|
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 23.03.2009 20:16 |
|
|
|
Da ja mein erster Versuch mit den Trichtern von Triple Store in die Hose ging (-> Leistungsoptimierung Teil 2), habe ich nun reklamiert und folgende Antwort vom sehr freundlichen und kompetenten Herrn Hehl erhalten:
1. Ich bekomme neue Trichter, diesmal passende.
2. Wurden an die 30 Trichter getestet, und nur diese eine Kombination von lang-lang-kurz hat sich als leistungsträchtig erwiesen. Warum das so ist, weiß keiner!
3. Nur diese Kombination sorgt für mehr Spitzenleistung.
Das werde ich das natürlich auf dem Prüfstand testen. Leider kommen die Trichter für die nächste Prüfstandssession am Freitag nicht mehr rechtzeitig. Es wird sich aber noch der ein oder andere Termin am Prüfstand ausgehen, um die Trichter auszuprobieren. Sollten sich die Angaben des - ich wiederhole mich - wirklich sehr netten Hr. Hehl bewahrheiten, nehme ich vorbehaltlos meine Aussagen aus dem oben verlinkten Fred zurück, verwerfe alle Theorien und Erfahrungswerte, streue Asche auf mein Haupt und gelobe Besserung.
Fortsetzung folgt demächst in diesem Theater!
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

| | |
|
Triple675
|
| 23.03.2009 21:35 |
|
|
|
Freu mich jetzt schona uf das Ergebnis.
Viele Grüße Peter
*Rock 'n' Ride* *Flotte Dreier mit nackten Engländerinnen*
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 26.03.2009 19:49 |
|
|
|
Heute sind wider Erwarten die neuen und auf den ersten Blick passenden Trichter per Post gekommen. Danke an Triple Store für die prompte Lieferung! Also rechtzeitig für die morgige Prüfstandsorgie. Morgen gegen Abend bzw. in der Nacht wissen wir dann alle mehr.

| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 27.03.2009 13:25 |
|
|
|
|
Alexrider
ExpertBoarder
|
| 27.03.2009 17:28 |
|
|
|
schade kannst wenn möglich nur mal die remus töpfe messen mit dem originalen krümmer? nur mal so zum vergleich was der unterschied zu den arrow töpfen mit dem original krümmer ist würd mich mal sehr interessieren den das die remus töpfe mit dem remuskrümmer mehr bringt denk ich schon
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 27.03.2009 17:38 |
|
|
|
Servus!
Naja, die Töpfe von Remus passen nicht auf das Serien-Y-Stück vor den Dämpfern, dazu braucht man das Y-Stück von Remus. Da die Arrow 2 Pferde mehr Spitzenleistung gebracht haben, gehe ich davon aus, daß Remus auch nicht viel besser sein wird. Es werden also keine 4 oder 5 PS mehr sein, sondern 2 oder 3, das ist aber eine reine Vermutung, die erst verifiziert oder gegebenenfalls falsifiziert werden muß.
Ich werde schauen, was machbar (meßbar) ist. Das Pferd von hinten aufzuzäumen (also erst Schalldämpfer wechseln und schauen, was sie bringen, erst dann den dazugehörigen Krümmer anbauen), hat natürlich auch seinen Reiz!
Der Krümmer von Remus bringt Mehrleistung, allein schon aufgrund des fehlenden Katalysators.
Gedulde Dich also noch eine Woche, wobei ich allerdings nichts versprechen kann.

| | |
|
Alexrider
ExpertBoarder
|
| 27.03.2009 19:03 |
|
|
|
trotzdem danke für deine mühe
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 03.04.2009 19:36 |
|
|
Wie erwartet, haben die Trichter nichts gebracht! Genaueres unter: ein Nachmittag auf dem Prüfstand

Zuletzt geändert: 03.04.2009 19:36
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de