|
|
|
|
ThomasD
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 221
|
| 15.12.2011 21:41 |
|
|
|
So, meine hat der Packer/ die Packerin noch vor dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zusammen gelegt.
Links und rechts sind da.
Grüße, Thomas
| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
chalon
NewBoarder
Offline
Beiträge: 38
|
| 16.12.2011 06:32 |
|
|
|
hallo, ich hab schon eine recht versönliche Mail von SBF zurückbekommen. sie schicken mir den linken nach.
beim Sortieren nach dem Beschichten kommt es wohl zu Fehlern.
also: Holzauge sei wachsahm.
| | |
|
MatzeMD
NewBoarder
Offline
Beiträge: 98
|
| 16.12.2011 08:50 |
|
|
|
Also ich hatte bei SBF auf vorauszahlung bestellt d.H. ich überweise dann schickt SBF die Teile- aber bevor ich zur Bank kam um zu überweisen waren die Teile schon unterwegs-- kann nur sagen top.  
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 162
|
| 16.12.2011 13:36 |
|
|
|
So habe jetzt auch 2mal rechts  Aber links ist auf dem Weg Super Service kann ich da nur sagen 
| | |
|
ThomasD
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 221
|
| 16.12.2011 13:52 |
|
|
Zitat von Henne675 Aber links ist auf dem Weg Super Service kann ich da nur sagen 
Genau, Fehler können überall passieren. Wenn die dann aber so ausgebügelt werden kann man den Laden durchaus weiter empfehlen.
Grüße, Thomas
| | |
|
McEgg
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 1.263
|
| 16.12.2011 19:42 |
|
|
Zitat von ThomasD Genau, Fehler können überall passieren.
Ja, einmal.... 
Ciao Jochen
BLACK IS BEAUTIFUL

| | |
|
uwe
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 4.298
|
| 17.12.2011 11:48 |
|
|
Zitat von ThomasD
Zitat von Henne675 Aber links ist auf dem Weg Super Service kann ich da nur sagen 
Genau, Fehler können überall passieren. Wenn die dann aber so ausgebügelt werden kann man den Laden durchaus weiter empfehlen.
Grüße, Thomas
Werden sie. Donnerstag angerufen, das ich 2 rechte Anschläge im Pakerl hatte. Heute lag das linke im Briefkasterl + 1 schönes Schlüsselband. Diesem Laden kann ich nur eine 1 a Empfehlung aussprechen. Eine Oase in der Servicewüste D.  Gruß Uwe
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen. Clint Eastwood
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 162
|
| 17.12.2011 13:12 |
|
|
|
Mega Super,
Hatte gestern noch angerufen und eben Ding Dong.
Linke Seite und Schlüsselanhänger. Mega Geil den Laden kann man nur Weiterempfehlen
| | |
|
chalon
NewBoarder
Offline
Beiträge: 38
|
| 17.12.2011 14:13 |
|
|
|
Bei mir auch. alles wieder gut  SBF ist halt doch ein super Laden. vorallem Sauschnell.
aber was machen wir jetzt mit den vielen übrigen rechten Anschlägen 
| | |
|
Henne675
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 162
|
| 17.12.2011 16:13 |
|
|
|
Hm...
Also mir würde es auch nichts ausmachen die zurück zu senden!
| | |
|
zar232
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 3.260
|
| 18.12.2011 19:29 |
|
|
|
Bei mir sind die Teile korrekt angekommen.
Grüsse vom zar
 Rheinländer - Es kann nur einen geben! 
| | |
|
|
|
|
|
So, meine sind auch richtig angekommen. Habe sie heute montiert. Ging eigentlich ganz einfach.
Top Produkt und Top Service von SBF.
Gott sprach:"Es werde Licht!" Und Chuck Norris antwortete:"Du hast das Zauberwort vergessen!"
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 5.552
|
| 29.12.2011 13:31 |
|
|
|
So, vermelde gehorsamst:
Montiert und ausgerichtet! 
Kleiner Tipp am Rande, da bedenkt man schon alle Eventualitäten, deckt den Tank extra mit nem dicken Handtuch ab (so wg. Kratzergefahr, durch Abrutschen des Werkzeuges ect.) und dann flutscht doch glatt, beim rausdrehen der Schraube, während ich noch denk - Boooooor, ist die lang (und die "sichernde" Hand hochnehme) - genau in dem Moment die Unterlegscheibe "plöng" unter den Tank. 
Daher: Finger FESTE drauf, beim rausdrehen, erspart euch derlei "Herzklopf"-Momente.
Entwarnung aber - nach Lösen der anderen und leichtem Anheben des Tanks, unter Zuhilfenahme eines kleinen Magneten und ner Lampe, konnte sie schnell wieder geborgen werden und sitzt nun wieder, oberhalb des Lenkanschlagprotektors, an ihrem Stammplatz. 
