|
|
maggy
FreshBoarder
|
| 13.08.2008 16:44 |
|
|
|
Hallo finde das Forum ganz prima evtl- könnte man die Eigenen Beiträge anders hervorheben So könnte jeder viel schneller seine Beiträge finde Falls das hier schon so geht dann habe ich es noch nicht gefunden
Gruß Maggy
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 13.08.2008 17:34 |
|
|
|
Hallo maggy,
verstehe leider nicht was Du meinst.
Suchst Du Deine Beiträge, die Du im Forum geschrieben hast?
Dann klick auf Deinen Nicknamen links und geh auf "Beiträge von maggy suchen"
Brauchst Du das ganze als Orientierung wer seit Deinem Posting noch gepostet hat?
Dann klick oben rechts unter "Dieses Board hat 934 Mitglieder 23.166 Beiträge & 1.647 Themen Beiträge der letzten Tage" auf "Beiträge der letzten Tage", dann bekommst Du alle neuen Beiträge angezeigt.
Ansonsten wüsste ich nicht was Du meinst, erklär mal was genauer!!
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
maggy
FreshBoarder
|
| 13.08.2008 17:43 |
|
|
|
Ja suuuppppiiii wer lesen kann ist klar im Vorteil habe nicht immer so viel Zeit
Besten Dank
Maggy
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 27.03.2011 13:34 |
|
|
|
Servus :-)
Wie ich "eigene Beiträge" finde, ist mir klar. Aber entweder mache ich das zu umständlich oder ich find den schnellen Weg einfach nicht. Ich komme nur aufs eigene Profil wenn ich ein Beitrag von mir finde oder? Weil nur so kommt man ja zu seinen eigenen Beiträgen. Denke ich zumindest.
Falls es nur so geht, wäre es dann vielleicht nicht sinnvoll neben "Beiträge der letzten Tage" (:-) nutze ich sonst immer) noch ein "eigene Beiträge" Link zu haben, bei dem die Beiträge dann auch wie bei "Beiträge der letzten Tage" (z.B. Flagge=neue Antwort) angezeigt werden?
So hat man dann einfacher einen Überblick, wer wo in den Beiträgen in denen man mitschreibt was geantworten hat. :-) Okay es gibt auch das "Abonnieren" aber man abonniert ja auch nicht jedes Thema in dem man mal geantwortet hat und ob jemand Neues darauf geantwortet hat sieht man auch erst bei Klick auf den Beitrag oder wenn die E-Mail Lesebenachrichtigung kommt (wenn sie eingestellt ist). Ich nutze abonnierte Themen daher nur für "wichtige" Beiträge wie z.B. Verkaufsbeiträge o.ä.
Ich hoffe man versteht mein Anliegen und den Vorschlag :-)
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Shark
ExpertBoarder
|
| 27.03.2011 14:27 |
|
|
Zitat Ich komme nur aufs eigene Profil wenn ich ein Beitrag von mir finde oder? Weil nur so kommt man ja zu seinen eigenen Beiträgen. Denke ich zumindest.
geht ganz einfach , musst nur unten auf der Startseite bei Momentan im Forum unterwegs:auf deinen Namen gehen und dann zu eigene Beiträge 
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 27.03.2011 14:48 |
|
|
|
Finde das etwas umständlich.
Wenn es möglich wäre, neben der "Beiträge der letzten Tage" noch was in der Art von "Meine letzten Beiträge" machen könnte, wär das sehr sehr praktisch
| | |
|
Jack
ExpertBoarder
|
| 27.03.2011 14:52 |
|
|
Zitat von Bopper Finde das etwas umständlich.
Wenn es möglich wäre, neben der "Beiträge der letzten Tage" noch was in der Art von "Meine letzten Beiträge" machen könnte, wär das sehr sehr praktisch
Hi,
Gibt es schon. Einfach auf Suche und als Autor des Beitrages sich selber angeben.
Gruß Jack
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 27.03.2011 15:22 |
|
|
|
Fände es nicht schlecht, dass man wenn man auf "Beiträge der letzten Tage" klickt, nen Kennzeichen hätte, wenn man zu nem Thema was geschrieben hat.
