|
|
|
|
Dynamite
1. Administrator und Forumgründer
|
| 17.06.2008 22:09 |
|
|
|
Danke für die prompte Antwort Hajo.
Hoffe du hast wieder eine unterhaltsame Story dazu geschrieben.
Bis dann Gruß Dynamite

WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL!!
| | |
|
Hajo
NewBoarder
|
| 18.06.2008 14:24 |
|
|
|
So, Berichte und Ergebnisse sind auflinie. Viel Spaß beim Lesen ;-)
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 18.06.2008 15:26 |
|
|
|
Wiederum super geschrieben - vielen Dank!
Krass, mit dem Wohni ...
Viel Glück weiterhin, und mögen sich die Kobolde fernhalten!!!!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.
| | |
|
mänu
FreshBoarder
|
| 24.06.2008 14:38 |
|
|
Cup Startplatz gewinnen
Wäre doch sich erwas für dein einten oder anderen hier? Auf dem Foto irgendwer ausem Forum drauf? 
Link berichtigt! Dynamite ADMIN
Ich finde, zur Streety passt jede Farbe, solange sie schwarz ist.
Zuletzt geändert: 24.06.2008 23:18
| | |
|
FreshBoarder
|
| 27.06.2008 01:18 |
|
|
|
Ich bin da leider nicht mit drauf!
Müssen wohl alle hinter mir gewesen sein. 
# 44
PS: Die cup lady wird demnächst nachlackiert. Kennt jemand Speziallack der schneller macht? 
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
|
| 27.06.2008 10:04 |
|
|
|
Bespann sie mit Hai-Haut .
Aufgrund Ihrer rauhen Hautstruktur sind Haie unter Wasser extrem schnell, da der Gesamtwiderstand sinkt...
Somit sehe ich zwei große Chancen: Bei Regen bist Du damit unschlagbar schnell (vgl. Wasser) und bei gleissender Hitze und Sonnenschein nimmt jeder überholte einen unerträglichen Fischgeruch wahr, der ihn schreiend und würgend in die Auslaufzone fahren lässt .
Hoffe geholfen zu haben.
Allerdings stehen Haie unter Naturschutz, die Beschaffung dürfte also nicht so einfach sein .
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.
| | |
|
Dynamite
|
| 03.07.2008 19:12 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor meine Übersetzung zu ändern auf 15:49 oder sogar auf 15:50.
Mir ist der Durchzug wichtiger als der Topspeed.
Nun gibt es ja im Street-Triple-CUP-Paket auch verschiedene Übersetzungen, je nach Rennstrecke.
Ist an der CUP Streety die selbe 525er Teilung wie bei der Serien-Streety oder sind die umgerüstet auf eine 520er Teilung?
Von welchem Hersteller sind die Ritzel und Kettenblätter bzw. wo kann ich eine solche Übersetzung ordern?
Spricht eigentlich, ausser das die Betriebserlaubnis erlischt, technisch etwas gegen eine 15:49 Übersetzung im Bezug auf Platz fürs Ritzel und das Kettenblatt, Kettendurchhang, Verschleiß?
Hat vielleicht jemand schonmal sowas radikales getestet?
Wäre nett, wenn Ihr helfen könntet!!!
Bis zum Hockenheimring, wo ein paar aus dem Forum sich Euren Spieltrieb mal LIVE anschauen werden.
Bis dann Gruß Dynamite

Zuletzt geändert: 03.07.2008 19:12
| | |
|
|
|
|
|
Hallo ihr CUP FAHRER ich hab auch noch ne Frage mit was für Belägen bremst ihr!? Serie oder Zubehör!?
RECHTS IST GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!!

