|
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 19:44 |
|
|
|
Gegen Abend einmal eine Polemik:
An diesem sehr sehr guten Forum hat mich eines von Anfang an gestört:
Über jeden neuen Beitrag in einem abonnierten Thread wird man per Mail informiert.
Das kenne ich aus anderen Foren nicht! Dort wird ausnahmslos immer nur eine Mail verschickt, egal wie viele neue Beiträge geschrieben worden sind.
Warum ich das erst heute kritisiere? Nun, heute zwischen 11 und 19h landeten über 50 (!!!) Mails in meinem Posteingang, die auf jeweils einen neuen Beitrag im Thread "PIRO2" hinwiesen.
Muß das denn wirklich sein, daß einem der Posteingang mit einer völlig unnötigen Anzahl von Benachrichtigungen zugemüllt wird?
Ich bitte daher um Informationen, ob es nicht möglich wäre, die Benachrichtigung per Mail über neue Beiträge auf eine einzige Nachricht - egal ob 1, 2 oder 50 neue Beiträge geschrieben worden - zu reduzieren?
Was meint die Gemeinde der Forenuser dazu? Wäre meine Anliegen mit der gegebenen Forensoftware überhaupt zu realisieren?
Servus aus Wien-Kaiserebersdorf

| | |
|
oivlis
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 19:54 |
|
|
|
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 16.01.2009 20:00 |
|
|
|
 hab gerade in den einstellungen geschaut.aber ich find nichts. bei mir kommen auch keine benachrichtigungen
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 20:00 |
|
|
|
Dann hast Du anscheinend noch kein Thema abonniert.
Bei jedem Beitrag, den Du schreibst, ist unter dem Eingabefeld für den Text im rechten Eck ein kleines Kastl neben dem steht: "Bei Antworten informieren".
Wir dort ein Hakerl gesetzt, kriegst Du bei jeder neuen Antwort ein Mail!

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 16.01.2009 20:02 |
|
|
|
Ich habe kein Problem mit der Mailbenachrichtigung. Man kann ja die Mails blockweise löschen, geht ruck zuck.
Angenommen, man bekommt eine Mail, dass in einem abonnierten Thema eine Antwort geschrieben wurde. Daraufhin schaut man sich diese an und antwortet selbst darauf. Über alle weiteren Beiträge zu diesem Thema wird man nun aber nicht mehr informiert, da ja gewünscht ist, nur eine einzige Mailbenachrichtigung zu erhalten. Dann braucht man auch gar keine Benachrichtigung. 
Gruß Eckes

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 20:03 |
|
|
|
|
oivlis
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 20:05 |
|
|
|
ach so, hmm schau doch eh jedes thema durch, da brauch ich die benachichtung nicht...
Grüße aus Weinstadt...
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 20:07 |
|
|
Zitat von Eckes Ich habe kein Problem mit der Mailbenachrichtigung. Man kann ja die Mails blockweise löschen, geht ruck zuck.
Angenommen, man bekommt eine Mail, dass in einem abonnierten Thema eine Antwort geschrieben wurde. Daraufhin schaut man sich diese an und antwortet selbst darauf. Über alle weiteren Beiträge zu diesem Thema wird man nun aber nicht mehr informiert, da ja gewünscht ist, nur eine einzige Mailbenachrichtigung zu erhalten. Dann braucht man auch gar keine Benachrichtigung. 
Gruß Eckes
Nein falsch!
Ab der jeweils letzten Besichtigung des jeweiligen Threads werden alle neue Beiträge gemeldet (1x nur). So kenne ich das aus zig anderen Foren. Das funktioniert tadellos.
Ja, ich weiß schon, daß man blockweise löschen kann.

| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 16.01.2009 20:08 |
|
|
besser würde ich finden,wenn bei manchen themen keine fahne kommen würde wenn man kein interesse an dem thema hat
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

Zuletzt geändert: 16.01.2009 20:10
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 16.01.2009 20:25 |
|
|
Zitat von Dr. M
Ab der jeweils letzten Besichtigung des jeweiligen Threads werden alle neue Beiträge gemeldet (1x nur). So kenne ich das aus zig anderen Foren. Das funktioniert tadellos.
Ja gut, das macht auch Sinn.... Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Eckes
2. Administrator
|
| 16.01.2009 20:28 |
|
|
Zitat von Dr. M Ab der jeweils letzten Besichtigung des jeweiligen Threads werden alle neue Beiträge gemeldet (1x nur). So kenne ich das aus zig anderen Foren. Das funktioniert tadellos.
Dann liegt es vielleicht an der Software, aber dazu kann dir unser Admin sicher ´was sagen. Ich persönlich bevorzuge aber die momentane Einstellung. Denn so bekomme ich mit, ob mehrere neue Beiträge seit meiner letzten Besichtigung geschrieben wurden oder nur einer.
Gruß Eckes

| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 17.01.2009 02:54 |
|
|
|
Hallo zusammen,
nach ausgiebigem Studium der Forensoftware muss ich leider bekanntgeben, das eine Einstellung, das nur 1x benachrichtigt wird bei mehreren neuen Beiträgen in abonnierten Themen nicht möglich ist.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Dr. M
MasterBoarder
|
| 17.01.2009 09:01 |
|
|
|
Danke.

