|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 03.02.2009 15:08 |
|
|
Hallo zusammen, hab mich jetzt endlich mal schlau gemacht, wegen einem lastunabhängigen Blinkrelais für die Streety, welches nach Umbau auf LED-Blinker nötig ist, wenn man nicht an jeden Blinker einen Widerstand löten oder drantüddeln möchte.
Laut Christoph von Pro-Bike passt das universal lastunabhängige Blinkrelais von LOUIS an die Streety.
SPEZIAL-BLINKGEBER FÜR LED-BLINKER
Elektronischer Blinkgeber mit extrem niedrigen Arbeitsbereich ausschließlich für den Anschluss von LED-Blinkern.
* 2 Pol-Anschluss * 12 V, 1-30 Watt Bestellnummer: 10033844 Preis: 12,95 EUR

Ob dieses Blinkrelais auch bei einer Umrüstung von nur 2 Blinkern ausreichende ist, da es nur von 1-30 Watt arbeitet, kommt drauf an, wieviel Watt insgesamt verbaut sind.
Normale Blinker ca. 10 Watt pro Stück. LED Blinker ca. 3 Watt pro Stück. Fehlt noch die Blinkerkontrollleuchte im Cockpit, wobei ich nicht weiß, wieviel Watt diese hat?
Wer weiß es.???
Wenn das auch eine LED mit ca. 3 Watt ist, dann passt es gerade so mit 2 Blinker normal und 2 Blinker LED.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
Zuletzt geändert: 03.02.2009 15:09
| | |
|
schnuppes
MasterBoarder
|
| 03.02.2009 15:47 |
|
| RE: lastunabhängiges Blinkrelais für die Streety !!!! |
Zitat · Antworten
|
|
|
falls irgendjemand son relais braucht, ich müsste noch eins haben....
gruss aus kölle angela
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
funktioniert das auch bei den kellermännern micro 1000??? und wo ist das relais???? eh ich lange suchen muß
| | |
|
elektrolurch
Suchmaschinenbeauftragter
|
| 03.02.2009 17:46 |
|
Zitat · Antworten
|
|
grüß´ euch
die angabe 1 - 30 watt kann sich nur auf die leistung einer seite beziehen ( L oder R ).
somit sind beim streettriple alle kombinationen ( je seite: 2 originale oder 2 LED oder 1 + 1 ) möglich.
lediglich bei anderen normalen glühlampen oder halogenlampen blinker ( 21 oder mehr watt ) heissts aufpassen.
In Antwort auf: Fehlt noch die Blinkerkontrollleuchte im Cockpit, wobei ich nicht weiß, wieviel Watt diese hat? Wenn das auch eine LED mit ca. 3 Watt ist, dann passt es gerade so mit 2 Blinker normal und 2 Blinker LED.
die blinkerkontrolle ist meines wissens eine LED und wird max. 0,2 watt haben (selbst glühlämpchen weisen in dieser funktion nur 2-3 watt auf)
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 03.02.2009 17:58
| | |
|
Dynamite
|
| 03.02.2009 22:30 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo zusammen,
@Löcke:
ja für die Micro 1000 Halogen (Leistungsaufnahme 6 Watt pro Stück) würde dieses lastunabhängige Blinkrelais auch funktionieren.
Das Blinkrelais sitzt bei der Streety unter dem Tank siehe Bild Nr.5
Altes Relais raus, Louis Relais rein, und fertig.
Bis dann Gruß Dynamite

| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
danke danke für die info. gestern geholt und werde es heute mittag einbauen testen und berichten
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
so ein scheiß ..... relais eingebaut und mal funktionieren die blinker und dann wieder nicht. ist das normal?????? nein hat alles geklappt mal licht an und mal licht aus..........also alles wie es sein muß. nur leider war es nicht nur einfach altes relais raus und neues rein. mußte schon einwenig löten weil es sich nicht um ein baugleiches relais handelt. aber jetzt ist ja alles gut und der frühling kann kommen. grüße an alle achim
| | |
|
TheEye
FreshBoarder
|
| 04.02.2009 19:29 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
elektrolurch
|
| 05.02.2009 08:37 |
|
Zitat · Antworten
|
|
habe die ehre!
In Antwort auf: die angabe 1 - 30 watt kann sich nur auf die leistung einer seite beziehen ( L oder R ).
diese these bestätigt die montageanleitung von louis nicht, aber das gegenteil steht auch nicht eindeutig drin. ( siehe dateianlage ) vielleicht probierts ein mutiger mal aus!
ich bleibe bei meiner meinung, ausserdem bin ichs gewöhnt sachen zu zerstören und erst nachher den grund zu suchen.
interessant finde ich auch, dass die blinkkontrollle den ausfall eines blinkers nicht mehr mitteilt. ( 2. absatz ) dachte das wäre vorschrift?
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 05.02.2009 08:57
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo,
hat jemand hier Kellermann Blinker und kann mir sagen ob ich das Blinkerrelais austauschen muss wenn ich Sie an meine Street montiere?
Danke Gruß
Fire-StreetTriple

| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
ja mußt du....................gestern erst gemacht bei meiner lady
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hast du das hier Thematisierte Relais verbaut oder ein anderes?
Danke Gruß
Fire-StreetTriple

| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
genau das habe ich verbaut
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
@Löcke: Danke erstmal für deine Infos. Kannst du villeicht nochmal schreiben was du umlöten musstest. Dann kann ich mich schonmal drauf vorbereiten.
Danke Gruß
Fire-StreetTriple

| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
also ich habe ein paar kellermänner micro 1000 montiert. dann bei louis oben beschriebenes relais gekauf. mußte jedoch leider feststellen das dieses nicht anschlußtechnich mit dem werksseitig montiertem relais übereinstimmt. die stecker sind breiter und nicht so angeordnet wie bei dem orginal. somit habe ich an an das neue relais zwei kurze kabelstücke angelötet diese dann mit schrumpfschlauch isoliert und an die anderen enden des kabel passende stecker angelötet, welche ich im baumarkt in der autoabteilung für 1,99€ erworben habe. sie sind schmaler als die des louis relais. dies habe ich dann in die steckverbindung des kabelbaums gesteckt und relai und kabel am orginal standort untergebracht. tank wieder runter schrauben fest batterie angeschlossen motor an und sie da es funktioniert. HOFFE DAS DIE ANLEITUNG REICHT!!!!!!!!!!
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Ist das Original Relais beschirftet oder woher wustest du welchen Kontakt du womit Verbinden musstest?
Danke
Fire-StreetTriple

| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
zuerst funktionierte es nicht...............dann stecker getauscht und siehe da es ging
| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
weist du noch wie es richtig war? Wenn nicht ist auch nicht tragisch.
Was mich an dem ganzen Wundert ist das Louis schreibt das es bei Motorädern mit nur einer Kontrolleuchte nicht ohne weiteres Funktioniert.
Fire-StreetTriple

| | |
|
elektrolurch
|
| 05.02.2009 21:50 |
|
Zitat · Antworten
|
|
@ Fire-StreetTriple hi! nach 675daytona schaltplan ( wird striple auch sein ):
rel. eingang plus 1.... orange/grün rel. ausgang zum blinkerschalter 2....hellgrün/braun
montageanleitung louis wirst du ja haben (oder schau 10 beiträge zurück ), dort steht:
"Die folgenden Zahlen befinden sich direkt neben den Relaisanschlüssen und sind wie folgt zu belegen: 49 (2) = Eingang Plus 49a (5) = Ausgang zum Blinkerschalter"
alles klar? wenn du nicht sicher bist lass es besser bei deiner werkstatt einbauen.
ELEKTROLURCH
Zuletzt geändert: 05.02.2009 21:56
| | |
|
Tom675
FreshBoarder
|
| 10.02.2009 16:37 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
So, also noch mal blöd nachgefragt: Es gibt also kein Relais wo der Originalstecker passt bzw. kein Einlöten erforderlich ist? Und wenn Zubehörrelais, dann 2polig?
... mit der Linken zum Gruße - Tom
| | |
|
tobbe4
NewBoarder
|
| 18.02.2009 12:24 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
auf alle Fälle 2 polig, da original auch 2 polig!
Gruß Tobi
| | |
|
Tom675
FreshBoarder
|
| 18.02.2009 22:47 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
|
Dynamite
|
| 18.02.2009 23:17 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo zusammen,
das ist doch mal ne Ansage!
Ohne umklemmen, löten oder sonstiges?
Einfach altes relais raus, vom neuen den Stecker drauf und fertig?
Wenn ja, dann ist das Teil bestellt.
Vielen Dank.
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
|
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hallo,
das sieht ja super aus. Leider habe ich jetzt schon ein Relais. Kann jemand erkenne was das für eine Stecker ist und kann man den z.B.: bei Conrad kaufen. Ich würde dann den Stecker an mein Relais löten. Hält bestimmt besser als nur Steckverbinder.
Gruß
Fire-StreetTriple
|NRW|

| | |
|
Dammy
NewBoarder
|
| 02.03.2009 17:49 |
|
Zitat · Antworten
|
|
|
Hab gerade bei meiner mal nachgesehen wo das Relais is! Is doch das blaue oder? KAnn es nicht richtig erkennen! UNd dann einfach nach oben rausziehen oder wie? Hab das Relais von Ebay bestellt was oben im Thema genannt wird! Wäre schön wenn mir einer sagt was ich zu machen habe!
Danke schonmal
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de