|
|
unholy
MasterBoarder
|
| 15.01.2012 13:53 |
|
|
|
hab diese datenloging app heute mal ausprobiert naja war halt scheiss kalt und rutschig aber unten gibts mal nen screenshot zu sehen Session: rollout Zeit: 20:31.45 Entfernung: 20.86 km Höchstgeschwindigkeit: 179.7 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit: 63.8 km/h Maximale Schräglage: 22.8° Motorrad: TRIUMPH - Street Triple Reifen: DIABLO ROSSO
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen http://el-lecko.meinbrutalo.de
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
MiB
FreshBoarder
|
| 15.01.2012 22:18 |
|
|
|
Schade, dass es das nur für das IPhone gibt.
MiB
Drei Dinge braucht der Biker, Grip, Grip, Grip
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 12:12 |
|
|
|
|
Kramusha
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 12:36 |
|
|
|
Ich tracke meine Touren mit CheckmyTour, funktioniert super :)
LG Dobse :-) auf Facebook Wien + Kärnten :-)
| | |
|
Mr_Hans
FreshBoarder
|
| 02.05.2012 14:24 |
|
|
|
meine app meinte mal dass ich bin 134 km/h und 34°schräglage durch eine 180 grad kurve gefahren bin 
edit: kann sein dass dir dein iphone verrutscht ist oder du mal kurz keinen empfang hattest und dein handy versuchte die letzten daten aufzurechnen.... vermute ich mal z.b. bei mir, da auch in der kurve die mitgezeichnete strecke nicht ganz mit der karte übereinstimmte... ich müsste da quer durch die bäume unterwegs gewesen sein :D
schöne Grüße aus der Steiermark!
Zuletzt geändert: 02.05.2012 14:26
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 14:30 |
|
|
Zitat von unholy hab diese datenloging app heute mal ausprobiert naja war halt scheiss kalt und rutschig aber unten gibts mal nen screenshot zu sehen Session: rollout Zeit: 20:31.45 Entfernung: 20.86 km Höchstgeschwindigkeit: 179.7 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit: 63.8 km/h Maximale Schräglage: 22.8° Motorrad: TRIUMPH - Street Triple Reifen: DIABLO ROSSO
wie hast du das bild aus dem phone auf den pc bekommen?
Verkaufe Street triple ( keine R) Bremsanlage.
| | |
|
hannssen
FreshBoarder
|
| 02.05.2012 14:36 |
|
|
Zitat von pauke
wie hast du das bild aus dem phone auf den pc bekommen?
beim iPhone:
"home"-Knopf + stand-by gleichzeitig = screenshot (wird unter fotos abgelegt)...
...that's it
bis neulich... hannssen

Egal wie tief man die Messlatte für menschliche Intelligenz auch hängt - es kommt jeden Tag jemand, der aufrecht darunter durch geht. 
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 15:36 |
|
|
|
|
homeracer
FreshBoarder
|
| 02.05.2012 18:22 |
|
|
|
Wenn du dein Handy in der Jacke hast und mitm Oberkörper in die Kurve gehst gut möglich. Für die reale Schräglage vom Motorrad kommt's mir ein wenig hoch vor.
Mir fällt nix ein d´rum lass ich´s sein xD

| | |
|
unholy
MasterBoarder
|
| 02.05.2012 18:34 |
|
|
|
Hab's immer Sven im daypack von sw motech da liegst ziemlich fest in dem reissverschlussfach
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen http://el-lecko.meinbrutalo.de
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 18:57 |
|
|
Zitat von homeracer Wenn du dein Handy in der Jacke hast und mitm Oberkörper in die Kurve gehst gut möglich. Für die reale Schräglage vom Motorrad kommt's mir ein wenig hoch vor.
ich habes im tankrucksack ganz fest im kartenfach gesteckt von daher müßte es stimmen. mein rosso2 ist bis zur kannte abgefahren also um die 50 grad bin ich mit sicherheit gefahren.
| | |
|
Sencer
NewBoarder
|
| 02.05.2012 19:14 |
|
|
|
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass die ganzen Apps ohnehin alle auf die gleiche Art funktionieren: Geschwindigkeit und Kurvenradius aus den GPS-Daten ableiten und daraus die Schräglage berechnen. Entsprechend "genau" ist das ganze dann auch. Ist ein nettes Gimmick, aber allzuviel würde ich nicht drauf geben.
“Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” ― Hunter S. Thompson
| | |
|
Heli
MasterBoarder
|
| 02.05.2012 19:16 |
|
|
Zitat von pauke
ich hatte eine schräglage von 54 grad, kann das sein?
Wenn Dein Avatar noch lange nicht Deine Schräglagengrenze ist, JA. Bist ja da schon bei geschätzten 40°.
Heli
Nur Fliegen ist schöner... oder doch nicht?

Zuletzt geändert: 02.05.2012 19:17
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 20:10 |
|
|
Zitat von Heli
Zitat von pauke
ich hatte eine schräglage von 54 grad, kann das sein?
Wenn Dein Avatar noch lange nicht Deine Schräglagengrenze ist, JA. Bist ja da schon bei geschätzten 40°.
Heli
ich will einfach nur wissen wie schräg man ist wen man mit einem sportreifen bis zur kannte fährt.
ich glaube mit rennreifen gehen ca 60 grad.
| | |
|
pauke
ExpertBoarder
|
| 02.05.2012 20:22 |
|
|
|
habe was bei motorrad gefunden ist zwar nicht für den pirelli aber über einen modernen sportreifen.
Im Angebot der Pneuschmiede Continental findet sich für Sportmotorräder der "Sport Attack". Laut dem Hersteller sollen mit dem Pneu Schräglagen von bis zu 50,8 Grad drin sein.
also um die 50 grad ist woll drin.
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
|
| 03.05.2012 07:49 |
|
|
Zitat von Sencer Ich meine ich hätte mal gelesen, dass die ganzen Apps ohnehin alle auf die gleiche Art funktionieren: Geschwindigkeit und Kurvenradius aus den GPS-Daten ableiten und daraus die Schräglage berechnen. Entsprechend "genau" ist das ganze dann auch. Ist ein nettes Gimmick, aber allzuviel würde ich nicht drauf geben.
Smartphones verfügen über eine menge Sensoren, z. B. Rotationsvektor Sensor und Orientierungssensor. Damit erfolgt die Auswertung der Schräglage, es gibt ja auch die Wasserwaage oder Winkelmesser Apps, die funzen garantiert nicht mit GPS.
| | |
|
kosh
NewBoarder
|
| 03.05.2012 08:01 |
|
|
|
das geht definitiv über die sensoren, aber viel drauf geben würde ich trotzdem nciht ;)
Die Höhepunkte von Gestern, Sind die Tiefpunkte von Morgen

| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de