|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|
|
Schokoprinz6
NewBoarder
|
| 07.01.2011 18:26 |
|
|
|
Hi, das IST die Abdeckung von unten, die das OriginalPlastikteil ersetzt. Falls Du -wie ich- auf die Idee kommst, den Umgebungsdrucksensor auf dem Halter von unten zu verschrauben wirst Du feststellen, dass die Abdeckung nicht mehr passt, weil der Schraubenkopf im Weg ist. In diesem Punkt fand ich die Anbauanleitung von Pro-Bike nicht so aussagekräftig.  In diesem Fall hilft ein gebohrtes Loch in der Abdeckung von ca. 1 cm Durchmesser. Danach liegt das Abdeckungsblech wieder relativ gerade an. Hab den Halter letzte Woche bei +1°C in der Tiefgarage bei Dämmerlicht und Taschenlampenhilfe montiert. Sieht guuut aus 
Gruß
Der Schokoprinz
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 07.01.2011 18:38 |
|
|
|
...gebohrtes Loch 
Das passt alles wunderbar ohne irgendwas zu bohren!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 07.01.2011 18:48 |
|
|
|
Genau. Der Luftdrucksensor muss nur mit der mitgelieferten Hülse hochgelegt werden.. Dann passt alles wunderbar.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 08.01.2011 15:27 |
|
|
|
hallo! wollte gerade meinen neuen kennzeichenhalter montieren und soweit hat auch alles einigermaßen gut geklappt...  nun hab ich noch 2 fragen:
1. Ich bekomme die Kabel der Originalblinker nicht durch die dafür vorgesehenen Löcher im Blinkerhalter. Auf der einen Seite ist mittlerweile schon fast die Isolierung herunten. Hat sonst noch wer von euch dieses Problem gehabt?
2. Ist es normal dass 2 kleine Schrauben überbleiben oder hab ich die wo vergessen 
recht herzlichen Dank schonmal im Vorhinein!
________________________________ schöne Grüße aus der Steiermark!
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 09.01.2011 17:17 |
|
|
|
ich hab jetzt mal ein Bild meiner Fragestellung (Punkt 1 einen Beitrag höher) gemacht. Wie soll das denn bitte hierdurch gehen?
schöne Grüße aus der Steiermark!
Zuletzt geändert: 09.01.2011 17:18
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 09.01.2011 17:37 |
|
|
Zitat von Mr_Hans ich hab jetzt mal ein Bild meiner Fragestellung (Punkt 1 einen Beitrag höher) gemacht. Wie soll das denn bitte hierdurch gehen?
Also: ich würde die beiden Kabel einfach der Reihe nach durch das Loch schieben. Das passst 100%. Ich habe das schon 3 mal bei den PB Teilen gemacht
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 09.01.2011 17:46 |
|
|
|
Hab ich ja versucht und an dieser stelle ist bereits die isolierung weg :( dann muss i wohl ein bisschen aufbohren
| | |
|
krriel
FreshBoarder
|
| 09.01.2011 18:54 |
|
|
|
Hallo,
hast du die Kabel im Blinker-Gehäuse entfernt oder die Steckverbinder im Kabelbaum gelöst? Das sind unterschiedliche Steckverbinder, evtl. passt die eine Sorte durch das Loch und die andere nicht.
krriel
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 09.01.2011 19:06 |
|
|
|
Habe die steckerverbindung direkt getrennt! Mittlerweile sind die blinker richtig montiert! Danke für die schnellen antworten! Lg hannes
| | |
|
|
|
|
|
War eben beim ZSO, um das normale ProBike-Heck und die GB-Racing Sturzpads abzuholen. Zuhause habe ich dann das Fehlen der Montageanleitung bemerkt. Mir fehlt allerdings die Lust nur deswegen wieder zum zu fahren. Auf der gerade live gegangenen erneuerten ProBike-Seite kann ich nirgends eine Aleitung finden.
