|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
|
|
|
Jimbo
FreshBoarder
|
| 13.04.2009 20:55 |
|
|
|
Nabend!
ich wollte fragen, ob möglicherweise schon jemand den neuen reifen von Pirelli drauf hat... ich glaubs aber fast nich 
aber wenns soweit ist, könnte ja mal jmd nen erfahrungsbericht liefern 
hier mal n paar infos:
"Der ANGEL ST ist ein Reifen für alle Fahrer – besonders für moderne Supersport-Touring und Naked Bikes Fahrer, die die neuesten Produktinnovationen von Pirelli erwarten. Der Reifen ANGEL ST hat eine einzigartige Persönlichkeit, die sich in seinem Profilmuster widerspiegelt.
Zunächst zeigt er die Abbildung eines Engels – ein Symbol für Vertrauen und Sicherheit, sowohl während langer Reisen als auch bei der täglichen Fahrt.
Nach rund 1.000 Kilometern verschwindet jedoch die Engelsabbildung und es enthüllt sich das Bild eines Dämons – mit seinen charakteristischen Zügen ein Zeichen für weitere spezifische Eigenschaften des ANGEL ST, er ist ein Engel im Alltag, ein Dämon auf Deiner Hausstrecke.
ANGEL ST – der erste Reifen mit zwei Gesichtern."
Pirelli

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 13.04.2009 21:05 |
|
|
|
Hat den Aldiman hier nicht schon mal vorgestellt??? Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
samsimilia
MasterBoarder
|
| 13.04.2009 21:19 |
|
|
|
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 14.04.2009 18:42 |
|
|
|
bin am 09.05 aufm baden-baden airpark und darf ihn probefahren dann gibts nen ausführlichen bericht über des nette teil^^ kanns kaum erwarten hehe!

| | |
|
|
|
|
|
Hier mal ein Beitrag von Clemens Gleich:
Hallo,
mehr als 1000 km sind jetzt runter, Zeit für ein kleines Fazit für interessierte Straßenreifenkäufer: Der Reifen ist gut.
Ein Detail: Der komische Engel in der Mitte war schon nach 500 km hinten weg, vorne war er bei 1000 noch zu sehen. Ich gebe zu, mehr Gas gegeben als gebremst zu haben. Analog dazu fiel mir bei knapp 500 km bereits eine ausgeprägte Sägezahnbildung hinten auf. Ich bin Street Triple R gefahren mit viel Zug am Gas und das Fahrwerk ist hart, generell glaube ich aber, dass sich dieser Effekt auch auf weicheren Fahrzeugen zeigen wird. Aufs Fahren haben die Sägezähne keinen Einfluss, nach ein paar hundert weniger aggressiven Kilometern zu zweit waren sie etwas weniger auffällig. Laufbild ansonsten tadellos. Die Verschleißmarken an den Flanken sind in Teilen noch zu sehen, was wohl heißt, dass ich eine Gegend mit noch mehr Kurven als den Schwarzwald brauche oder Pirelli in der Mitte eine härtere Mischung -- so rein für die Haltbarkeit. Die bisher gefahrene Mischung aus Kurven und Geraden halte ich nämlich für recht repräsentativ. Pirelli hat bei der Präsentation einen Hochgeschwindigkeitshaltbarkeitstest auf Hayabusa veranstaltet, der wohl Hoffnung machte, aktuell schätze ich den Reifen ein wie die Konkurrenz: Bei 6000-10000 km hinten (statistisch relevanter Schnitt je nach Fahrweise). Also etwa wie die Konkurrenz.
Der Trockengrip ist sehr gut, ich schätze ihn so in etwa ein wie den aktuellen Metzeler Z6 Interact. Genau wie der hat auch der Angel eine Form in Richtung Sportreifen, fühlt sich also im Aufliegen weniger tourig an als, sagen wir: ein BT020 oder ein Roadsmart. Für die, die nicht wissen, was ich meine: Ein Tourenreifen biegt recht linear in Schräglage ein, hat eine Schnittform in Richtung Halbkreis. Ein Sportreifen biegt schneller in Schräglage ein und liegt dann dort satt, hat eine Schnittform in Richtung Parabel. Und dann kommt es natürlich noch auf das Zusammenspiel vorne/hinten und die Verformung der Karkasse unter Belastung an. Jedenfalls hat der Angel ein sportliches Handling und kombiniert das mit Touring: kurzen Aufwärmzeiten, mehr Haltbarkeit, mehr Nassgrip. Im Nassen bin ich allerdings nur wenige Meter gefahren, keine Auffälligkeiten. Wahrscheinlich wird es da nicht viel zu sagen geben, auch hier schätze ich ihn so irgendwo in der Gegend zwischen Z6 und Diablo Rosso.
Man kann den Reifen gut für Straßenfahrten und zügiges Sporttouring verwenden, ich sehe wenig Grund, im Schwarzwald oder einem anderen Mittelgebirge etwas sportigeres zu fahren außer natürlich Eitelkeit. Diese Verschleißmarken sehen schon bissi peinlich aus. Aufgrund von Grip und Karkassenform ist der Reifen bestimmt (unter Vorbehalt, weil noch nicht getestet) auch für Sportmotorräder auf der Landstraße eine gute Wahl. Für Nakeds eh.
Gruß, Clemens
und von mir auch nen Gruß 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
|
|
|
|
Ach ja hab mir nun auch mal einen Satz bestellt und werde ihn von Do. bis So. oder Mo. mal fahren mal sehen wie er sich so gibt 
Bischen nach Italien da ein bischen rumkurven und wieder Nachhause so 2000 km 
wenn ich wieder da bin gibts dann neue newsuber den reifen und Aldimann war ja dann auch schon beim Probefahren und kann berichten.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hört sich ja gut an.
Hier sollte eine Signatur stehen

