Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 30.557 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TUNING -> Auspuff / Abgasanlage Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Rey

MasterBoarder

17.01.2009 20:38
RE: Fresco Exhaust Zitat · Antworten

Zitat von Crazy
Leider scheinbar nur mit EU-ABE, da so viel ich weis kein CH-Importeur existiert...

Ich denke wenn die EU es erlaubt und die Lautstärke nicht überschritten wird kann der auch in der Schweiz montiert werden. Sobald es da ne E-Nummer oder sowas gibt sowieso. Gibt da nämlich abkommen die das ganze einheitlich regeln.
Frag jetzt nicht woher ich das weiss (sonst muss ich noch stundenlang suchen gehen)

This is my street triple. There are many like it, but this one is mine. My street triple is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. ...
- Wer zuletzt lacht, hat es eher nicht begriffen.
- Leih dir Geld nur von Pessimisten - Sie erwarten es nie zurück.
- Memento mori - Mors certa, hora incerta

Reicher

NewBoarder

18.01.2009 12:07

Hallo Rey,
Glaubs mir das Schweizer STVG ist tief und unergründlich , hierzulanden braucht jede nicht originale anlage ein Zulassungsschreiben also ein beiblatt welches vom jeweiligen Importeur stammt, d.h. jede Auspuffanlage wird nochmals extra geprüft . Dieses beiblatt muss dann immer zusammen mit dem Fahrzeugausweis mitgeführt werden..... Aus diesem grund sind Eigenimporte so gut wie unmöglich da der Vertrieb in der Schweiz diese Papiere verständlicherweise nicht immer rausrückt.

Greez

Stefan955i

FreshBoarder

18.01.2009 12:55

@ 1977er Testfahrer!

Du fragtest danach, wie man das hochgelegte Krümmerrohr am besten raus bekommt. Ich selbst habe jetzt in dieser Winterpause versucht dar Rohr zwecks Reinigung mit OptiGlanz heraus zu bekommen. Bei der Daytona war mir das einen Winter zuvor ganz knapp auch gelungen. Bei der Streety gelang es mir jedoch nicht. Selbst das Lösen und Anheben des schwarzen Kunststoff-Innenkastens (Batteriekasten) unter der Sitzbank brachte nicht genug Luft um das Ding nach oben aus der Krümmermuffe zu ziehen geschweige denn richtig heraus zu bekommen. Nach meiner Erfahrung müsste es dann am schnellsten gehen, wenn du das Federbein an der oberen Aufhängung löst und entweder das Moped am Rahmen aufhängst oder ein Zweiter dir das Moped hoch hält.

Ich spreche hier vom Serienfederbein. Falls du das der Daytona drinnen hast oder eines von Wilbers oder Öhlins, die länger sei könnten, gehts vielleicht auch so.

Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit dem frischen Fresco

Gruß ausse Hptstd
Stefan

Dynamite

1. Administrator und Forumgründer

18.01.2009 14:25

Hallo Stefan955i,

wenn mich meine Logik jetzt nicht gänzlich im Stich lässt, dann bist Du irgendwie auf dem Holzweg.

Durch das Lösen der Federbeinaufnahme und anheben des Hecks, bekommst Du genau 0,000000mm mehr Platz für das Zwischenrohr aus dem Krümmer zu ziehen.

Der Abstand Sitzbank/Zwischenrohr bleibt der selbe, einzig die Schwinge klappt nach unten weg. Und das bringt Dir nix.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, ich steh zu meinen Fehlern!!!

Ich denke mal, für das Zwischenrohr zu entfernen, muss der Batteriekasten komplett entfernt werden.

Bis dann
Gruß
Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!

testfahrer1977

ExpertBoarder

18.01.2009 14:50

Ich hab es ja jetzt hinbekommen und zwar folgendermaßen:
1. Tank runter
2. 4Schrauben vom Heckrahmen Lösen und anheben und dann gehts rohr schon raus wenn mann zu zweit ist geht es am besten!!!

