|
|
|
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 28.03.2009 11:06 |
|
|
|
Guten Tag , Habe das Teil gestern bekommen ,und bin schon etwas entäutscht bei dem Preis ?
Im Bereich Bank -Tank -Übergang sind die Takkernadeln des Bezugs wunderbar freiliegend zu sehen :
Die scheuern hundertprotzentig an den Trag/Übergangsstellen zum Tank/ Sitzbank ...
Bei wem ist das auch so ?
Vorsorglich habe ich das mal mit Dichtungsband abgeklebt ;ich könnt' ....,und ob der Bezug an den Ecken vorne am Tank lange hält ,na dann schau mer mal .
Gruß Nur noch Gelumpe im Zubehör
| | |
|
roadrunner
MasterBoarder
|
| 28.03.2009 12:13 |
|
|
|
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 28.03.2009 12:51 |
|
|
Zitat von roadrunner Ich habe mir auch mal ne Sitzbank gemacht, ich bin mit der Verarbeitung zufrieden!  
Klasse Arbeit !
Nur, was nutzt uns dieser Beitrag .....,dreimal nix
Zuletzt geändert: 28.03.2009 12:53
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 28.03.2009 19:20 |
|
|
|
Hallo teddyschänder, fahre seit Mitte letzten Jahres die Cosiba. Top Verarbeitung in allen Belangen , absolute Kaufempfehlung. Ich weiß nicht was die anderen für Erfahrung gemacht haben, aber ich vermute das Dein Fall nicht typisch ist und würde das Teil umgehend an SBF zum Umtausch zurückschicken.
Gruss vom offroader
| | |
|
|
|
|
|
Sofort zurück damit und reklamieren. Da wird bestimmt nachgebessert.
Hier sollte eine Signatur stehen

| | |
|
TheEye
FreshBoarder
|
| 29.03.2009 13:27 |
|
|
Zitat von offroader Hallo teddyschänder, fahre seit Mitte letzten Jahres die Cosiba. Top Verarbeitung in allen Belangen , absolute Kaufempfehlung.
Kann ich nur bestätigen.
Ich habe die Sitzbank seit dem ich meine Lady fahre. Ich würde sie nie wieder hergeben wollen!!
Zurück damit umtauschen lassen. Das macht SBF sicherlich ohne Probleme.
"Balls," I said. "Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers." "Hunter S. Thompson"

| | |
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 29.03.2009 19:14 |
|
|
|
Ok,danke ,
Kenn`' das so eben nicht ; an der Speedy war die Bank top.
Nach 2 Stunden(heute ) war das Teil nicht besser als das Original ....
| | |
|
offroader
FreshBoarder
|
| 29.03.2009 19:30 |
|
|
|
Hallo teddyschänder, was meinst Du mit.. Zitat von teddyschänder Nach 2 Stunden(heute ) war das Teil nicht besser als das Original ....
Also ich war ziemlich unzufrieden mit der Originalsitzbank weil 1. das Teil einen deutlich zu weichen Schaumstoffkern hatte 2. es an den Flanken unschöne Falten gab 3. und mir nach ner' Stunde das Popometer deutlich mitgeteilt hat das es schon auf vielen, deutlich besseren Sitzbänken gesessen hat. Erkläre uns mal genauer Deinen Unmut, möchte Deine Kritik nur nachvollziehbarer verstehen
Bis denne und Gruss vom offroader
| | |
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 30.03.2009 07:31 |
|
|
|
@Offroader,
1, Sitzposition ,für mich 1,70 ungünstig ,rutsch' nach vorne(kann aber auch an der Kombination neuer Lederkombi/Bankbezug liegen ) .
Wichtiger : 2, wie Du schreibst :1Stunde ,dann wirds unbequem , man spürt den Unterbau an den Sitzknochen (ich weis ,mein Hintern ist wohl zu sensibel ,kann aber nix dran ändern ).
Dieses Durchsitzen wie beim Ori ist gemeint.
Und es gibt nix schlimmeres als auf der Bank ,rumzurutschen ,um eine passende Sitzposition zu finden !
Werde mal mit SBF telefonieren ,dann schau mer mal .
