|
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 04.01.2012 17:22 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf eine der beiden Messen. Könnt ihr eine davon besonders empfehlen? Kann man auf beiden auch Artikel kaufen? Würde nämlich gern ein paar Lederkombis anprobieren und vielleicht ein Schnäppchen machen falls das dort möglich ist.
Bodensee ist vom 27.-29. Januar München vom 17.-19. Feburar
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
vauzwo
FreshBoarder
|
| 04.01.2012 22:12 |
|
|
|
Auf der IMOT war ich schon öfters. Die Motorradwelt Bodensee kenn ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen.
Auf der IMOT gibt es auf jedenfall eine riesen Auswahl an allem möglichen. Vor allem Klamotten. Eigentlich hat sich die IMOT in den letzeten Jahren eher zu einer Bekleidungs- und Zubehörmesse entwickelt. Stiefel von Alpinestars habe ich dort gekauft, zu einem guten Kurs. Der Vorteil ist, dass Du wirklich alle Marken probieren kannst. So einen Vergleich bekommst du bestenfalls in einer Großstadt. Selbst da wird es damit schwierig.
Evtl. bekommst Du jedoch das Eine oder Andere im Netz günstiger. Von daher solltest Du im Vorfeld die Preis eruieren. "Messepreise" bieten die Aussteller alle an. Sogar LSL.
ich bin dann mal weg...
| | |
|
Sil
FreshBoarder
|
| 04.01.2012 22:39 |
|
|
|
Zum einkaufen ist die IMOT super. Als reine Flanier-Messe finde ich sie hingegen sehr enttäuschend, da nichts besonderes da ist, bei einem Händler im Laden siehste idR dasselbe und hast mehr Ruhe. Die Messe am Bodensee kenne ich ebenfalls nicht.
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 04.01.2012 23:07 |
|
|
|
Mir ging es auch hauptsächlich um das anprobieren. Die Preise kenn ich inzwischen ziemlich auswendig und mein Handy hab ich ja auch dabei um schnell online zu vergleichen. Im Polo und bei der Motorradecke vor Ort gibt es halt immer nur die Eigenmarken und anderes Billigzeug. Falls dann doch mal was anderes da hängen sollte ist ja auch sehr ungewiss dass es grad die richtige Größe ist. Möchte gern vor allem Held Kombis, Arlen Ness und evtl. Dainese anprobieren. RS Taichi kann ich hier in Deutschland vermutlich eh vergessen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 05.01.2012 08:54 |
|
|
|
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 05.01.2012 17:15 |
|
|
|
Falls du aus Heidenheim kommst, wie ich deinem Avatar entnehme, macht das nicht viel Sinn. Ich komme aus PLZ 77 Gegend, also am Rhein zwischen Karlsruhe und Freiburg. Vielleicht werde ich mit meiner Frau nach München fahren und das dann gleich mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden. Außer jemand überzeugt mich noch lieber zum Bodensee zu fahren. Aber auch von den Ausstellern scheint mir die IMOT etwas umfangreicher zu sein.

| | |
|
triplePier
NewBoarder
|
| 06.01.2012 12:54 |
|
|
|
Ist Rizoma auch auf der IMOT?
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 06.01.2012 13:17 |
|
|
|
Auf der IMOT Homepage steht dass das Ausstellerverzeichnis ab dem 1. Februar zur Verfügung steht. Ich meine aber vor ein paar Wochen die Liste schon dort gefunden zu haben. Entweder war das noch eine alte oder sie wurde wieder runtergenommen bis alles endgültig klar ist.

| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 06.01.2012 13:17 |
|
|
Zitat von triplePier Ist Rizoma auch auf der IMOT?
Schau mal unter http://www.imot.de/infos.html Das diesjährige Ausstellerverzeichnis wir aber erst ab 1.2.12 veröffentlicht.
Ich habe mir letztes Jahr auf der IMOT sehr günstig einen Heckständer von KERN gekauft - super Beratung, Superpreis und ich konnte vor Ort alle gängigen Fabrikate vergleichen.
Die IMOT kann ich empfehlen.
Grüße aus dem wilden Süden "BB"
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 06.01.2012 13:48 |
|
|
|
Ist es denn empfehlenswert erst am Sonntag hinzugehen da die Preise dann evtl. noch etwas niedriger sind? Andererseits ist dann vielleicht auch nicht mehr alles verfügbar oder? Ich war vorletztes Jahr auf der EICMA und da war es extrem voll. Ist das auf der IMOT auch so?

| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 06.01.2012 18:21 |
|
|
|
Von großen Erfahrungen kann ich nicht sprechen, ich war letztes Jahr zum ersten Mal in München auf der IMOT. Aus anderen Verbrauchermessen weiß ich aber, dass für Schnäppchen der letzte Tag der Beste ist, da die Hersteller ihre Messelager unbedingt loswerden wollen. Die wollen nach Messeschluss nicht mehr viel einpacken, die wollen nur noch nachhause. Letzteres weiß ich aus eigener jahrzehntelanger Messeerfahrung.
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 10.01.2012 22:58 |
|
|
|
Kann man denn nun auf der Bodensee Messe auch Sachen kaufen oder geht das nur auf der IMOT?