Schlussendlich hoff ich - auch für alle anderen - vom einwandfreien Funktionieren der SBF´s, sich nie überzeugen zu müssen!!!
Danke an die Tippgeber und Foto Macher, dies spar ich mir mal, sieht - bis auf eine orangene Maschine - ja genauso aus. Kabelbinderposition war auch relativ selbserklärend.
Schönen Weiteren Wintschlaf, den Maschinchen!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Concept
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 6.168
|
| 29.12.2011 14:59 |
|
|
Zitat von Hotvinyl
Kabelbinderposition war auch relativ selbserklärend.
Uppps, das Foto hab ich vergessen  War wohl irgendwie abgelenkt in letzter Zeit
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 5.552
|
| 29.12.2011 22:03 |
|
|
|
(B)ist entschuldigt, Volker - Hauptsache, Du vergisst keinen Windel-und-Nachtank-Pitstop, beim Kleinen  ... Hatte das auch zwischendrin gar nicht mehr auf dem Schirm, mit dem angekündigten Bild - da merkt man doch das Alter. Liebe Grüße!
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
Grip
NewBoarder
Offline
Beiträge: 73
|
| 10.01.2012 01:40 |
|
|
Zitat von Hotvinyl
Kabelbinderposition war auch relativ selbserklärend.
Die Dinger kommen mit Kabelbindern fest? Ich dachte die halten rein an der vorderen Verschraubung vom Tank?
Zuletzt geändert: 10.01.2012 01:41
| | |
|
Arthur Dent
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 151
|
| 10.01.2012 07:22 |
|
|
|
Ist schon richtig, die werden mit den vorderen Tankschrauben angeschraubt.
Da liegt ein Kabelbinder bei, um störrische Kabel aus dem Weg zu räumen
| | |
|
Hotvinyl
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 5.552
|
| 10.01.2012 16:07 |
|
|
|
Korrekte Erklärung von Herrn Dent.  
Damit sich die linksseitig laufenden Kabelstränge nicht bei starken Lenkbewegungen am linken SBF-Anschlag verfangen können, werden die mittels beiliegendem Kabelbinder gebündelt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar auch ohne recht gering (nach meiner Einschätzung) aber mit Hilfe der "Fessel" dann absolut ausgeschlossen.
Geht halt nur darum, das nicht einer der Stränge DOCH mal hochwandert. Halten tut der Anschlag li/re allein durch die erwähnten Tank-Schrauben!
Die Kräfte (im Notfalle / Sturzfalle) - werden m. Meinung nach übrigens direkt an den Rahmenzug (und nicht nur die Verschraubung) weitergeleitet und dort abgebaut bzw. verteilt - da hier mehr oder minder wenig Luft bleibt... Die Verschraubung hält das Ganze also eher, im wesentlichen, an der richtigen Stelle. Dies nur als Hinweis, da ja oft die Wirksamkeit kritisch hinterfragt wird.
Will sagen: der solide Hartgummiblock wird von Gabelholm und Rahmen dann "in die Zange genommen". Kräfte verteilen sich vom eigentlichen Anschlagszapfen / untere Gabelbrücke (dier eben nicht mehr 100% punktuell abkriegt) sondern nur einen kleinen Teil: -> weiter auf Gabelholm / Hartgummi / Rahmenzug / wie Befestigungsverschraubung.
Kraft geht also an: Zapfen / Rahmen / Halteschrauben
Den Praxistest nehm ich Volker mal so ab, wirktechnisch ergänzend, ergibt sich mir jedenfalls obiges Bild.
Immer schön oben bleiben! Gruß, Chris.

| | |
|
sunmanager
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 120
|
| 10.02.2012 16:17 |
|
|
|
Hi, Hab mir auch das Teil von SBF zusenden lassen.
Sie haben 2 mal links geschickt . Nach Anruf vor 2tagen sendeten sie mir den rechten Anschlag zu ...passt.. schnelle und kulante Regelung  obendrauf gabs noch nen Schlüsselanhänger
Thomas S (Triumph streety R )...smooth by Nature..
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 1.523
|
| 10.02.2012 17:08 |
|
|
|
@Hotvinyl:  Die blöden Unterlegscheiben sind mir auch schon a paar mal runtergefallen... Immer wieder wenn ich den Tank abbau passiert mir das  
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Concept
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 6.168
|
| 10.02.2012 21:33 |
|
|
|
|
hannssen
FreshBoarder
Offline
Beiträge: 140
|
| 10.02.2012 22:20 |
|
|
|
Na ja da gibt's schon Gründe...
- diese bruns-dämliche Drahtklammer entfernen bevor der Tank ne zusätzliche Entlüftung hat
- Sicherung wechseln
- NEUGIER 
Ich muss gestehen, dass ich auch zu den "Scheiben-fallenlassern" gehöre 
Saudumme Geschichte, weil sooooo überflüssig...
