|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir ggf. ne Street Triple bestellen und mit etwas kerniger klingenden Endtöpfen ausstatten. Ich schwanke dabei zwischen der 3-2 Arrow und den TORs. Ich fahre als Erstbike eine Thruxton und habe auch dort die TORs montiert. Bei denen ist ein "For Racing Only" eingraviert, so dass man bei einer Kontrolle sehr leicht auffliegt - es sei denn, der Herr in Grün kann kein Englisch.
- Ist eine solche Gravur auch auf den Streety TORs zu finden? - Sind die TORs noch zivil zu fahren, oder zu laut? - Sind die Arrows mit Dämpfer deutlich leiser, als die TORs? - Gibt es hier Streety-Fahrer im Raum Köln, die die Arrow-Anklage oder die TORs montiert haben und bei denen ich mal Probehören könnte?
Mir geht es nicht darum, möglichst viel Krach zu erzeugen, sondern einen schönen, kernigen Sound zu haben, der zum Moped passt. Das die TORs keine ABE haben, würde ich zur Not riskieren - dafür kosten sie ja auch nur die Hälfte. So viel zur Rechtfertigung! 
Gruss, Torsten
| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 15.08.2008 13:14 |
|
|
|
Habe noch keine TOR-Anlage für die Streety entdeckt. Mach uns schlauer! Wie sieht die den aus?
Gruss Rey & ϞɘɘlʏA - Wer, ausser mir, kann schon von sich behaupten 'ne halbnackte Britin zu reiten, die auf Flotte Dreier steht. - Drosseln sind Vögel und Vögel haben im Motor nichts zu suchen. - Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele. - Nur ein Triumphfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. - Why do I ride? Because football, basketball and baseball only require one ball. Basel-Stadt Basel-Land Luzern
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 15.08.2008 13:18 |
|
|
|
Genauso wie die Standardanlage auch, geh mal auf Street-triple.de gucken, da ist sie drauf, zumindest war sie das als früher. Wie gesagt siehst du aber eh nicht viel da sie gleich aussieht. 
----------------- God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 15.08.2008 13:30 |
|
|
|
Achso das ist also das Schalldämpfer-Kit beim Zubehör 
Gruss Rey & ϞɘɘlʏA - Wer, ausser mir, kann schon von sich behaupten 'ne halbnackte Britin zu reiten, die auf Flotte Dreier steht. - Drosseln sind Vögel und Vögel haben im Motor nichts zu suchen. - Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele. - Nur ein Triumphfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. - Why do I ride? Because football, basketball and baseball only require one ball. Basel-Stadt Basel-Land Luzern
| | |
|
|
|
|
|
Wär nett wenn mal jemand einen Blick in diese Anlage werfen würde. Kann es sein dass dort einfach anstatt des Prellblechs gegen das man normalerweise guckt, das Siebrohr durchgängig ist?
| | |
|
|
|
|
Zitat von Rey Achso das ist also das Schalldämpfer-Kit beim Zubehör 
ja, sorry. Gemeint ist das Schalldämpfer-Kit aus dem Zubehör ohne ABE für 457€ in Deutschland. Im Triumph-Twin Lager hat sich der Begriff TORs durchgesetzt, ich nahm an, die heissen "hier" auch so. 
Bei den Twin-TORS steht wie gesagt gut sichtbar "for racing only" drauf - fragt sich, ob das fürs o.g. Schalldämpfer-Kit auch gilt.
Zur Not müsste der Händler es wissen, den werde ich dann bei Gelegenheit mal fragen.
Gruss, Torsten
| | |
|
Streety
FreshBoarder
|
| 16.08.2008 17:40 |
|
|
|
Im Katalog heissen die wohl Race-Cans und ja, "For race only" ist auch eingestanzt. Mein Händler hatte die nämlich auf seinem Vorführer montiert und das Ganze war recht gut abzulesen.
| | |
|
Scramma
NewBoarder
|
| 25.08.2008 10:07 |
|
|
|
Hab die Anlage bei meiner Streety drauf hat nen schönen Sound. Wenn ich mal angehalten werden sollte beziehe ich mich auf meinen Händler der hat mir gesagt die wäre so Eingetragen und hat Abe 
Na das mit dem for race only habe ich allerdings auch entdeckt, steht innen drauf. Aber da steht auch Triumph drauf also beziehe ich mich auf das original Teil. E nummer ist leider nicht vorhanden. Zumindest noch nicht entdeckt. 
----------
Greetz Joe
Death Or Glory 
| | |
|
Alexrider
ExpertBoarder
|
| 08.01.2009 12:12 |
|
|
|
hallo zusammen!!! ich hab die arrows drauf mit passendem setup die sind klasse obwohl ich der meinung bin das nichts über einen leovince geht!!!
das mit dem only vor racing macht nicht viel das steht auf meinem helmvisier auch aber wenn der auspuff keine e nummer hat ,hat er auch keine eintragung sprich tüv zulassung also illigal!!!
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 24.01.2009 16:09 |
|
|
|
|
uwe
MasterBoarder
|
| 24.01.2009 16:33 |
|
|
|
klingt amtlich
„Fußball is´ wie Schach - nur ohne Würfel.“ der kluge Lukas :-)
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 24.01.2009 16:34 |
|
|
Zitat von uwe klingt amtlich
findest?
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 24.01.2009 16:39 |
|
|
|
brachial... die geht nie durch... 
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 24.01.2009 16:50 |
|
|
|
Schöner satter Sound. Müsste man mal in Natura höhren. Das Mirco war ja auf der Sitzbank deswegen ein wenig laut.
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 24.01.2009 16:51 |
|
|
|
aber auch tief
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 24.01.2009 16:53 |
|
|
|
graviere die original ece in den ein und keiner checkts^^ aber muss halt perfekt ausschauen

| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 24.01.2009 16:56 |
|
|
|
|
Aldiman
FreshBoarder
|
| 24.01.2009 17:00 |
|
|
|
ja gut möglich aber wenn sie dich rausziehen wegen ner normalen kontrolle passiert dir sicherlich nix also kenn jemand der hat des use for only abgeschliffen und die ece drübergesetzt und hatte paar mal kontakt mit den herren in grün, nie gabs streß^^

| | |
|
>>trilady<<
FreshBoarder
|
| 19.10.2011 19:06 |
|
|
|
mmh...jetzt habe ich diverses über legal/illegal und Sound gelesen... aber was ist mit dem Leistungszuwachs den Triumph verspricht?!
-ich bin für Tempo 100-aber unter 4 Sekunden-
| | |
|
Smartos
NewBoarder
|
| 07.12.2011 14:01 |
|
|
|
Hi Lady,
fahre an meinen T's nahezu ausschließlich die TORs. Hab mal bei Triumph nachgefragt, ob die intern mal gemessen haben, was die Tüten bringen: für die Daytona ca 2-3 PS, für meine Tiger 6-7 PS. Das find eich im Vergleich zu den übrigen Zubehörtüten recht ordentlich und da man die Teile auf E-Bay sehr günstig bekommt, immer eine Sünde wert.
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei. Wer früher bremst, ist auch früher damit fertig!
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de