Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen im 1. deutschsprachigen TRIUMPH Street Triple 675 FORUM

| Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ
Willkommen !!!!
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TECHNIK -> Elektrik Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Kurvenjäger

FreshBoarder

25.11.2011 19:20
Alarmanlage - Probleme?sinnvoll? Zitat · Antworten

Servus zusammen,

...mein Titel ist hoffentlich aussagekräftig genug.
Ich wollte mir eine Alarmanlage einbauen (mit Wegfahrsperre) und ein Händler meinte darauf, dass ich das lieber lassen sollte.
Sein Argument... wenn ich irgendwo in der Pampa unterwegs bin und die Alarmanlage warum auch immer verrückt spielt und ich nicht
mehr vom Fleck komme, dass mich das dann einiges an Nerven kostet und mir Probleme macht.

Für mich gibt es denke ich mal 3 Möglichkeiten. (Ich habe schon eine Alarmanlage da liegen - Softline CB 2001)
1. Alarmanlage einbauen (lassen) und soweit den Wissenstand über den Aufbau kennenlernen, damit man eventuell was dagegen bei so einer Situation tun kann.
2. Alarmanlage verkaufen und ein anderes Modell kaufen (eventuell Original), wo diese Situation weniger vorkommt.
3. komplett auf eine Alarmanlage verzichten.... ungern.

Ich verstehe sein Argument... aber ist das wirklich so extrem? Habt ihr solche Erfahrungen eventuell schon mal gemacht?
Wäre dankbar für eure Ratschläge.

Gruß
Martin

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

Spaetbremser

Moderator MEHRSi

25.11.2011 19:44
RE: Alarmanlage - Probleme?sinnvoll? Zitat · Antworten

Hi Martin,
wenn Du eine Plug-and-Play Alarmanlage einbaust, kannst Du einfach den Kurzschlußstecker (der jetzt draufsteckt) mitnehmen und im Falle des Falles statt der Alarmanlage einstecken. Dann hast Du zwar keine Diebstahlsicherung mehr, aber dafür läuft die Streety wieder.

Gruß René

Für Infos: Klick aufs Logo

Tr1ble

FreshBoarder

25.11.2011 19:46

abend martin
kenne viele die mit einer softline rumfahren meist die (softline MA-7'13 1-7013 ). kannst dir ja auf der softline seite einen überblick verschaffen ob die auch was für dich wäre.

Gruß Mike

Kurvenjäger

FreshBoarder

25.11.2011 22:38

Zitat von Spaetbremser
Hi Martin,
wenn Du eine Plug-and-Play Alarmanlage einbaust, kannst Du einfach den Kurzschlußstecker (der jetzt draufsteckt) mitnehmen und im Falle des Falles statt der Alarmanlage einstecken. Dann hast Du zwar keine Diebstahlsicherung mehr, aber dafür läuft die Streety wieder.

Gruß René

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Das wäre auf jeden Fall wohl die einfachste Lösung.
Passen da nur die Original Alarmanlagen dran?

Zitat von Tr1ble
abend martin
kenne viele die mit einer softline rumfahren meist die (softline MA-7'13 1-7013 ). kannst dir ja auf der softline seite einen überblick verschaffen ob die auch was für dich wäre.

Gruß Mike

Die wäre ja so ähnlich, wie eine die ich jetzt habe (Softline CB 2001). Das einzige was mich da noch stört ist, dass ich da am Kabelbaum rumpfuschen müsste, wenn ich die montiere. Und jede Kabelstelle könnte dann eine Schwachstelle sein.

...könnte man theoretisch nicht einen Universalstecker an den Alarmanlagen Stecker der Streety machen und eben an die richtigen Pins die Kabel im Stecker nutzen? Vorausgesetzt die richtigen Informationen bzw. Kabel liegen an.
Ich bin jetzt kein Fachmann und verfüge nur über schwaches Halbwissen (3. Semester Elektrotechnik ) deswegen würde ich das lieber ein Kumpel machen lassen.

"Nicht das Ziel ist wichtig, sondern die Mittel es zu erreichen." Georges Braque

Tr1ble

FreshBoarder

25.11.2011 23:27

für die softline die ich vorgeschlagen habe gibt es ein plug and play kabel also nix mit rumpfuschen ;-)

Sprung  
Kontakt: admin@tst675.de | Forum Übersicht | Registrieren | Login | FAQ