| | |
|
herrlandei
MasterBoarder
|
| 11.01.2012 10:15 |
|
|
|
Klar kann man auf der Bodensee-Messe auch Sachen kaufen
Grüße aus Vorarlberg
Günni
...und immer mit Grip durch die Kurve!!!

| | |
|
vauzwo
FreshBoarder
|
| 11.01.2012 21:55 |
|
|
|
Die Sachen solltest Du Dir aber schon genauer anschauen. Bei dem einen oder anderen Anbieter hatte ich schon den Verdacht, dass die Ware von einer Messe zur nächsten geschleppt wird. Zumindest lies der Zustand der Ware die Vermutung zu. Entsprechend "getragen" sahen sie auch aus. Ich war auf der Suche nach einer Protektorenweste. Frage nicht wie teilweise das Netzfutter der Westen aussah.
ich bin dann mal weg...
| | |
|
orlo
FreshBoarder
|
| 14.01.2012 19:21 |
|
|
|
Im direkten Vergleich würde ich Friedrichshafen vorziehen. Fast die gleichen Aussteller, aber etwas weniger Publikum. Mehr Parkplätze und das Rahmenprogramm war letztes Jahr auch gut. Einkaufen geht natürlich auch, wie Günni schon schrieb.
Ich bremse auch für Biere
| | |
|
Merlin
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 09:34 |
|
|
Zitat von vauzwo Die Sachen solltest Du Dir aber schon genauer anschauen. Bei dem einen oder anderen Anbieter hatte ich schon den Verdacht, dass die Ware von einer Messe zur nächsten geschleppt wird. Zumindest lies der Zustand der Ware die Vermutung zu. Entsprechend "getragen" sahen sie auch aus. Ich war auf der Suche nach einer Protektorenweste. Frage nicht wie teilweise das Netzfutter der Westen aussah.
Man sollte auch nicht vergessen, dass weit mehr als die Hälfte der Klamotten Auslaufware der letzten Jahre sind! Für aktuelle Ware werden meist bis 10% Rabatt aufgerufen (die man auch beim Händler vorort bekommt), die "Schnäppchen" sind oftmals uralt oder Ladenhüter, die im normalen Geschäftsbetrieb schwerlich zu verkaufen sind.
| | |
|
Micha-72
FreshBoarder
|
| 15.01.2012 10:03 |
|
|
|
richtig merlin.schau dir mal bei louis grad die helmaktion bis 60 % an,nur noch besondere grössen und auslaufmodelle,also ladenhüter.
http://micha72.meinbrutalo.de
| | |
|
schwabenracer
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 18:25 |
|
|
Zitat von Merlin
Zitat von vauzwo Die Sachen solltest Du Dir aber schon genauer anschauen. Bei dem einen oder anderen Anbieter hatte ich schon den Verdacht, dass die Ware von einer Messe zur nächsten geschleppt wird. Zumindest lies der Zustand der Ware die Vermutung zu. Entsprechend "getragen" sahen sie auch aus. Ich war auf der Suche nach einer Protektorenweste. Frage nicht wie teilweise das Netzfutter der Westen aussah.
Man sollte auch nicht vergessen, dass weit mehr als die Hälfte der Klamotten Auslaufware der letzten Jahre sind! Für aktuelle Ware werden meist bis 10% Rabatt aufgerufen (die man auch beim Händler vorort bekommt), die "Schnäppchen" sind oftmals uralt oder Ladenhüter, die im normalen Geschäftsbetrieb schwerlich zu verkaufen sind.
Bei Klamotten kann ich das voll bestätigen und bei absoluten Neuware für die anstehende Saison gab´s z.B. bei IXS nicht mal einen Messerabatt.
| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 15.01.2012 22:22 |
|
|
|
Ich informier mich davor als immer reichlich im Internet, da können sie mir dann kein altes Modell als neu verkaufen. Werd nun wohl nach Friedrichshafen fahren. Ist näher und passt vom Termin auch besser. Hoffentlich hat einer den neuen 2-teiler Safer Grind von Held in meiner Größe da. Danke für die Hilfe!

| | |
|
T!mon
ExpertBoarder
|
| 30.01.2012 19:12 |
|
|
|
Also ich war in Friedrichshafen und die Messepreise sind wirklich nichts besonderes. Wenigstens konnte ich eine meiner favorisierten Kombis, die Arlen Ness Mission, anprobieren und durfte feststellen dass es doch noch Hersteller gibt die für schmale Leute produzieren, super! Online bekommt man sie aber trotzdem nochmal um einiges günstiger. Neben der Kombi war natürlich ganz klar die Ducati 1199 das Highlight... *seufz*

| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de