|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
|
|
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 23.02.2011 13:12 |
|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 23.02.2011 13:32 |
|
|
|
Es gibt halt Leute, die können nicht verstehen, warum die sehr agile Street Triple, noch agiler werden sollte.
Ich hab auch ein 15er drauf und dies habe ich getan, damit es flotter aus dem Quark geht. Wofür braucht ich ein Moped, das 229km/h läuft aber nicht wirklich für die Autobahn gemacht ist (ohne Verkleidung bei 230 ist lustig)
Meine läuft jetzt noch ca. 210km/h mit dem 15er Ritzel kommt dafür aber viel besser ausm Quark. Und meiner Meinung nach passt damit die Getriebeübersetzung noch besser.
Und wenn sie ab und an in den Begrenzer dreht, ist das nicht tragisch, solange es nicht lange dauert und nicht allzu oft passiert. Der Begrenzer ist dafür da, das der Motor keinen Schaden nimmt.
Wenn Du im 6. Gang unterwegs bist, dann läuft sie eigentlich sehr langsam und gefühlvoll in den Begrenzer, man merkt nur ein leichtes stottern. Wenn man dann weiter dreht, wird der Abriegelvorgang immer grober und irgendwann sitzt Du auf nem Känguruh.
Also, nicht verrückt machen lassen, einbauen und das grinsen nicht mehr ausm Gesicht bekommen.
Und hier im Thread findest Du das alles auch, musst halt ein paar Beiträge lesen.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 23.02.2011 15:28 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 23.02.2011 22:32 |
|
|
Zitat von Roliani
habe ich zum schluß was überlesen und mir fliegt das Ritzel um die Ohern wenn ich in denn begrenzer komme
Nee, Dir fliegt nichts um die Ohren. Sie dreht auch mit Originalübersetzung sogar im 6. noch in den Begrenzer. Im Allgemeinen kann man sagen, Du gewinnst Beschleunigung und verlierst Höchstgeschwindigkeit. Durch das allgemein höhere Drehzahlniveau kann auch der Verbrauch leicht ansteigen. Das hängt aber hauptsächlich von der Fahrweise ab. Achso: und Tacho und Kilometerzähler gehen noch mehr vor, was beim Wiederverkauf nachteilig sein könnte...
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zuletzt geändert: 23.02.2011 22:32
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 23.02.2011 22:40 |
|
|
|
Ja, Tacho geht dann noch 8% mehr daneben, macht bei 100 gefahrenen km quasi 108km auf dem Tacho! Abhilfe schafft z.B. der Speedohealer, kostet halt nochmal ca. 80 Euronen + den einbau wenn man sich selber net traut! In den Begrenzer dreht so im 6.Gang so oder so, und ob bei 230 oder 210 is wie Patrick ja scho schreibt bei nem Naked bike nebensächlich!
Ich hatte das 15er in der weißen und jetzt in der orangen nicht mehr, hab zwar paarmal überlegt, aber ich glaub es bleibt so! Mir war das Drehzahlniveau auf dauer einfach weng zu hoch! Aber mal schauen was der nächste Kundendienst so bringt
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Zuletzt geändert: 23.02.2011 22:42
| | |
|
Morpheus309
NewBoarder
|
| 23.02.2011 23:18 |
|
|
|
Also im TuneECU (www.tuneecu.com) gibts doch auch ne Funktion "Speed Adjust". Ich habs zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ich denk, damit müsste sich doch das Problem des falsch gehenden Tachos lösen lassen, auch ohne den Speedohealer. Wenns funktioniert wärs ja fast ne kostenlose Alternative, zumal man mit diesem Tool auch ohne größere Kenntnisse viel mehr machen kann (Diagnose etc.).
Mit freundlichen Bikergrüßen und allzeit Grip unter den Reifen, Morpheus309
| | |
|
Keen
FreshBoarder
|
| 23.02.2011 23:45 |
|
|
|
An TuneEcu hab ich auch gedacht, Tacho geht ja von Werk aus schon 6% vor. Ich hab früher auf meiner Duke 2 Zähne weniger gehabt würde ich aber jetzt bei der Street nicht machen. Die Duke war schon eine ganz schöne Drehorgel.
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 08.03.2011 18:33 |
|
|
|
|
Nackedei 675
MasterBoarder
|
| 08.03.2011 20:03 |
|
|
|
mir ist aufgefallen das die Kette ganz knapp beim Reifen vorbei läuft so ca 5mm, habe leider vor dem ausbau nicht drauf geachtet ob das schon so war Ist nix ungewöhnliches. Bei den einem mehr od. weniger Platz zum Reifen.
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 08.03.2011 21:03 |
|
|
Zitat von Nackedei 675 mir ist aufgefallen das die Kette ganz knapp beim Reifen vorbei läuft so ca 5mm, habe leider vor dem ausbau nicht drauf geachtet ob das schon so war
5 mm Abstand zum Reifen sind OK. Wichtig ist, das die Kette in der Flucht läuft, d.h. das die Zahnräder nicht mehr als das seitliche Spiel, das sie in den Kettengliedern haben, versetzt stehen. Kann man gut sehen, wenn man von hinten über die Kette schaut.
Gruß René
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 08.03.2011 23:28 |
|
|
|
Hallo und Danke
komme gerade vom der Garage habe den Ritzeldeckel montiert, runter war leichter kann euch sagen habe nochmal alles kontroliert, so ein Laser ist echt nee feine sache ich glaub viel genauer gehts nicht mehr
Ah Rene wenn ich mit dem Laser und auf der ganzen Kettenlänge der Punkt an der gleichen stelle ist, dann müsste die Fluch doch automatisch passen, oder sehe ich das falsch. Werde morgen aber zur sicherheit so wie du beschrieben hast kontrolieren.
Gruß Roli
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 09.03.2011 07:27 |
|
|
Zitat von Roliani Ah Rene wenn ich mit dem Laser und auf der ganzen Kettenlänge der Punkt an der gleichen stelle ist, dann müsste die Fluch doch automatisch passen, oder sehe ich das falsch
Das siehst Du vollkommen richtig.
Zuletzt geändert: 09.03.2011 07:27
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4