten teilen. Nun hab ich das Problem dass sich der Schaltwechsel nur mit hohem Kraftaufwand durhführen lässt.
Hab jetzt die letzten 2 stunden damit verbracht alle möglichen montagepositionen der Kugelgelenke durchzuprobieren, aber ich bekomme den hohen kraftaufwand nicht mehr weg.

Habt ihr irgendwelche tipps?

ps: hätte der erhöte kraftaufwand irgendwelche technischen schäden zufolge, wenn ich mit dem erhöten kraftaufwand leben könnte?

schöne Grüße aus der Steiermark!

Zuletzt geändert: 12.05.2012 17:24
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