|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
|
|
|
Heli
MasterBoarder
|
| 08.04.2010 13:32 |
|
|
|
Sorry, meinte natürlich nur das Spiel im Gasgriff..
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 08.04.2010 14:51 |
|
|
|
Der Einsteller mit der Gummitülle ist genau der richtige. Der Griff selbst zum Seilzug hat ja so gut wie kein Spiel. Wenn sich beim vollständigen rausdrehen an der Drehzahl nix rührt, muß wohl zuerst der untere Einsteller ran. Der sitzt leider unter der Airbox. 
 Für Infos: Klick aufs Logo
Zur Spendenaktion gehts Hier lang
| | |
|
HerrZett
ExpertBoarder
|
| 20.04.2010 11:12 |
|
|
|
So, 2010ner R mit Arrows und dem entsprechenden Zubehörmapping: Verbrauch so von 7-9 Liter. Mein hat mir daraufhin das Mapping für 2010ner R ohne Zubehörtopf aufgespielt.
Ohne Euronenwunsch, danke Q-bike ! 
Verbrauch jetzt nach gefahrenen 350 km so bei 6-8 Liter. Gasannahme jetzt wieder etwas direkter- Geil. Leerlauf ein wenig unruhig, aber stabil. Laufgeräusche etwas kerniger; ich mag Das ! 
Fazit- hat sich gelohnt; das Zubehörkennfeld muss absolut NICHT sein !
2 Räder und 3 Zylinder, kein anderes Moped ! http://www.kern-stabi.de
| | |
|
Street Boy
FreshBoarder
|
| 30.05.2010 18:06 |
|
|
|
Hi,
was würde eigentlich sein, wenn man die original Töpfe dranlässt und trotzdem anstatt des 20197 Mappings das 20261 verwendet ???
Nur höherer Verbrauch oder sogar auf Dauer nicht gut für den Motor ???
Grüße
| | |
|
heldchen
Visitor
|
| 26.08.2010 00:37 |
|
|
|
Hi, hab heute mal versucht den Gaszug einzustellen...leider komm ich nicht zu dem Punkt wo sich die Drehzahl erhöht, vorher ist das Gewinde des Einstellers am Ende. Auch beim Lenker einschlagen erhöht sich die Drehzahl nicht, kurz gesagt es ändert sich durch das verstellen garnix -.- Vorschläge? :D
Danke schonmal ;)
| | |
|
fliP
ExpertBoarder
|
| 26.08.2010 01:14 |
|
|
|
Tank ab, Airbox ab und den Gaszug an der Einspritzung/ den Drosselklappen nachspannen. Kannst dann direkt so spannen, dass du die Feinjustierung wieder am Lenker vornehmen kannst.
| | |
|
Drifter
FreshBoarder
|
| 26.08.2010 16:51 |
|
|
Zitat von heldchen Hi, hab heute mal versucht den Gaszug einzustellen...leider komm ich nicht zu dem Punkt wo sich die Drehzahl erhöht, vorher ist das Gewinde des Einstellers am Ende. Auch beim Lenker einschlagen erhöht sich die Drehzahl nicht, kurz gesagt es ändert sich durch das verstellen garnix -.- Vorschläge? :D Danke schonmal ;)
Hab das gleiche problem wie "heldchen", weiß aber net wo der Gaszug an der Einspritzung liegt. Hat da jemand Bilder?? Oder ich komm auch gern irgendwo vorbei, wenn man mir dass zeigt.
gruß benny
1. Quer gehts besser 2. Quer gehts schneller 3. Quer gehts auch dann schneller, wenn die Sicht stark eingeschränkt ist
| | |
|
Bopper
MasterBoarder
|
| 26.08.2010 17:08 |
|
|
|
Anleitung
da hilft dir die anleitung sicherlich weiter. wurde mir gepostet zwecks drosselausbau
Zuletzt geändert: 31.08.2010 20:20
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 31.08.2010 01:13 |
|
|
|
Hallo Leute
Auch ich habe mir meinen Gaszug versucht einzustellen, auch mir ist es so gegangen das ich die schraube ganz rausdrehen konnte und kein anstieg der drehzahl zu vernehmmen war dacht mir aber gleich das auch am Motor eingestellt gehört und das das spiel eigentlich fiel zu groß ist oder??? habe die schraube aber nicht mehr in die ausgangsstellung zurück gebracht sondern gleich vorne nach 3-4 umdrehungen ins Weibchen festgezogen dann kam mir schon vor das sich im stand doch was verändert hat allso raus in die freie wildbahn und testen sie wahr wie ausgewechselt,sofortige gasannahme (da muste ich vorher gute 2-3mm drehen) echt superdirekt zu fahren    Aber jetzt kommts
Fahre zu meinem freundlichem wegen dem 800der bin schon ganz geil, super wetter,endlich endlich gas geben bis die arme lang werden  warte eine stunde bei guter unterhaltung und Kaffee auf mein baby,dann kommt der werkstatt Chefe zu mir und sagt: Alles Super tip top aber ich hätte da wohl an der gaseinstellung geschraubt, und das ganz schlecht für das Motorrad sei, weil dann die droselklappen immer auf zug sind, das motormanagement nicht mehr weis wann es im lehrlauf ist,so alls würde ich immer am Gashahn ziehen, und sie braucht das spiel. was soll ich sagen alles wider beim alten 2-3 mm bis Gas
Ich kenn mich schon ein bischen aus aber das ist mir dann doch zu hoch, wieso muss ich mein Motorrad schlechter fahrbar machen???? Hat der Chefe recht mit dem motormanagement das vieleicht was falsch berechnet und der Motor davon schaden nehmen könnte???? Heutzutage sind die Motorrader ja schon rollende Pc,s was weis ich was das schon alles möglich ist
mfg Roli
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 31.08.2010 20:28 |
|
|
|
Hallo Roliani,
normalerweise sollte man den Gaszug nicht so auf Zug einstellen, das das Management Probleme bekommt.