...wie ihr euch sicher schon denken könnt war der Grund den tank hoch zu klappen natürlich der letzte meiner Aufzählung. Mopped grade frisch beim abgeholt, nach der ersten ausgiebigen runde 5 mal um die Schöne rumgelaufen und dann hat es mich wieder gepackt, dieses "das-muss-ich-mir-jetz-aber-erst-mal-genauer-ankucken-Gefühl". Echt schlimm, egal was es is, ich muss es erst mal aufschrauben, zerlegen, unter die Lupe nehmen...
Aber zurück zum Thema:
Also gesagt getan, der Tank musste hoch; kurzerhand Werkzeug herbei und los. Tja und dann hat's auch schon geklimpert und eine Scheibe hat sich ein kuscheliges Plätzchen in den undurchdringlichen Tiefen zwischen Tank, Elektrik und Motor gesucht. Nach der ersten Viertelstunde vergebenen suchens hab ich dann erst mal Zigarettenpause gemacht und mich (mal wieder) selbst verflucht.
Aber dann ging der affentanz ja erst richtig los. Ich weiß net mehr genau welche Kunststücke und Verrenkungen ich mit der streety unternommen hab aber ich hoffe das mich niemand gesehen hat.
Nach rechts und links gekippt, gewackelt und gerüttelt... Beim einfedern der Gabel hat's immer geklackert aber ich hab das Ding einfach net finden können.
Am Ende wars ein glücklicher Zufall:
Stück zurück gerollt, Bremse gezogen und da fällt das Miststück aufn Boden.
Die ganze Aktion hat mal locker über ne Stunde gedauert... 
Wenigstens hatte es ne heilende Wirkung. Das passiert mir nie wieder!!!
bis neulich... hannssen

Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben.
| | |
|
Trivian
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 1.523
|
| 11.02.2012 17:22 |
|
|
Zitat von Concept
Zitat von Trivian @Hotvinyl:  Immer wieder wenn ich den Tank abbau passiert mir das  
Man muss fei net die Kerzenstecker abziehen um den Motor aus zu machen, dazu gibts nen Schlüssel   Was machst du mit der Armen, ich hab den Tank jetzt in 5 Jahren Streety genau einmal los geschraubt, und zwar um die SBF teile zu montieren
Was??!! Und ich zieh immer den Benzinschlauch ab wenn ich se ausmachen will!! Warum hat mir das denn keiner früher gesagt?  
Anfangs musst ich noch mit Drossel fahren... D.h. erstmal wurde die Drossel eingebaut. Nach 2 Monaten hab ich die dann etwas modifiziert (was auch nihct beim ersten Versuch gleich so klappt wie man sichs vorstellt) und nach knappen 4 Monaten wurde das Teil wieder rausbefördert... Dann hab ich mir nen 80cm(oder warens 78cm?) Lenker zugelegt, und damits keine Spannungen gibt, hab ich die Kabeleien etwas anders verlegt, wobei ich wieder unter die Airbox musste. Beim Drosseleinbau und bei der Kabelverlegerei ist mir der kleine Schlauch von der Lambda Sonde, der an der Airbox hängt beim zusammenbau runtergerutscht, was ich natürlich erst gemerkt habe als der Tank schon drauf war(wär ja sonst langweilig).
Und da die Ventilspielkontrolle fällig ist, steht se auch grad wieder auseinandergebaut da(Drosselklappen schön mit Parafilm zu).
Aber sonst stimmts schon, eigtl muss man den Tank nur selten abbauen...
Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen!
| | |
|
Concept
MasterBoarder
Offline
Beiträge: 6.168
|
| 11.02.2012 17:43 |
|
|
|
OK, für so Zeug stell ich sie einfach zum Händler aber jetzt BTT...
Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!!!
| | |
|
Spaetbremser
Moderator MEHRSi
Offline
Beiträge: 4.726
|
| 11.02.2012 19:14 |
|
|
|
Hi,
da hab ich wohl mächtig Glück gehabt, daß sie mir beim ersten Versuch gleich die Richtigen geschickt haben... 
Bei meiner ersten Streety hab ich auch gleich unter den Tank geschaut, hauptsächlich um die Sicherungen nicht das erste Mal nachts auf der Landstraße suchen zu müssen. Dann wollte ich gleich noch die Kabel links am Lenker ordentlich verlegen. Die waren am Eingang ins Rahmendreieck total verkreuzt und bei vollem Lenkeinschlag unter Spannung. Am Ende baumelte dann die Airbox nur noch am Kabelbaum, wie das eben so ist... 
Bei Streety Nr.2 lagen die Kabel von Anfang an vorbildlich parallel und spannungsfrei. Den Kabelbinder von SBF hab ich weggelassen, sieht nicht aus, als ob die sich einklemmen.
Gruß René
 Für Infos: Klick aufs Logo
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Kontakt: admin@tst675.de