Das Batteriefach ausbauen währe wahrscheinlich mehr arbeit!!!

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Walter Röhrl

triple55

18.01.2009 15:36

Warum hast Du den Tank dafür abgebaut.
Ich habe mir nur die 4 Schrauben vom Heckrahmen gelöst,
diesen (mit 2. Person, da hst Du recht) hochgehoben und
schon konnte man das Zwischenrohr rausnehmen.

Gruß
triple55

Crazy

NewBoarder

18.01.2009 18:53
Danke Reicher, genau so ist es. Natürlich muss vom CH-Importeur auch das Beiblatt kommen. Der muss also dafür bürgen, dass das Teil i.O. ist. Also ist er dafür verantwortlich, wenn etwas schief geht.
Weitere möglichkeit: Einzelabnahme. Leider etwas teuer...
Das mit dem STVG ist "typisch" Schweiz: alles mögliche nach EU Norm...aber dort, wo der Spass liegt, extrafahrten machen. E-Nummern werden nicht ohne Beiblatt vom schweizer Importeur akzeptiert.
So ist es jedenfalls, wie ich informiert bin.

Gruss

Burn your tyres, but not your soul!

Zuletzt geändert: 18.01.2009 18:59
Stefan955i

FreshBoarder

18.01.2009 20:00

Sorry, ihr habt natürlich recht

Holt mich hier raus - ich bin ein Depp...

Na dann weiß ich jetzt wenigstens wie`s richtig geht...

Gruß
Stefan

Rey

MasterBoarder

19.01.2009 09:22

Nun gut, wenns so ist. Dann wars wohl im Bezug auf Blinker und andere Teile wo ich das gesehn habe, dass man nichts spezielles braucht wenn die EU ja sagt.

Zitat von Crazy
Hmm, da gäbs vielleicht die möglichkeit, dass wenn du genung Schweizer findest, die auch so was wollen, ihr alle zusammenlegen könnt für die einzelabnahme. Die Bescheinigung sollte dann ja für alle gelten können. (allerdings reine spekulation. Das müsste man beim STVA abklären)
Ist nur noch das Problem, dass so wenig Schweizer angemeldet sind hier und nicht jeder diese Töpfe will.

This is my street triple. There are many like it, but this one is mine. My street triple is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. ...

Crazy

NewBoarder

19.01.2009 11:52

@Rey
Ja genau, z.B. Blinker gelten auch E11 Prüfzeichen. Jedoch nicht bei Auspuffanlagen.

Zitat von Rey
Nun gut, wenns so ist. Dann wars wohl im Bezug auf Blinker und andere Teile wo ich das gesehn habe, dass man nichts spezielles braucht wenn die EU ja sagt.
Zitat von Crazy
Hmm, da gäbs vielleicht die möglichkeit, dass wenn du genung Schweizer findest, die auch so was wollen, ihr alle zusammenlegen könnt für die einzelabnahme. Die Bescheinigung sollte dann ja für alle gelten können. (allerdings reine spekulation. Das müsste man beim STVA abklären)
Ist nur noch das Problem, dass so wenig Schweizer angemeldet sind hier und nicht jeder diese Töpfe will.

Leider ist es genau so wie du sagst...
Na, SCHWEIZER! Wo seit denn ihr???
Ausserdem müsste dfann noch einer den ganzen Prüfungsaufwand auf sich nehmen...und ob dann der Auspuff genehmigt wird ist trotzdem nicht sicher.
Vieleicht entdeckt ja irgend ein Schweizer mit genügend Kapital die Marktlücke und beginnt mit dem Import der Frescos...

Rey

MasterBoarder

19.01.2009 12:39

Na ob das eine Marktlücke wird/ist, ist wohl fraglich bei der kleinen Stückzahl an Streetys im Lande. Und wer will schon teile für eine Honda oder so verkaufen
Stimtm schon, dass einer den Aufwand auf sich nehmen muss, aber der kann ja dann auf ein Bier oder so eingeladen werden. Bei 10 Leuten die einen einladen kommt schon etwas zusammen. Hehe..

