|
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 22.12.2011 16:20 |
|
|
|
Hi,
zum schrauben im Winter beheize ich meine Garage zur Zeit mit einem Gas Katalytofen.
So richtig überzeugt mich die Leistung nicht; bin halt Warmduscher. Hat jemand Erfahrungen mit einem elektrischen Infrarot Heizstrahler in dieser Art?
Gibt das ein wohliges Schraubklima?
Grüße, Thomas
| | |
|
marco-117
FreshBoarder
|
| 22.12.2011 16:30 |
|
|
|
Ist deine Garage einigermaßen Isoliert? wenn nicht würd ich erstmal dort das geld Investieren. Denn was bringt die beste Heizung wenn die ganze Wärme zur Tür raus geht.
| | |
|
uwe
MasterBoarder
|
| 22.12.2011 16:34 |
|
|
|
Ich mache das hiermit: http://www.einhell.com/start.aspx?file=heiztechnik Heißluftgenerator HGG 300 Niro Heizt recht gut und sorgt für erträgliche Temperaturen. Fängt allerdings nach 3-4 Stunden ein wenig an zu müffeln. Daher ist gute Belüftung zwischendurch angesagt. Aber das kennst Du ja vom Katalytofen Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
Zuletzt geändert: 22.12.2011 16:35
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 22.12.2011 21:21 |
|
|
Zitat von uwe Ich mache das hiermit: http://www.einhell.com/start.aspx?file=heiztechnik Heißluftgenerator HGG 300 Niro Heizt recht gut und sorgt für erträgliche Temperaturen. Fängt allerdings nach 3-4 Stunden ein wenig an zu müffeln. Daher ist gute Belüftung zwischendurch angesagt. Aber das kennst Du ja vom Katalytofen Gruß Uwe
Danke für die Anregung, habe mich bislang immer gefragt, ob das was taugt. Auf jeden Fall preislich interessant.
Hast Du einen Vergleich zum Katalytofen?
Grüße, Thomas
| | |
|
Concept
MasterBoarder
|
| 16.01.2012 16:11 |
|
|
Zitat von uwe Ich mache das hiermit: http://www.einhell.com/start.aspx?file=heiztechnik Heißluftgenerator HGG 300 Niro Heizt recht gut und sorgt für erträgliche Temperaturen. Fängt allerdings nach 3-4 Stunden ein wenig an zu müffeln. Daher ist gute Belüftung zwischendurch angesagt. Aber das kennst Du ja vom Katalytofen Gruß Uwe
So ein Teil hab ich auch, nur ist nach 5min in ner normalen Doppelgarage 35° und 0% Sauerstoff! Steht jetzt nicht dabei wie stark das Teil vom Uwe ist, meiner hat 11kW, also eher nicht geeignet für ne normale Garage! Weil dauer an kannst vergessen und nach abschalten wird es halt ziemlich schnell wieder kalt!
Infrarotstrahler hab ich den hier mit 600W in Verwendung, allerdings für die Wickelkommode^^ Der macht relativ schnell schön warm in der Umgebung vor dem Teil! Mit 2kW sollte das in ner Garage ganz gut funktionieren würd ich sagen!
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
Zuletzt geändert: 16.01.2012 16:12
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
|
| 16.01.2012 20:39 |
|
|
Zitat von Concept
So ein Teil hab ich auch, nur ist nach 5min in ner normalen Doppelgarage 35° und 0% Sauerstoff! Steht jetzt nicht dabei wie stark das Teil vom Uwe ist, meiner hat 11kW, also eher nicht geeignet für ne normale Garage! Weil dauer an kannst vergessen und nach abschalten wird es halt ziemlich schnell wieder kalt!
Und bei mir soll nur eine Einfachgarage geheizt werden....
Zitat von Concept
Infrarotstrahler hab ich den hier mit 600W in Verwendung, allerdings für die Wickelkommode^^ Der macht relativ schnell schön warm in der Umgebung vor dem Teil! Mit 2kW sollte das in ner Garage ganz gut funktionieren würd ich sagen!
Danke für den Hinweis. Grüße, Thomas
| | |
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de