Gruß
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 02.08.2009 16:21 |
|
|
|
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 02.08.2009 18:00 |
|
|
|
Bank wurde ohne Probleme umgetauscht ;lobenswert .
Hab jetzt die barocke Touring -Bank ..., denn bei längeren Sitzungen (7-8Stunden) ist die Optik weitgehends schnurz.
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 02.08.2009 18:08 |
|
|
Zitat von teddyschänder Hab jetzt die barocke Touring -Bank ...,
Erzähl mal bitte genau, wie sie ist. Ob sie den Fahrerpo seitlich mehr stützt(weil die Originale von Triumph ja nur mittig den Po belastet, etc. Und auch wie es für die Sozia ist.... Ich bin nämlich drauf und dran die zu ordern.........
Viele Grüße von Franky 40 Sekunden zum nachdenken.........
Zuletzt geändert: 02.08.2009 18:09
| | |
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 02.08.2009 18:36 |
|
|
|
Ok ,ich versuchs
der Hintern wird einfach seitlich besser umfasst, und die Oberschenkel haben mehr Auflage ;der Druck in der "Mitte"(Damm) wird hierdurch stark reduziert .
Ein Sofa-Flauschi-Sitz ala CBF1ooo,BMW R....,usw. wirds,ist es nicht ;
Die Sitzhöhe wird etwas angehoben ,(schätzungsweise 1-1,5 cm.).
Sozi -Erfahrung hab ich keine ,fahr nur alleine (hier müßte noch eine 1-Mann-Ausführung her ,für Sitz-Abdeckung )
gruß
Vieleicht hilfts weiter ,
| | |
|
Aerdy
ExpertBoarder
|
| 02.08.2009 19:20 |
|
|
|
Hast Du auch paar Bilder für uns.
Von der Seite gibt es ja eins auf der Page aber von hinten würde mich das ganze mal interessieren.
Sieht auf dem Seitenbild aus wie ein Entenschnabel (der hintere Teil).
Kann aber auch täuschen, da ja ein Bild nicht immer genauso wie im Original aussieht.
Bin nämlich auch am überlegen. Denke das es eine gute Invenstition ist.
Danke
Euer Aerdy
Zuletzt geändert: 02.08.2009 19:21
| | |
|
teddyschänder
FreshBoarder
|
| 02.08.2009 19:46 |
|
|
|
schau mal in den "Gepäcktransport-Wie -Fred ",da sieht man das barocke -Entenschnabelteil ansatzweise (Bildchen mit den Sanngurten );
Sportoptik an eine Touring- Bank ----,geht halt nicht .
Mir ists egal ,aber das liegt wohl am Alter 
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 03.08.2009 09:32 |
|
|
Zitat von teddyschänder Ok ,ich versuchs
der Hintern wird einfach seitlich besser umfasst, und die Oberschenkel haben mehr Auflage ;der Druck in der "Mitte"(Damm) wird hierdurch stark reduziert .
Die Sitzhöhe wird etwas angehoben ,(schätzungsweise 1-1,5 cm.).
Vieleicht hilfts weiter ,
Danke, genau das wollte ich hören!!! Wenn der Sattler sich die nächsten Tage nicht meldet, werde ich mir das Sofa bestellen.....
Wie teuer ist eigentlich das günstigste Porto, die alte Sitzbank denen zum Tausch zu schicken?
| | |
|
|
|
|
|
also wir fahren die touring bank schon die ganze saison und sind mit dieser hoch zufrieden. fahrer und auch sozia weitaus mehr komfort. wesendlich mehr auflage. habe nur den halteriemen abgemacht der wohl meiner sozia etwas drückte.............
Kein Schwanz ist härter als das Leben
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 04.09.2009 17:53 |
|
|
|
Ich mal wieder.......
Hatte mir ja die Touring-Sitzbank geholt. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Die Verarbeitung ist gut. Den Riemen hatte ich erst abgemacht, aber eben doch wieder dran gemacht. Sonst habe ich keinen Haltegriff mehr, wenn ich sie auf meinen Montageständer stelle.... Gefahren bin ich noch nicht.... Keine Zeit und kein Wetter..... Ich denke, die Takkernadeln im Tankbereich scheuern meines Erachtens nicht, da der Bezug dort dicker ist und die Takkernadeln mehr innen sitzen. Ich schaue mir das aber noch mal an....