| | |
|
cl-competition
|
| 03.07.2008 19:55 |
|
|
|
Hallo Dynamite,
die Übersetzungen für den Cup haben 525er Teilung, wie die Serie. Das Übersetzungspaket zum Cup kommt von Wieres. In Oschersleben bin ich hinten 49 Zähne gefahren vorne Serie ( also zwei Zähne hinten mehr als Standard ). Das lässt sich noch sehr vernünftig fahren, keine übertriebene Wheelieneigung mit Cup-Fahrwerk ( mit Serienfahrwerk ist zu wenig Last auf dem Vorderrad, das Motorrad steigt schon beim normalen losfahren mit Standardübersetzung). Ob für die CupVersion eine längere Kette verwendet wird weiß ich nicht genau, allerdings war das Hinterrad mit Standardübersetzung schon im Neuzustand sehr weit hinten. Ich würde erstmal nur vorne einen Zahn weniger versuchen, ist billiger, schneller zu wechseln und die Kettenspannung läßt sich auch besser einstellen. Achte aber auf den Schwingenschutz, da dieser bei kleinerer Umlenkung am Ritzel etwas stärkerem Verschleiß unterliegt. Bei noch kürzerer Übersetzung sollte man schon sehr viel Freude am Schalten haben, ansonsten wird es nur nervig. Gruß cl-competition
| | |
|
Hajo
NewBoarder
|
| 20.07.2008 14:59 |
|
|
|
Als Bremsbeläge sind Original und ich glaube Lucas erlaubt. Ich fahr bisher die Originalen. Im Neuzustand absolut top, mit zunehmender BElagstärke wandert der Druckpunkt, läßt sich mit den Pazzo-Hebeln aber selbst während des Rennens gut ausgleichen
| | |
|
Dynamite
|
| 20.07.2008 16:10 |
|
|
Zitat von Hajo Als Bremsbeläge sind Original und ich glaube Lucas erlaubt. Ich fahr bisher die Originalen. Im Neuzustand absolut top, mit zunehmender BElagstärke wandert der Druckpunkt, läßt sich mit den Pazzo-Hebeln aber selbst während des Rennens gut ausgleichen
Bei mir nimmt die Belagstärke immer ab, was mache ich falsch???
Will auch Cup-Maschine fahren, da musste nach 300km die Bremsbeläge wechseln, weil sie zu dick für den Bremssattel werden und kannst sie dann als neue Beläge per Ebay verkaufen!!!!
Ne Hajo, ist klar wies gemeint war, aber bei dieser Steilvorlage musste das sein.
Wir sehen uns in Hockenheim, wenn nicht aus Kübeln schüttet !!
Bis dann Gruß Dynamite

| | |
|
|
|
|
|
Hallo ihr Cupfahrer da ich mit meiner am Mo. 4.8.08 in ADR ein paar schnelle ründchen drehen will ein paar fragen bzw. Reifen und Reifendruck...
Ich hätte zur auswahl an Reifen:
Bridgestone Bt 002 Racing und
Dunlop Sportmax Qualifier GP oder sowas denk ihr funktionier besser!?
Zum Luftdruck: Ich würde so VO: 1.9bar und HI: 2.0 fahren (im kalten Zustand!!!) und ja Reifenwärmer habe ich 
Danke schon im Voraus und für weitere Tips bin ich immer dankbar!
Achso ich habe nun seit zwei Wochen die Lucasbeläge drauf und gefühlt beißen die besser zu als die orginalen!!!
RECHTS IST GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS !!!!!
Im Urlaub von 05.07.08 - 12.07.08
| | |
|
Hajo
NewBoarder
|
| 01.08.2008 09:17 |
|
|
|
Die Dunlop Qualifier sind in kaltem Zustand mit größter Vorsicht zu genießen. Mit den BT002 hast du einen Super Reifen mit gutmütigem Grenzbereich.
Nimm die Brückensteine.
| | |
|
Micha
Moderator MARKTPLATZ
|
| 31.05.2010 07:49 |
|
|
|
hi.ich hab mal ne frage an die cup fahrer.
wie sind denn die bodis im vergleich zu den arrow in sachen klang und "gefühlten" leistungunterschieden?
fahrt ihr ohne db eater.oder hab ihr die dämmwolle der eater eventuell entfernt?
---------------------------------- Grüsse aus RT:)

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de