Ciao jori0001
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 27.03.2011 16:14 |
|
|
Zitat von Shark
geht ganz einfach , musst nur unten auf der Startseite bei Momentan im Forum unterwegs:auf deinen Namen gehen und dann zu eigene Beiträge 
Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit, danke. Dann müsste man aber auch erst auf -> Forum Übersicht -> Profil -> eigene Beiträge klicken :-) Wäre doch viel schöner neben "Beiträge der letzten Tage" noch ein "eigene Beiträge" zu haben. Wäre halt mein Vorschlag. Sollte man vielleicht per Umfrage noch ausdiskutieren ob das mehrere so sehen. Wenn nicht, dann werd ich den Umweg machen müssen :-)
"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 27.03.2011 16:19 |
|
|
|
Sag ich ja. Das es geht, is ja keine Frage.
Aber so ein Knopf daneben, stört ja nicht weiter und is schöner.
Viele Leute schauen ja hier rein und wollen sehen, ob in Threads, wo sie was gepostet haben oder welche sie erstellt haben Neuigkeiten gibt.
Genauso wie viele (ich einschließlich) eigtl. dauernd auf "Beiträge der letzten Tage " drücken.
Und bei solchen grundlegenden wichtigen Knöpfen, wärs meiner Meinung nach halt schön, wenn man das mit einem Klick hat
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 21.04.2011 10:55 |
|
|
|
zumindest hab ich jetzt aufgrund dieses Beitrags herausgefunden, wie es überhaupt geht 
Ein direkter link ähnlich dem "Beiträge der letzten Tage" fände ich auch gut.
Gruß, Thomas
| | |
|
Rey
MasterBoarder
|
| 21.04.2011 13:09 |
|
|
|
Ein kleiner Tipp, der euch vielleicht weiter hilft: Macht doch einfach ein "Lesezeichen" mit euren Beiträgen. Das ist dann zwar kein Knopf im Forum aber trotzdem immer griffbereit bei euren Links und ihr seht was ihr geschrieben habt. (es steht dann zwar nicht ob es komentiert wurde, aber dass sieht ihr bei anklicken der Beiträge sofort)
Hilft das weiter?
Gruss Rey
This is my street triple. There are many like it, but this one is mine. My street triple is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. ... - Wer zuletzt lacht, hat es eher nicht begriffen. - Leih dir Geld nur von Pessimisten - Sie erwarten es nie zurück. - Memento mori - Mors certa, hora incerta

| | |
|
kurze
ExpertBoarder
|
| 21.04.2011 13:25 |
|
|
|
themen abonieren ist auch noch eine möglichkeit. dann bekommt man direkt eine e-mail wenn jemand etwas neues gepostet hat.
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 31.05.2011 11:45 |
|
|
|
Ich hole mal den Beitrag hoch :-) Damit eventuell ein Mod/Admin dazu was sagen kann, ob es möglich wäre und eventuell schon auf der ToDo-List steht.
Die Tipps sind gut, aber meiner Meinung nach nicht optimal.... Lesezeichen habe ich und Mails bekomme ich schon in Massen, daher für mich/und andere? nicht effektiv.
Grüßeee Martin
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 31.05.2011 12:04 |
|
|
|
Danke, ich hab mich net getraut es noch mal anzusprechen. 
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
boergi
FreshBoarder
|
| 31.05.2011 13:21 |
|
|
Zitat von Kurvenjäger
Ich hole mal den Beitrag hoch :-) Damit eventuell ein Mod/Admin dazu was sagen kann, ob es möglich wäre und eventuell schon auf der ToDo-List steht.
Die Tipps sind gut, aber meiner Meinung nach nicht optimal.... Lesezeichen habe ich und Mails bekomme ich schon in Massen, daher für mich/und andere? nicht effektiv.
Grüßeee Martin
Ich finde Deine Meinung auch sehr gut. Ganz wichtig vor allem das man ja schon genug E-Mails ins Fach bekommt. Wenn dann noch jede Antwort dort steht hat man die Schnauze eines Tages voll, trägt sich dafür wieder aus und ist wieder am gleichen Punkt wie momentan auch. Direkter Link wäre schon DIE Lösung schlechthin.
Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen und vor Rentnern die am Steuer sitzen
| | |
|
Dynamite
|
| 31.05.2011 20:10 |
|
|
|
Hallo zusammen,
Softwaretechnisch gibt die Forensoftware einiges her, aber da es sich hier um eine Datenbankabfrage handelt, da erst mitgeschrieben werden muß, wer in welchem Thread gepostet hat, ist das für mich nicht machbar.
Aber Xobor ist da dran, zwar schon seit fast 2 Jahren aber seit Februar laufen mit einigen Foren Tests um zu sehen, was die Rechenleistung dazu sagt, wenn die Datenbankabfrage installiert wird.