Wer nun aber meint, die Touring sieht aus wie ein Sofa und voll daneben, der irrt!!! Die ist nämlich vorne auch relativ schmal gebaut, nach hinten ist sie etwas länger, ich denke der Soziusplatz ist schon genial gemacht!!! Bilder kommen später mal im montierten Zustand!
Zuletzt geändert: 04.09.2009 18:03
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 09.09.2009 23:16 |
|
|
|
Moin moin, heute die allererste Fahrt mit der neuen Cosiba Touring-Sitzbank. Die Fahrt was nur kurz, so ca. 25km(Probefahrt).......
Was soll ich sagen, klasse Sitzbank, sie dämpft sogar Bodenwellen mit....
Bilder im montierten Zustand hatte ich vergessen, kommen aber noch. Wenn ich am Samstag mal länger gefahren bin, schreibe ich dann noch mal was dazu.......
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 10.09.2009 17:00 |
|
|
|
@Franky-Triple: Hast du vielleicht mal die Möglichkeit mit Sozius zu fahren?
Würd mich brennend intressieren wie´s fürn Sozius ist zum mitfahren!
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 10.09.2009 19:41 |
|
|
|
Ja, klaro, deswegen habe ich die Bank ja zu 50% auch gekauft.... Bis jetzt gab es aber nur eine Sitzprobe meiner Frau, die war schon sehr sehr viel versprechend!
Aber näheres kann ich erst nach einer längeren Fahrt schreiben.... Bissl Geduld noch.... vielleicht am Sonntag...
Zuletzt geändert: 10.09.2009 19:41
| | |
|
Xoco
NewBoarder
|
| 10.09.2009 21:27 |
|
|
|
Wir haben uns diese Sitzbank ca. 2 Monate nach dem Kauf der ST gegönnt. Schatzi konnte hinten nicht sonderlich lange "bequem" sitzen, und ich finde das Polster auch für den Fahrer zu gering (ich sitze gern aufrecht und ganz am Tank, bin aber auch eher ein "schmaler" mit 75 Kilo und habe nicht allzuviel Schenkelfleisch ). Die Coshiba Touring ist dagegen vorn etwas höher und gefühlt schmaler. Dadurch ist das Polster dicker, und es wurde ein festerer Füllstoff verwendet. Vor allem aber die größere Sitzfläche, die dem Sozius zur Verfügung steht (gut zu sehen am Frankys Vergleichsbildern), macht zusammen mit dem festeren Material Tages-Sitzzeiten meiner Sozia von bis zu 6 Stunden möglich (an dieser Stelle noch mal besonderen Dank an mein Mädel, dass dann aber langsam die Schnauze voll hatte , obwohl noch so viel Kurven übrig waren ...). Als Fazit kann ich sagen, dass wir ohne diese Sitzbank bei weitem weniger und auch nicht so lange unterwegs sein könnten.
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 11.09.2009 09:45 |
|
|
|
Hallo Xoco, eine Frage habe ich an dich. Sieht deine Sitzbank auch so verarbeitet aus, wie auf den zwei Bildern unten? Scheuern dürfte da doch eigentlich nichts, weil da vorne ja noch die Gummiauflage ist und die Takkernadeln mehr innen liegen..... oder was meinst du?
Zuletzt geändert: 11.09.2009 09:49
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Xoco
NewBoarder
|
| 11.09.2009 10:24 |
|
|
|
Hallo Franky,
sieht bei mir sogar noch schlimmer aus, weil die Nadeln weiter aussen sind. Am Tank kratzt aber nichts, und zur Sicherheit habe ich an den vordersten Enden einen runden, 2cm großen Schaumstoffflicken drübergeklebt.
| | |
|
Franky-Triple
MasterBoarder
|
| 11.09.2009 10:30 |
|
|
|
Das beruhigt mich nun aber sehr...Danke... Werde da aber evt. auch noch was drüber kleben, mal sehen. Muss ich mir noch mal genau ansehen.....
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de