Ist hier zufällig jemand, der mir die Anleitung zumailen kann? Eigentlich wollte ich das Ding morgen montieren. Würde im Notfall auch ohne Anleitung klappen, aber bei schummriger TG-Beleuchtung muss ich den Schwierigkeitsgrad des Puzzles nicht zwingen erhöhen ...
Danke Olli
Zuletzt geändert: 28.01.2011 20:30
| | |
|
Schokoprinz6
NewBoarder
|
| 29.01.2011 14:15 |
|
|
|
Hi,
bein meinem Pro-bike-Heck war auch keine Anleitung dabei. Allerdings gabs die bisher immer auf der Pro-Bike-Seite. Nu find ich sie aber auch nicht mehr... Alternativ kannst Du eine Anleitung von der Touratech-Seite nutzen. Da sind sogar Bilder dabei. Das Heck ist zwar ein anderes. Die Haltepunkte sind aber gleich. Beachten musst Du nur einen kleinen Unterschied: Der Umgebungsdruck-Sensor wird an der selben Stelle wie beim Original-Heck angebaut, allerdings musst Du ihn mit dem Röhrchen und der mitgelieferten ca. 5 cm langen Schraube verbauen.
Gruß
Stefan
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 02.02.2011 21:46 |
|
|
|
Hallo zusammen,
für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Und fürs Forum klingel ich auch mal unseren Sponsor aus dem Bett. 
..... wenn es hilft.
Siehe Anhang.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
Zuletzt geändert: 02.02.2011 21:47
| | |
|
|
|
|
|
@Dynamite Vielen Dank für das Besorgen der Anleitung. Hab's aber am vergangenen Sonntag auch ohne selbige versucht. Wenn man erstmal das alte Heck abmontiert hat, erklärt sich der Rest eigentlich von selbst. Bin wegen anderer Verpflichtungen nicht direkt ganz fertig geworden. Den Rest habe ich dann gestern erledigt. War insgesamt recht einfach und des Endergebnis ist megageil  . Jetzt werde ich nur noch die Löcher für's Kennzeichen auf 7mm aufbohren, weil die mitgelieferten Schrauben arg klein und kurz sind. Ich verwende die bisherigen weiter.
Ist aber schon erstaunlich, wie so ein paar Zentimeter KZH das Erscheinungsbild der Mopete verändern...
Gruß aus Köln Olli
| | |
|
frankm
NewBoarder
|
| 06.02.2011 17:14 |
|
|
|
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen das Pro Bike das Heck für 119€ anstatt der 149€ verkauft. Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich das Heck zu zulegen dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt
Gruß Frank
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 07.02.2011 21:33 |
|
|
|
Bisschen warten dann gibts das hier

| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 09.03.2011 06:25 |
|
|
Zitat von c-j-s So, nachdem letzte Woche das PB106 samt weißem Hecklicht und Versandkosten um rund 160 Euronen lag , hab ich auch zugeschlagen. Design, Qualität ... perfekt für diesen Preis!!!  Die Anleitung könnte ein paar Fotos vom Umbau vertragen... das wäre auch ein Verkaufsargument. Anbei die Früchte meiner Sonntagschrauberei.
Da in A das Kennzeichen ja auch nicht angebohrt werden darf, gibts ja noch diesen unsäglichen Plastikrahmen - der zur einfacheren Montage mit hunderten Schlitzen und Löchern versehen ist. Das Ding versaut natürlich beim Fahren (ist auch ein klein wenig Fett von der Kette dabei) und läßt sich durch die vielen Schlitze auch kaum vernünftig reinigen . Darum hab ich den Plastikrahmen kurzerhand mit einer neuen Rückseite versehen, eine 0,5mm starke Aluplatte, welche mit Doppelklebeband aufgebracht ist. Mal sehen wie sich das bewährt...