Für deinen Aufruf musst du mich nicht einschliessen. Ich finde den einen Fresco ganz in Ordnung, baue aber an Ayleen wohl eher was anderes an (Zard, IXIL oder Leo).

Crazy

NewBoarder

20.01.2009 19:22

@ Rey
Naja, wenn ca. 10 Leute den einen auf je ein Bier einladen, sollte derjenige wohl besser nicht mit der kleinen Wilden unterwegs sein...

Bei mir hats sowieso noch ein wenig Zeit, ich warte immer noch auf einen neuen Tank... (Highsider ende November; wohl eine Folge der Dunlops...)
Shark DSX-1 wäre auch toll...für ein 3-2. Auf jeden Fall beobachte ich weiterhin den Markt.
Grossrieder Import hat ja auch immer ein grösseres Sortiment.

Was auch immer ihr anstellt, hauptsache ihr macht es richtig!

iced_earth_fan

NewBoarder

23.01.2009 13:28

Und Fresco angekommen?

testfahrer1977

ExpertBoarder

23.01.2009 16:19
Hallo hab gestern ne e-mail von denen bekommen kommenden Mittwoch wird sie verschickt

Nun aber das traurige wenn sie Fr. oder Sa. kommt werd ich sie erst am 9.2. in den Händen halten können da ich ne Woche Ski fahren bin

Na ja dann gibts aber New´s und zwar ganz viele denn wenn die da ist wird auch noch der Barracuda KZH verbaut und die radial Bremspumpe

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Walter Röhrl

Zuletzt geändert: 23.01.2009 16:21
mänu

FreshBoarder

08.02.2009 16:12
Hier wäre noch ein Foto mit Belly Pan. Damit sieht man die Rohrverlegung kaum und für mich wäre er die 1. Wahl aber war ja klar das man das in der Schweiz wieder vergessen kann. Ermax-Heck scheint auch verbaut zu sein

Das einfügen von Bildern mit dem img-Befehl ist verboten. Nur als Dateianlage erlaubt!! ADMIN Dynamite

Ist aus dem französischen Streety Forum, dort haben schon einige den Fresco verbaut und gäbe wohl auch bereits einige Erfahrungen.
http://www.streetriple.fr/ma-street-trip...tos-t804.0.html Könnt euch sonst selbst mal durch die Gallerie klicken, Seite 11 ist er an einer schwarzen verbaut.

grüss mänu

Ich finde, zur Streety passt jede Farbe, solange sie schwarz ist.

Zuletzt geändert: 08.02.2009 20:38
Angefügte Bilder:
dscf1086vw0.jpg  
testfahrer1977

ExpertBoarder

21.02.2009 17:46

So nun will ich mal nen kl. Zwischenbericht abgeben:

Verarbeitung: Ok nicht schlecht aber eben auch nicht auf dem Nivau von AKRA Arrow usw. aber für das Geld echt OK. (z.B. Waren die Schweißnähte nicht Abgebeizt)

Passgenauigkeit: War sehr gut da gibt es nichts zu meckern.

Nun zu einem Punkt der nicht ok war die Lieferung hatte die Falschen Anbauteile dabei!!! naja aber wurde schon per E-MAIL geklärt und die richtigen teile sind schon unterwegs!!!

So nun aber zu meinem Projekt da ich den Topf nicht wie Fresco an der SoziaFußraste befestigen möchte werde ich mir aus ALU einen verlängerten Fersenschützer Bauen (Siehe FOTO das silberne Blech)wo der EndTopf dann mit Der Schelle Befestigt wird!!!

Bei Fragen einfach fragen!!!

