Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Sonstiges Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Micha-72

FreshBoarder

30.12.2011 11:11
Beste Lichtausbeute Zitat · Antworten

hi,da mich die suche nicht richtig weitergebracht hat hab ich folgende frage.

ich steh grad vor der wahl mir ne andere glühbirne einzubauen.welche hat denn viel lichtausbeute die auch im regen noch vorhanden ist?ich möchte nur die glühbirne tauschen,keinen xenon-brenner.

Xenonlook Superwhite

Osram Nighbreaker

Philips X-treme Power

hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht?

welche ist zu empfehlen?

http://micha72.meinbrutalo.de

McEgg

MasterBoarder

30.12.2011 11:55
RE: Beste Lichtausbeute Zitat · Antworten

Also ich hab die Birnen gegen hellere getauscht. Allerdings bin ich der
Meinung, dass es jetzt nicht wirklich viel gebracht hat. Ich denke mit den original Steuscheiben kannst du da reinhauen was du willst, bringt alles nix, da die einfach Mist sind.
Ich denke man sollte erstmal andere Steuscheiben versuchen. Das könnte mehr bringen.
Ich hab übrigens die "Philips XP Moto H4 Motorrad-Scheinwerferlampe" (derzeit reduziert bei Amazon).

Edit:
Ach ja, ich würde auch darauf achten, dass es Motorradbirnen sind, da die für die Erschütterungen ausgelegt sind. Kann mir vorstellen, dass die schon schneller kaputt gehen, wenn die eigentlich für Autos ausgelegt sind.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Zuletzt geändert: 30.12.2011 11:57
samsimilia

MasterBoarder

30.12.2011 12:18

Zitat von McEgg

Edit:
Ach ja, ich würde auch darauf achten, dass es Motorradbirnen sind, da die für die Erschütterungen ausgelegt sind. Kann mir vorstellen, dass die schon schneller kaputt gehen, wenn die eigentlich für Autos ausgelegt sind.

das hatten wir schon einmal in ein andern thead, nur verpackung und preis sind anders

Concept

MasterBoarder

30.12.2011 12:18

Ich hab auch die XP Moto drin, sind aber baugleich mit den Autobirnen
zuerst hatte ich die MotoVision drin, die sind mir aber dauernt kaputt gegangen!
Haltbarkeit is bei diesen Hochleistungslampen immer niedriger wie bei den Standardbirnen von Markenherstellern, damit muss man halt leben!

Zum besseren Licht, wie McEgg ja schon schreibt, die Biren ändert nichts am miesen Reflektor der Triple! Die Flecken vorm Mopped werden halt weng heller

Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!

Nackedei 675

MasterBoarder

03.01.2012 20:04

Meine Klarglas Reflektoren mit Osram Nightbreaker sind gliefert worden. Mache mal Bilder vorher und nachher.

bonnieandclyde

ExpertBoarder

04.01.2012 03:22

hallo nackedei bilder währen super.................................
ich fahre übrigens die nightbreaker plus seit zwei jahren..................
fahre aber auch nicht wirklich viel in der nacht..................

Kein Schwanz ist härter als das Leben

Düse

MasterBoarder

04.01.2012 12:11

Helmut, - kannste auch Bilder von den Scheinwerfern machen? Würd ich auch gerne sehen.

Grüße von Düse,- der nur bremst wenn´s sein muß

Nackedei 675

MasterBoarder

04.01.2012 13:44

Hier ein Bild der Lichtausbeute links Speed 1050 mit neuem Klarglaseinsatz (TMA) und Osram Nightbraker Birnen, rechts Mini Speed alles orginal.

Zuletzt geändert: 04.01.2012 14:09
Angefügte Bilder:
Klarglaseinsatz von vorn.jpg   Nightbreaker mit Klarglaseinsatz.jpg  
McEgg

MasterBoarder

04.01.2012 13:55

Hmm, das sieht ja nicht nach ner großen Streuung aus. Ist das jetzt gut oder schlecht? Müsste man mal wirklich ne Nachtfahrt damit machen, ob man dann nur nen richtig hellen Fleck auf der Straße sieht oder auch drum rum alles schön hell ist.....

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Düse

MasterBoarder

04.01.2012 19:35

so´n riesen Unterschied seh ich auf dem Bild auch nicht. Aber ihr sorgt bestimmt immer schön für Verwirrung, wenn ihr zusammen auftaucht.

Grüße von Düse,- der nur bremst wenn´s sein muß

Nackedei 675

MasterBoarder

04.01.2012 19:48

Links ist der Lichstrahl gebündelt keine Steuung nach unten, das ist ja der Effekt das das Abblendlicht kurz vor das Vorderrad gefunzelt hat.

Zuletzt geändert: 04.01.2012 19:49
Angefügte Bilder:
Nightbreaker mit Klarglaseinsatz.jpg  
Merlin

ExpertBoarder

04.01.2012 20:10

Stell erst mal deine Scheinwerfer richtig ein. Bei beiden Mopeds ist jeweils der linke SW zu hoch
bzw. der rechte zu tief! Dann ergibt sich ein klareres Bild und man sieht den Unterschied besser.