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 22.05.2009 15:01 |
|
|
|
Hier mal ein Bericht von 1000PS.de
Pirelli Angel ST
Wird bei mir wohl auch nach dem MPP mal drauf kommen.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 25.05.2009 11:51 |
|
|
|
wie siehts mit der aufstellneigung beim bremsen in kurven aus?
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 25.05.2009 16:30 |
|
|
|
wer bremst in kurven?^^

| | |
|
|
|
|
Zitat von pauke wie siehts mit der aufstellneigung beim bremsen in kurven aus?
Puh gute Frage also ich habe nicht mehr und nicht weniger gespürt als bei meiner vorherigen Bereifung und das war MPP vorne und Dunlop Qualifier hinten... aber sobald ich mal wieder fahre werde ich das für dich testen und dir dann sagen wie es war!!!
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 25.05.2009 20:44 |
|
|
Zitat von Aldiman wer bremst in kurven?^^
wen ich schnell unterwegs bin brems ich in die kurve rein. und natürlich gibt es duchaus mal gründe das ich in der kurve bremsen muß. mit dem PiPo ist das kein problem.
| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 26.05.2009 09:26 |
|
|
|
Wenn der Angel ST noch besser ist als der Strada hält es sich im Rahmen.
Aber der Strada kann hier aktuellen Topreifen aus dem Sportsegment (BT016/SportAttack) nicht das Wasser reichen. Er stellt sich auf der Bremse in Kurven schon a Stückle auf. Reinbremsen in Kurven ist jedoch mit dem Reifen kein Thema.
Ich brems ja auch gern in Kurven rein und kleben tut der Strada aber das weißte ja seit letztem WE .
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 26.05.2009 15:57 |
|
|
Zitat von overle Wenn der Angel ST noch besser ist als der Strada hält es sich im Rahmen.
Aber der Strada kann hier aktuellen Topreifen aus dem Sportsegment (BT016/SportAttack) nicht das Wasser reichen. Er stellt sich auf der Bremse in Kurven schon a Stückle auf. Reinbremsen in Kurven ist jedoch mit dem Reifen kein Thema.
Ich brems ja auch gern in Kurven rein und kleben tut der Strada aber das weißte ja seit letztem WE .
habs ja nur einmal gesehen da du ja meistens letzter wahrst.
| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 26.05.2009 16:33 |
|
|
|
klar kann er den sportreifen nicht das wasser reichen denn er ist ja auch ein touringreifen Wenn dann musst scho den Rosse mit den anderen beiden vergleichen.

| | |
|
overle
ExpertBoarder
|
| 26.05.2009 16:48 |
|
|
|
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 26.05.2009 17:29 |
|
|
|
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 27.05.2009 09:35 |
|
|
|
Keine Ahnung ob das hier schon war - verfolge die Reifenfreds nur sporadisch - nicht Wort für Wort.
Aber Vollgasfest scheint er zu sein: 24h Dauertest auf HAYABUSA! (Klick)
(Mit einem Satz, Durchschnittsspeed/h 214km/h und über 5000km)
Da dürften die Engel jedoch ab sein... 
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 27.05.2009 17:21 |
|
|
|
In dem video is ja viel drin aber den Reifen ham sie kein einziges Mal gezeigt  

| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So nun zum Abschlußbericht über den Pirelli Angel ST leider konnte ich ihn nicht komplett runterfahren da er zuerst die Luft verlor... hab mir irgendwas reingefahren war allerdings kurz vor der Abfahrgenze daher hat er ca 5000 km gehalten denke 5500 wären realistisch gewesen. von anfang bis ende funktionierte er gleich gut ohne am Ende abzubauen oder dergleichen.
Danach mußte ich wohl oder übel den Michelin MPR 2 draufziehn..... weil das der beste Reifen war von denen die der Reifenhändler da hatte....
Naja ich sag es mal so mir kommt wieder der Pirelli drauf.... vorallem bin ich froh wenn der Michelin überhaupt die 5000km schaft!!!
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 24.06.2009 15:18 |
|
|
|
Komisch mein PilotPower Hält hinten über 5000 km ich denke da brauch ich keinen tourenreifen.
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 24.06.2009 22:08 |
|
|
|
Mein Pilot Road hätte auch die 8000 locker geschafft!

| | |
|
MR.PINK
FreshBoarder
|
| 11.07.2009 15:36 |
|
|
|
Hallo allwissendes forum,kann mir unwissendem einer bitte den korrekten lulftdruck der àngel` sagen? finde mal wieder nix,danke schonmal im voraus!
Gruss,Nils
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6