Walter Röhrl

Angefügte Bilder:
CIMG1470 [Desktop Auflösung].JPG   CIMG1472 [Desktop Auflösung].JPG   CIMG1473 [Desktop Auflösung].JPG  
testfahrer1977

ExpertBoarder

21.02.2009 17:49

Und hier noch ein Video!!!

http://www.youtube.com/watch?v=lylP5zpR6uA

Walter Röhrl

berl

Visitor

22.02.2009 18:15

Danke für deinen Einsatz. Wäre interessant was das Ding wiegt und wie es sich leistungsmäßig verhält.

Micha

Moderator MARKTPLATZ

16.03.2009 07:18

hab testfahrers auspuff am samstag kurz ohne eater hören dürfen

BRUTAL

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

Heli

MasterBoarder

16.03.2009 16:03

und mit

Heli

Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Micha

Moderator MARKTPLATZ

16.03.2009 16:32

Zitat von Heli
und mit

Heli

keine ahnung

----------------------------------
Grüsse aus RT:)

testfahrer1977

ExpertBoarder

16.03.2009 17:14

Naja mit ist er auch sehr grenzwertzig laut deswegen hat mein db Eater gerade mein Schlosser der mir die Rohre zurichtet die ich dann verschweißen kann zu verschiedenen DB Eatern und benutzen kann wenn es dann auf den Prüfstand geht

Anbei mal drei Bildern aus dem Italienischen Forum wenn ich richtig übersetz habe, sieht man auf dem ersten Bild den alten(kurzen DB Eater wo ich auch habe) daneben den neueren längeren. Dazu kommt noch ein Prallblech alla Leo Vince das in Bild Drei zeigt wo es eingebaut wird!!!

Diese Teile werd ich demnächst auch noch bekommen und dann gehts ab auf den Prüfstand!!! Die Org. Rohrschelle ist mittlerweile gekommen aber sah scheiße aus deshalb hab ich eine Ersatzschelle von Hurric aus Carbon bestell mal schauen wie das aussieht!!!

Bei weiteren Fragen einfach Fragen

Ach ja die Streety hat als Standgeräusch (5750u/min) 89 DB eigetragen bei meiner Messung hatte ich 102 Db und es gibt nur 5db Tolerranz

Walter Röhrl

Angefügte Bilder:
dbkillermedium.jpg   parafiammamedium.jpg   valecarbonfrecciamediumf.jpg  
oivlis

MasterBoarder

26.03.2009 13:52

--> drück mich
gar nicht so schlecht mit buckspoiler...

Grüße aus Weinstadt...

pierre_w123

26.03.2009 17:45

jep...definitiv, hab mal fresco angeschrieben, anscheinend schluckt der topf laut fresco ca. 6PS!!!Dann brauch mer nur noch ein Gutachten u. die 98PS können eingetragen werden - dann ist se gedrosselt u. bei der Versicherung gleich günstiger...

When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole
one and prayed for forgiveness.

Epervier

Visitor

03.04.2009 09:53

Zitat von testfahrer1977
Ach ja die Streety hat als Standgeräusch (5750u/min) 89 DB eigetragen bei meiner Messung hatte ich 102 Db und es gibt nur 5db Tolerranz

Hallo testfahrer1977 und alle

Ich komme aus Frankreich, arbeite (whone) in München und lätztes Jahr eine schöne schwarz Streety gekauft hab.
Ein Franzose der ich kenne, verkauft sein Fresco 3 in 1 --> bilder:
Das auspuff ist weniger als ein monat gefahren und billig (verkauft das 200€).

Also in Frankreich, die Polizei kontrolliert gerne und du darfst nicht mehr als 91dB (5850rpm) mit nur 5dB Toleranz.
Wann du zu laut bist dann musst 45€ sofort zahlen und in ein paar Tagen zurück mit einem "regular" (91dB) zustand kommen.

Ich möchte echt dieses auspuff kaufen aber was mit ABE und so?
Für mich es ist super schwer zu verstehen

Darf ich mit dem auspuff trotzdem fahren? und wegen versicherung?
Weißt ihr was kann man passiert ob die Polizei kontrolliert und du zu laut bist?

Sorry für diesen vielen Fragen

Danke und viel spaß!
Epervier

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