Das Spiel am Gaszug sollte nur soweit reduziert werden, das kaum noch Spiel vorhanden ist.
Am einfachsten ist das ganze einzustellen, wenn Du das Gasspiel soweit reduzierst, das beim einschlagen des Lenkers nach rechts oder links eine leichte Drehzahlerhöhung eintritt.
Dann einfach am Einsteller ca. ne halbe Umdrehung zurück, dann sollte weder eine Drehzahlerhöhung beim Einschlagen des Lenkers stattfinden, noch der Gaszug auf Zug sein.
Fahre so seit über 2 Jahren und es ist noch immer alles so, wie es sein soll.
Es geht nicht darum, das Spiel am Gaszug auf NULL zu stellen, sondern NAHE NULL.
Bisschen Spiel muss immer sein.
P.S.: Beim Service wird von den Mechs immer das Gasspiel wieder laut Triumph-Vorgabe eingestellt. Steht so im Wartungsprotokoll.
Es sei denn, man sagt: "Bitte, das Gasspiel so lassen!"
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
Inazuma
FreshBoarder
|
| 31.08.2010 21:42 |
|
|
|
Hi !
An meiner ( normale , keine R ) wurde zur 10000er ein neues Mapping aufgeladen. War Standardmaßnahme, weil es da was neues gibt.
Zusätzlich hatte der Mech. den Gaszug optimal eingestellt.
Erfolg des ganzen. Das störende Geruckel beim " leicht vom Gas gehen " ist jetzt fast weg. Und mit dem minimalen Gaszugspiel fährt sichs auch wesentlich angenehmer.
| | |
|
Roliani
FreshBoarder
|
| 01.09.2010 11:01 |
|
|
|
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 01.09.2010 14:07 |
|
|
|
Hi,
hab das Gasspiel bei meiner auch so knapp wie möglich eingestellt. Der Einsteller am Gaszug hat dafür nicht gereicht, ich mußte zuerst den am Drosselklappengestänge bemühen. Sie war seitdem zweimal in der Inspektion. Die haben da nix verdreht.
Gruß René
| | |
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 01.09.2010 20:57 |
|
|
|
Hallo Roliani,
kann natürlich sein, das Dein Gaszug nicht unter Spannung steht, wenn Du den Einsteller ganz rausdrehst.
Bei meiner kann ich den Einsteller nur bis zur Hälfte rausdrehen, dann kommt ne Drehzahlerhöhung bei nach rechts voll eigeschlagenem Lenker.
Hab leider keine Ahnung, wie der Gaszug am Gestänge unten befestigt ist. Kann Spaetbremser vielleicht was zu sagen.
Dann müsstest Du den Einsteller zur Hälfte rausdrehen, und unten dann neu spannen. Dann sollte auch das einstellen funktionieren.
Wenn Du den Gaszug definitiv nicht auf zug hattest, dann ist das, was der Händler erzählt, Quatsch.
Bis dann Gruß Dynamite

Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht.
| | |
|
|
|
|
|
Wenn die Einstellung am Gasseilzug oben nicht ausreicht - wie bei meiner Street R -, welche Arbeiten sind dann nötig, um an das Drosselklappengestänge zu gelangen? Wer hilft?
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
|
| 03.11.2010 21:33 |
|
|
|
Hi,
um an die im Bild gezeigten Einsteller für die beiden Gaszüge zu gelangen, muß die Airbox raus. Die Einstellschraube am Gaszug oben vor dem Drehgriff zuerst in Mittelstellung bringen, dann das Spiel an den Einstellschrauben am Motor (Bild) korrigieren.
Gruß René
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3