Nackedei 675

MasterBoarder

04.01.2012 20:12

Zitat von Merlin
Stell erst mal deine Scheinwerfer richtig ein. Bei beiden Mopeds ist jeweils der linke SW zu hoch
bzw. der rechte zu tief! Dann ergibt sich ein klareres Bild und man sieht den Unterschied besser.

Die Speed steht auf einen Becker Zentral Ständer und die Mini Speed auf dem Seitenständer bzw ist die Gabel 25mm durchgesteckt.

Concept

MasterBoarder

04.01.2012 20:38

Zitat von Nackedei 675

Zitat von Merlin

Die Speed steht auf einen Becker Zentral Ständer und die Mini Speed auf dem Seitenständer bzw ist die Gabel 25mm durchgesteckt.

Merlin meint das die bieden Scheinwerfer zueinander nicht passen!
Die beiden Linien die ich mal eingezeichnet hab sollten aufeinander liegen, da is wurst ob das Mopped aufgebockt is! Außer du hast sie seitlich schief aufgebockt

Angefügte Bilder:
licht Helmut.jpg  
McEgg

MasterBoarder

04.01.2012 21:25

Tatsache. Die sind auf England eingestellt.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Merlin

ExpertBoarder

04.01.2012 22:03

Danke an Volker für das bearbeitete Bild - so war's gemeint
Bin leider ein absoluter Computerdepp...
...sonst könnt ich sowas vielleicht auch

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

05.01.2012 07:20

Moin

Wenn man sich die Originalhalter der Scheinwerfer mal näher anschaut kann man erkennen, daß der rechte etwas nach unten geneigt montiert ist. Das ist m.E. notwendig gewesen, um die Zulassung dafür zu erhalten, daß beide gleichzeitig mit Abblendlicht leuchten dürfen.
Eingestellt wird quasi nur der Linke.

Auf dem Bild kann man sehr schön erkennen, wohin das Licht mit den OEM Reflektoren gelenkt wird.
Der Austausch gegen welche aus dem Zubehör lohnt also auf alle Fälle - jedenfalls für alle, die nicht nur bei Sonnenschein unterwegs sind.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Nackedei 675

MasterBoarder

05.01.2012 09:22

An der Einstellung der Lampentöpfe an beiden Triples ist nix geändert worden, bzw ist die Position der Klarglaseinsätze im Drehwinkel durch eine Glasnase vorgegeben. Also müsste man die Postion der Töpfe mal über prüfen. Laut TMA braucht man die Einsätze nur austauschen das wars.

Zuletzt geändert: 05.01.2012 09:24
Dakine

NewBoarder

05.01.2012 10:10

Servus!

Ich war auch enttäuscht von den original Osram-Birnen (sowohl Licht/Haltbarkeit) und habe auf das Auto-Pendant der XP-Moto gewechselt.
Erfolg: 0,0: gleiche Lichtausbeute, noch schlechtere Haltbarkeit u. deutlich höherer Preis... :(

Nun fahre ich blaue China-Birnen mit 100W. Erfolg: viiiel Licht u. 3€ pro Birne. Mit der Haltbarkeit habe ich noch keine Erfahrungen.

VG
Phil

Nackedei 675

MasterBoarder

05.01.2012 11:56

Für unsere ganz Schlauen die Scheinwerfer können vertikal nicht einzeln ausgerichtet werden. Bedienerhandbuch Seite 93
Verbindungsbolzen zwischen beiden Scheinwerfern. http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...block_03=610100 Teil Nr. 16

Zuletzt geändert: 05.01.2012 11:59
McEgg

MasterBoarder

05.01.2012 12:13

Kann man den Verbindungsbolzen nicht einfach umdrehen (spiegelverkehrt)? Dann müsste doch der rechte Scheinwerfer höher scheinen, als der Linke.

Ciao Jochen

BLACK IS BEAUTIFUL

Dakine

NewBoarder

05.01.2012 12:32

Zitat von Nackedei 675
Für unsere ganz Schlauen die Scheinwerfer können vertikal nicht einzeln ausgerichtet werden. Bedienerhandbuch Seite 93
Verbindungsbolzen zwischen beiden Scheinwerfern. http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...block_03=610100 Teil Nr. 16

Kaltverformung? Man braucht ja nur eine mimimale Änderung...

Concept

MasterBoarder

05.01.2012 13:29

Zitat von Nackedei 675

Dann is aber endweder irgendwas krumm oder die Scheinwerfer können einfach nicht richtig eingestellt werden

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

05.01.2012 16:09

Das Thema haben wir schonmal ausgiebig diskutiert: K-L-I-C-K

Für Infos: Klick aufs Logo

Nackedei 675

MasterBoarder

05.01.2012 16:12

Jungs Jungs. Beide Triples haben noch die Grundeinstellung der Scheinwerfer. Der TÜV hat noch nie etwas bemängelt.
Kaltverformen Willste den Bolzen in sich verdrehen vor allen Dingen wie weit.
Es müsste ein neuer zweigeteilter Bolzen mit gegenüberliegender Verzahnung gedreht werden der dann in sich verschraubt wird. Dann könnte man den rechten Scheinwerfer verstellen wird aber bei der Einstellung recht fummelig.

Zuletzt geändert: 05.01.2012 16:25
Seiten: 1 | 2
Lampenhalter »»
 Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