Läuft das ganze positiv wird es demnächst ein Update geben, wonach folgendes ausgewählt werden kann:
1) "Beiträge der letzten Tage" -> Alle Thread´s mit ungelesenen Beiträgen werden angezeigt (so wie jetzt auch) 2) "Neue Beiträge" -> Es werden nur die ungelesenen Beiträge angezeigt. 3) "Nur neue Antworten" -> Es werden nur ungelesene Beiträge angezeigt, die in einem Thema verfasst wurden, in dem auch der User schon gepostet hat.
Solange müsst ihr Euch leider noch gedulden.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 31.05.2011 20:15 |
|
|
|
Na das klingt doch schonmal gut und ist immerhin ein Anfang. 
Vielleicht kommt ja trotzdem irgendwann noch ne richtige "Favoriten"-Funnktion und ne Threat-Markierung, wenn man selbst darin gepostet hat. 
Weshalb ham wir hier nochmal so ne seltsame Forensoftware?  
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 31.05.2011 20:15 |
|
|
|
Das wäre doch schon mal sehr gut! Und es hat solange ganz gut funktioniert, die kurze Zeit werden wir auch noch warten können
Wenn ich im Auto sitze, würde ich mir ungern auf dem Mopped begegnen...
| | |
|
Dynamite
|
| 31.05.2011 20:44 |
|
|
|
Tja, warum haben wir so ne "komische Forensoftware".
Hier einige Gründe diese Wahl zu erklären:
- Günstig: 19,95 EUR im Monat all inklusive - Stabil: Erreichbarkeit des Forums 2010 = 99,8 % - Jede Nacht frisches ein Backup, welches bei Totalverlust des Servers eine komplette Rekonstruktion des Forums möglich macht. - Sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten und dazu auch für mich zu 80% alleine machbar. - Sehr schnell - Keine Volumenlimits - bin nicht der Softwarefachmann. php und anderes sagt mir nix. Außer .html kann ich nix und das ist die Programmiersprache dieses Forums.
Beim anderen großen Triumph Forum gehen jedes Jahr über 400 EUR fürs Forum drauf. Die haben eigene Server und auch mind. 2-3 Leute die php blind können.
Wer im 1. Street Triple Forum aktiv war, kann Dir bestätigen, das dieses 2. Forum hier schon der Ferrari unter den bezahlbaren Forenanbietern ist.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Kurvenjäger
FreshBoarder
|
| 31.05.2011 21:31 |
|
|
|
:-) Danke fürs Feedback!
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
|
| 01.06.2011 08:51 |
|
|
|
Ich will ja nur ein Bisschen sticheln, Patrick. Net zu eng sehen.   Aber wer weiß. Vielleicht kommt ja irgendwann mal was anderes.  
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 01.06.2011 11:00 |
|
|
|
Ich hoffe nicht - denn ich find die Bedienung und Übersicht hier nämlich sehr gut -
und ich denk, ein bisschen kann ichs beurteilen, da ich seit vielen Jahren, in zig Foren (unterschiedlichster Inhalte!) bin / war, der Vorteil, von php-Foren, ist imho das "Identische Ambiente", wenn man in verschiedenen angemeldet ist, da die Struktur/Bedienung immer recht ähnlich ist.
Die Forensuche (meist ein GRAUS, woanders) funktioniert hier schnell und tiptop, die anderen Gründe hat Patrick ja schon angeführt.
Das ALTE Forum (in 2007!) - da habt ihr was verpasst - - das war in jeder Hinsicht - äh, sagen wir mal speziell.
Aber ich möchte hier nicht die Bedürfnisse anderer beurteilen, nur alles in allem ordne ich dieses Format hier, als eines der besseren ein. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Jack
ExpertBoarder
|
| 01.06.2011 19:11 |
|
|
|
Hallo Dynamite,
mach mal schön so weiter wie bisher, dass hier ist sicher eines der besten Foren die es gibt.
Ein Paar gibt's immer, die für umsonst 'nen Ferrari fahren wollen. Wobei die Frage ist, ob teurere Software am Ende wirklich besser ist. Was nutzen ein paar Gimmicks, wenn dafür z.B. das System nicht stabil ist.
Gruß Jack
Zuletzt geändert: 01.06.2011 19:12
| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 06.06.2011 21:35 |
|
|
|
also ich bin ja auch noch im x1/9 forum unterwegs das hat php software ich finds furchtbar man braucht n extraprogramm um bilder hochzuladen un all son kram ne das hier is schon gut so wie es ist mein schwarze sehle ist sehr glücklich damit  
proud to be different http://el-lecko.meinbrutalo.de
Zuletzt geändert: 06.06.2011 21:36
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de