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 17.01.2009 11:32 |
|
|
Zitat von oivlis ach so, hmm schau doch eh jedes thema durch, da brauch ich die benachichtung nicht...
So mach ich des auch^^

| | |
|
hank
ExpertBoarder
|
| 01.09.2009 13:17 |
|
|
|
Hallo,
passt vielleicht hier rein, habe noch eine Anmerkung zur Mail-Benachrichtigung:
Ist es möglich über die Benachrichtigungs-Mail auch gleich den Beitragstext zu schicken? Kenne andere Foren wo das geht, bzw. man im Profil die Option setzen kann.
Dann müsste man nicht jedes mal auf den Link klicken um zu lesen, was geschrieben wurde.
Das würde es enorm vereinfachen für die ganzen User mit neumodischen Handys und Firlefanz, weil es da halt doch immer ein bissl dauert, bis die Seite geladen ist, bzw. es auch ein bisschen Traffic verursacht (gerade bei Leuten mit einem Volumentarif).
Was ich jetzt auch bemerkt habe ist, dass die Benachrichtung bei manchen Mail-Adressen nicht durchkommt (liegt auch nicht am Spam-Filter). Ist jetzt aber nicht so tragisch, weil es mit meiner anderen Adresse funktioniert.
Gruß Frank

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 01.09.2009 16:47 |
|
|
|
Hi, dann von mir auch mal 'ne Bem,erkung zum Thema Mail-Benachrichtigung. Ich kenns aus anderen Foren, dass man einen Link in der Mail hat, über den man den Beitrag direkt lesen kann ohne sich ein zu loggen. Finds zwar praktisch, aber ist kein unbedingtes Must Have.  Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
DonPetz
FreshBoarder
|
| 01.09.2009 17:34 |
|
|
|
Sammelbenachrichtigung mit einstellbarem Zeitraum wäre toll - bei jedem neuen Beitrag oder halt alle 6/12/24h ... aber ich kann auch mit dem aktuellen Zustand leben
geboren in , wohnhaft in der => Vaterlandsverräter 
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 06.09.2009 11:04 |
|
|
|
Hallo zusammen, bei abonnierten Threads erhalt ich neuerdings immer zwei Benachrichtigungen im Abstand von ca. 5 Minuten. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen? Gruß René
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 06.09.2009 23:45 |
|
|
|
Hallo, hat sich erledigt. Bekomme auch Mails von anderen Absendern doppelt. Liegt wohl an meinem Provider.  Gruß René
| | |
|
ALFAPOWER
FreshBoarder
|
| 28.01.2010 11:35 |
|
|
Zitat von hank Hallo,
passt vielleicht hier rein, habe noch eine Anmerkung zur Mail-Benachrichtigung:
Ist es möglich über die Benachrichtigungs-Mail auch gleich den Beitragstext zu schicken? Kenne andere Foren wo das geht, bzw. man im Profil die Option setzen kann.
Dann müsste man nicht jedes mal auf den Link klicken um zu lesen, was geschrieben wurde.
Das würde es enorm vereinfachen für die ganzen User mit neumodischen Handys und Firlefanz, weil es da halt doch immer ein bissl dauert, bis die Seite geladen ist, bzw. es auch ein bisschen Traffic verursacht (gerade bei Leuten mit einem Volumentarif).
Gruß Frank
Stimme dem 100% zu! z.B. im Nokia-Forum funktioniert es so wunderbar und das Lesen und Verfolgen einzelner Threads ist so viel einfacher (z.B. unterwegs auf dem iPhone) und erspart auch UMTS-Kosten !
Ciao Alfapower 
TRIUMPH - nicht mal fliegen ist schöner!

| | |
|
kurze
ExpertBoarder
|
| 30.11.2011 06:54 |
|
|
|
zunächst einmal, die folgende mitteilung soll keine kritik sein, sondern einfach nur ein hinweis ! vielleicht ist es ja gestern einigen ähnlich ergangen?
am gestrigen tage habe ich mehrere benachrichtigungen erhalten, dass in einem von mir abonierten thema etwas neues geschrieben wurde, oder ich eine pm erhalten hätte,
dem war aber nicht so. keine neuen beiträge und keine neue pm und über eine pm, die ich dann tatsächlich erhalten habe, erhielt ich keine benachrichtigung!
ist wohl gestern bei der forensoftware etwas durcheinandergeraten?
gruss kurze
wo ein wille ist, ist auch ein weg 
Zuletzt geändert: 30.11.2011 06:55
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de