|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|
|
MGM
MasterBoarder
|
| 05.12.2011 21:19 |
|
|
Zitat von MGM Es sei denn du willst direkt an die Batterie, um diese (die Motorradbatterie!) zum Bsp auch laden zu können. Dann kann man die Kabel unterm Tank nach vorne durch fummeln, wo die Züge raus kommen.
Hi, jetzt sollte es auch Blondienentauglich sein... 
Das Laden bezog sich auf die Batterie der Streety, NICHT auf den Verbraucher am USB Anschluss!

Zuletzt geändert: 05.12.2011 21:20
| | |
|
Attila
FreshBoarder
|
| 06.12.2011 09:30 |
|
|
Zitat von hon-hon
moin!
frage zum verständnis:
wenn man die usb-scheinwerfer-zündung-an-variante montiert, lädt dann der akku des navis (z.b. zumo220) während der fahrt NICHT? reicht der strom dann nur zum betrieb des navis?
muß man, um während der fahrt den akku wieder aufladen zu können, die kabel-an-batterie-unter-tank-durchfummel-variante nehmen?

Achtung! Ob das mit dem Laden so funktioniert, hängt nicht nur vom Verbrauch des Navis ab, sondern auch, ob das Laden mit einem Fremdkabel überhaupt möglich ist! Ich bekomme mein Navigon auf die beschriebene Art nicht geladen, da der Hersteller ins Navi eine Sicherung eingebaut hat, die das Laden nur mit Original-Kabel erlaubt. Ohne läuft es immer über Akku!
"Now the time has come when all is said and done we're back together on the road it's time to fly no more time to wait you know it feels so great wearin leather on a horse of steel I ride I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold kiss my ass if you don't like me I don't care I got my wheels got my friends we're on the road again we're all crazy gonna ride until we die"
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 06.12.2011 09:58 |
|
|
Zitat von Attila
Achtung! Ob das mit dem Laden so funktioniert, hängt nicht nur vom Verbrauch des Navis ab, sondern auch, ob das Laden mit einem Fremdkabel überhaupt möglich ist! Ich bekomme mein Navigon auf die beschriebene Art nicht geladen, da der Hersteller ins Navi eine Sicherung eingebaut hat, die das Laden nur mit Original-Kabel erlaubt. Ohne läuft es immer über Akku!
Welches Navigon hast du? Was macht dein Navigon bei Anschluss vom Fremdkabel? Navigiert es normal, lädt nur nicht? Will es mit einem Computer verbinden und lädt? Oder, gibt es eine Fehlermeldung, dass das Kabel nicht original ist? Lädt es dabei?
Die "Sicherung" dürfte eher irgendeine geänderte Verdrahtung, ähnlich wie bereits von mir beschrieben, sein. Das müsste man halt herausfinden... Oder eben wie ich dem Navigon ein orginal Kabel vorspiele... Das die "Sicherung" noch nie, von irgend jemanden umgangen wurde, glaube ich nicht.

Zuletzt geändert: 06.12.2011 09:59
| | |
|
Attila
FreshBoarder
|
| 06.12.2011 12:31 |
|
|
|
Es ist ein 4350max, glaub ich (habs grade nicht zur Hand). Es zeigt erst eine Weile an, dass es lädt (Batterie mit Blitz-Symbol) und wechselt dann auf Betrieb mit externer Stromquelle (Stecker-Symbol). Im Hintergrund aber entlädt es den Akku und schmiert dann nach ca. 3 Std. ohne Vorwarnung ab. Im Netz bin ich bisher nicht auf die richtige Lösung gestoßen. Ein längeres Telefonat mit dem Navigon-Kundenservice ergab, dass die Technik Betriebsgeheimnis ist. Ein Wicked-Chili-12V-Ladekabel von Amazon funktionierte, woraufhin ich es zerlegt habe und mir von einem vermeindlichen Fachmann was löten lassen habe. Leider ohne Erfolg  Die Verdrahtung ist tatsächlich anders, als bei einem normalen mini-USB-Kabel. Da scheint aber im Original Spannungswandler noch was anderes eingebaut zu sein.
"Now the time has come when all is said and done we're back together on the road it's time to fly no more time to wait you know it feels so great wearin leather on a horse of steel I ride I ain't waitin to get old I'm runnin hot I'm never cold kiss my ass if you don't like me I don't care I got my wheels got my friends we're on the road again we're all crazy gonna ride until we die"
Zuletzt geändert: 06.12.2011 12:32
| | |
|
hon-hon
ExpertBoarder
|
| 06.12.2011 22:23 |
|
|
Zitat von MGM
Zitat von MGM Es sei denn du willst direkt an die Batterie, um diese (die Motorradbatterie!) zum Bsp auch laden zu können. Dann kann man die Kabel unterm Tank nach vorne durch fummeln, wo die Züge raus kommen.
Hi, jetzt sollte es auch Blondienentauglich sein... 
Das Laden bezog sich auf die Batterie der Streety, NICHT auf den Verbraucher am USB Anschluss!

öh nun ja... so isses!
habe folgenden plan: original-garmin-batterie-anklemm-kabel mit (miniusb am anderen ende) wird geschickt in den scheinwerfer montiert und möglichst unauffällig verlegt, so daß kein kabel rumbaumelt, wenn mal keine navi aufgeschnallt ist. dann kann ich das kabel nämlich auch dauerhaft dranlassen und sogar öfters benutzen ;-) hat ja auch was.
mal sehen, wann ich für die bastelei lust und laune habe...
hui wäller!
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 07.12.2011 07:25 |
|
|
Zitat von hon-hon [quote="MGM"][quote="MGM"]habe folgenden plan: original-garmin-batterie-anklemm-kabel mit (miniusb am anderen ende) wird geschickt in den scheinwerfer montiert und möglichst unauffällig verlegt, so daß kein kabel rumbaumelt, wenn mal keine navi aufgeschnallt ist. dann kann ich das kabel nämlich auch dauerhaft dranlassen und sogar öfters benutzen ;-) hat ja auch was.
Ich bin da eh pragmatisch veranlagt. Hab die Spannungsversorgung für mein Navigon immer am Lenker liegen. Mich stört es nicht.
Und was der Nachbar sagt erst recht nicht...
Grüße, Thomas
| | |
|
sunmanager
FreshBoarder
|
| 23.02.2012 14:37 |
|
|
|
habe die Batterie direkt angezapft. natürlich mit einer vorgeschalteten Sicherung (1.2A flink) um sicherzugehen das nicht dauerhaft strom fliesst(Wenns navi mal nicht Angeschlossen ist) ist noch zusätzlich ein Miniaturschalter unter der sitzbank verbaut Läuft absulut problemlos.
Thomas S (Triumph streety R )...smooth by Nature..
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
|
|