|
|
|
|
wexx
Visitor
|
| 31.01.2012 21:22 |
|
|
|
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 31.01.2012 21:34 |
|
|
|
|
Dominator
FreshBoarder
|
| 31.01.2012 21:35 |
|
|
|
Finde ich gut, mir gefällt's. Wobei die sicher (trotz Zulassung) nicht gerade leise sein wird, bei dem Däpfervolumen.
Meine Galerie:
g420-Dominator.html
| | |
|
vauzwo
FreshBoarder
|
| 31.01.2012 21:50 |
|
|
|
Der Topf ist nicht so nach meinem Geschmack. Der Rest ist richtig lecker....
ich bin dann mal weg...
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
|
| 01.02.2012 07:42 |
|
|
|
Ich find die 3-2 Anlagen von SC-Project schöner...
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 01.02.2012 11:13 |
|
|
|
|
MikeC
FreshBoarder
|
| 01.02.2012 12:15 |
|
|
|
Wenn denn diese in der CH homollogiert angeboten würde ... Sofort ... Ist die Scheibe das originale Flyscreen?
... und in Grün unterwegs ... ___________________________
| | |
|
choker
MasterBoarder
|
| 01.02.2012 12:34 |
|
|
|
Hm, die ist... anders Aber insgesamt schon sehr geil!
Jeden Tag ein winziger Fortschritt
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 01.02.2012 13:13 |
|
|
|
Wäre schon was für mich, wenn´s den Topf auch in Titan gäbe . Das große "Loch" gefäält mir schon ganz gut 
lg andi

| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 01.02.2012 13:49 |
|
|
|
Hat bestimmt wieder keinen KAT und somit weder in D und schon gleich gar nicht in CH zulässig...
| | |
|
oivlis
MasterBoarder
|
| 01.02.2012 20:41 |
|
|
|
ist eine komplettanlage!
Full system 3-1 with GP M2 silencer

| | |
|
|
|
|
|
Die Anlage sieht ja knusprig aus. " meinem unbedeutendem Geschmack nach" Ich habe mal eine Anfrage gestartet, ob EU legal gleichbedeutend mit einer E3 - Nummer auf dem Topf ist, wie es mit dem Kat aussieht, ob es ein Mapping, und einen Händler in Dl gibt.... Wenn ich mehr weiß kann ich ja noch einmal Laut geben. 840€ liest sich ja auch schon einmal gut, aber vielleicht gibt es ja auch einen Preis für eine Sammelbestellung !?
| | |
|
MGM
MasterBoarder
|
| 01.02.2012 21:00 |
|
|
|
Hauptsache E Nummer... Ziffer ist egal... Nur die Leos haben auch eine E#, die im Fall der Fälle nichts bringt. Zu Laut, ist zu Laut... Leider.

| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 01.02.2012 22:41 |
|
|
Zitat von oivlis ist eine komplettanlage!
Full system 3-1 with GP M2 silencer
Genau darin liegt ja das Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Italiener im Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf 'nen KAT gesteckt haben.  Ist bei HP-Corse ja der gleiche Dreck - E-Nummer auf'm Topf aber kein KAT verbaut und somit Stress mit TÜV/Rennleitung vorprogrammiert
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 03.02.2012 16:21 |
|
|
|
Und,was bedeutet nun? Wäre die erste Anlage die mir wirklich gut gefällt. Kann mir jemand eine genau Auskunft geben wie sich das mit einer Komplettanlage verhält? Cheers Warlord
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 03.02.2012 16:27 |
|
|
Zitat von Warlord Und,was bedeutet nun? Wäre die erste Anlage die mir wirklich gut gefällt. Kann mir jemand eine genau Auskunft geben wie sich das mit einer Komplettanlage verhält? Cheers Warlord
Naja is eigentlich ganz einfach! Is nix anderes wie bei Slip-On Lösungen auch! Wenn das Teil eine e-Nr. und einen Kat hat is sie grundsätzlich ohne Probleme zu montieren! Wenn sie aber trotzdem, was ich bei dem Topf schätze, zu laut ist, hilft das alles nix und du bist bei ner Kontrolle der Depp
Alle Klarheiten beseitigt
Das Mopped find ich aber auch recht schick, aber die nötigen Teile für die STVZO machen das ganze leider wieder kaputt Müsste der ParkinGo Höcker sein, oder? Flyscreen würd ich gern mal von vorne sehen
Edit: Die e-Nr sollte natürlich auch für das Bike-Modell sein auf dem er montiert ist
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 03.02.2012 16:30
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 03.02.2012 16:31 |
|
|
|
Zum Glück wurde ich noch nicht angehalten...mag auch an meinem Stino Bike liegen.
Wenn die mich anhalten und der DB-Eater ist drin und er hat noch eine E Nummer....dann können die mir doch eigentlich nichts.....oder?

| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 03.02.2012 16:55 |
|
|
|
Eben schon, wenn der Pott einfach zu laut ist! Du hast nen vorgeschrieben dB-Wert + noch ne Toleranz von 5dB, lauter is einfach illegal, ob jetzt E-Nr. drauf is oder nicht! Du fährst das Teil und bist dafür verantwortlich, nicht der Hersteller der dir erzählen will das passt so
Aber da die Dinger sich halt über Lautstärke gut verkaufen werden die Hersteller da nen Teufel tun sich besser dran zu halten
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 03.02.2012 16:56
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 03.02.2012 17:35 |
|
|
|
Na das hört sich nicht so toll an!
Man kann also nur auf einen Slip on hoffen oder evtl. einen anderen ähnlichen suchen? 
Cheers
| | |
|
|
|
|
|
Heute kam die Antwort aus Italien ...
"Hello, we don't have a distributor, we send you directly, the shipping cost is 15 euro only, buy by website sc-project onlineshop. The exhaust is homologated with European Community Homologation (e number) is without catalyzator
Kind regards"
Also nichts mit easy anschrauben und sorglos fahren....
Zuletzt geändert: 03.02.2012 17:36
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 03.02.2012 19:12 |
|
|
|
Genau das hatte ich befürchtet - kein KAT und somit für D und CH gestorben
Die Italiener wollen anscheinend nichts verkaufen... Allein an der HP-Corse kenn ich fünf ernsthaft Interessierte und bei dieser 3-1 wird's auch wieder viel lange Gesichter geben
| | |
|
Warlord
NewBoarder
|
| 03.02.2012 19:25 |
|
|
|
Ich bin langes Gesicht Nummer 1
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 03.02.2012 19:43 |
|
|
|
Gibt's keine italienisch sprechenden Mitglieder bei uns, die bei SC oder HP mal zwecks KAT nachhaken können??? Bei Englisch oder Deutsch bekommt man immer nur unzureichende Antworten oder es wird ausgewichen
| | |
|
bikeaholic
MasterBoarder
|
| 04.02.2012 11:58 |
|
|
|
Wie ist dass denn genau? Mit E-Nummer, aber ohne Kat, aber innerhalb der Geräuschtoleranz: Für Rennleitung OK, kriegst aber wg. Abgaswerten keinen TÜV? (Heisst alle 2 Jahre auf Original umbauen). Oder bemängelt die Rennleitung auch den fehlenden Kat?? Ist zwar theoretisch, weil der Pott eh zu laut sein wird , aber ich möchte das mal genau auseinandergebrezelt wissen.
Mehr Sorge macht mir allerdings, dass man bei so einem Teil - vorausgesetzt man lebt mit den zulassungsrechtlichen Unzulänglichkeiten - die Streetie bestimmt anders abstimmen muss, d. h. Folgekosten für PC o. ä. enstehen. SC hat da auch so´n Teil auf der Seite, das spricht m. E. dafür, dass die Anlage mit dem legalen Mappings nicht optimal funktioniert. Neben den Folgekosten ist damit aber auch die Betriebserlaubnis endgültig hin 
Finde die aber zunehmend schmuck 
lg andi

| | |
|
mischa
FreshBoarder
|
| 04.02.2012 13:30 |
|
|
|
Die Rennleitung wird den fehlenden Kat kaum bemängeln da man das von außen nicht unbedingt sieht. Es gibt Kat-Patronen die man in das Rohr direkt vorm Endtopf einschieben kann. Man muss nur den Innendurchmesser des Rohres kennen um die richtige Patrone zu besorgen. Ohne Kat ist die Betriebserlaubnis bei nach Euro 3 zugelassenen Motorrädern (ab 2007 so gut wie alle) allerdings pfutsch. Da nützt auch keine e-Nummer was. Die sagt nur aus das der Auspuff bei dem Motorrad die Geräuschsnormen innerhalb einer bestimmten Toleranz einhält. Falls man in eine Tiefenkontrolle kommt, was ich allerdings noch nicht erlebt habe, wird es richtig teuer. Ein Auspuff ohne Kat ist nicht unbedingt ein Garant für mehr Leistung/Drehmoment. Oft genug tritt auch das Gegenteil ein. Habe ich selber schon erlebt. Ne Möglichkeit die Lampda-Sonde zu montieren wird ja hoffentlich vorhanden sein.
Gruß mischa Street Triple Bj.10 in Tornadorot
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de