CU c-j-s
Hab gerade ein bisschen gegooglet bezüglich des anschraubens des Kennzeichens:
Bei EU-Kennzeichentafeln muss
* am linken Rand in einem blauen Feld mit 12 gelben Sternen das internationale Unterscheidungszeichen A in weißer Schrift angegeben sein. * In Mitgliedstaaten der Europäischen Union ist dann die zusätzliche Führung des oval umrandeten ( A ) am Fahrzeugheck als internationales Unterscheidungszeichen nicht mehr erforderlich. Dies gilt weiters für (Kroatien), Liechtenstein, Norwegen, Schweiz und Serbien/Montenegro. * Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig. * Das Umbiegen der Kennzeichentafel-Randfläche ist nunmehr verboten! (Die nach der alten Rechtslage gemäß Erlass geregelte Erlaubnis zum Umbiegen der seitlichen Kennzeichentafelränder wurde rückwirkend aufgehoben; der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen!)
Quelle: Motorradrecht
Wie kommst du darauf, dass das anschrauben verboten ist? Lg
| | |
|
cocosound
NewBoarder
|
| 16.04.2011 15:46 |
|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 06.05.2011 14:23 |
|
|
Zitat von cocosound
Zitat von Heli Die Distanzhülse und die 35mm Schraube ist zum höherlegen des Luftdruckfühlers gedacht, da dieser sonst am Boden anstößt und Du den unteren Metalldeckel nicht richtig drauf bekommst. Wozu war nochmal die 20mm Schraube???
Heli
Servus,
bin gerade mittendrin beim Umbau, habe nun feststellen müssen das mir die Distanzhülse fehlt kann ich was anderes als alternative nehmen und wie sieht sowas aus? Leider erreiche ich keinen mehr bei Pro Bike...und ich wollte heute noch fahren   
Endweder mehere M6er Mutter übereinander schrauben oder einfach ein Stück Rohr bis 22mm lang X 6-8mm innen absägen wenn vorhanden. Notfalls geht auch ein Kupferrohr
Zuletzt geändert: 06.05.2011 14:24
| | |
|
poochi
NewBoarder
|
| 20.07.2011 11:45 |
|
|
|
Hi
Habe heute meinen PB Heckumbau bekommen!! Nun wollte ich noch wissen, ob es Nummerrahmen gibt die ganz eng am KZ anliegen und sich am PB Umbau montieren lassen. Denn ich will irgendwie nicht durch das KZ bohren :)Werde heute mal bei meinem Händler nachfragen gehen. Vielen Dank für die Tipps
Gruss
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 20.07.2011 13:06 |
|
|
Zitat von poochi Hi
Habe heute meinen PB Heckumbau bekommen!! Nun wollte ich noch wissen, ob es Nummerrahmen gibt die ganz eng am KZ anliegen und sich am PB Umbau montieren lassen. Denn ich will irgendwie nicht durch das KZ bohren :)Werde heute mal bei meinem Händler nachfragen gehen. Vielen Dank für die Tipps
Gruss
Habs beim Auto mit doppeltseitigem Klebeband geklebt! Hält schon seit 10 Jahren Kollege hat's mit Scheibenkleber ans mopped gepappt, das geht zwar wahrscheinlich nie mehr ab, aber es hält
| | |
|
poochi
NewBoarder
|
| 21.07.2011 17:28 |
|
|
|
Hehe Kleben :D guter Tipp :D
Hab heute beim Händler ein passender Rahmen gefunden, sieht schick aus. muss ev nur 2 Löcher am PB Umbau ein wenig vergrössern. Dann passt es :D:D:D
| | |
|
mallakönig82
NewBoarder
|
| 02.05.2012 10:59 |
|
|
|
Gibt es Bilder mit dem Heck + 18er Kennzeichen??
| | |
|
|
|
|
|
"Normales" PB-Heck, allerdings mit einem alten (200er?) Kennzeichen. Vielleicht hilfts ja.

Erst anhalten, dann absteigen.

| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 13:56 |
|
|
Zitat von mallakönig82 Gibt es Bilder mit dem Heck + 18er Kennzeichen??
Nö, habe das Neue Kennzeichen in 20x20 genommen, finde das einfach Schöner. 
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|